Diätclub

Diätclub

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamavonHannah am 26.01.2009, 13:23 Uhr

Mann, bin ich sauer....

Hallo,

hab mich grade tierisch aufgeregt...muss das los werden sonst platz ich.

Heute morgen war ich beim Rhea-sport. 1 Std. an den Geräten sporteln. 12 min. Crosstrainer, 12 min. Fahrrad u. noch die anderen Geräte.

Ich bin kein Wassertrinker u. deshalb trinke ich entweder Cola light oder Wasser mit Frucht oder auch Grapefruit light von Linessa.

Während der Verschnaufpause sagt doch so eine andere Tante die da trainiert: Na so wird das aber nix mit dem abnehmen.

HAALLLOOO??? Ich hab gedacht ich hör nicht richtig. Erstens geht die das ja wohl gar nix an und ausserdem habe ich ja schliesslich auch MIT diesen Getränken schon 21 kg abgenommen.

Ich hab dann aber mal wieder total blöd reagiert u. mich rechtfertigt das das Grapefruit ja nur 3 kcal je 100ml hat. Ich Idiot hätte sagen sollen das das ja wohl meine Sache ist aber in dem Moment war ich so platt, das mir die Worte fehlten...

Sorry für´s meckern....aber das musste raus.

lg alex

 
22 Antworten:

Re: Mann, bin ich sauer....

Antwort von Suka73 am 26.01.2009, 13:49 Uhr

ich kann dich verstehen aber ärgern würde mich das nicht wirklich. du weißt selbst, was du bisher abgenommen hast und wow, 21 kg sind schon eine ganze menge und darauf kannst und sollst du stolz sein !!!

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann, bin ich sauer....

Antwort von Pia33 am 26.01.2009, 14:03 Uhr

HI!

Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass man doofe Kommentare bekommt, wenn man Cola light o.ä. trinkt, aber die haben ja nun wirklich fast keine Kalorien und sind nicht umsonst bei WW mit 0 P. angegeben.
Ich wechsele immer mal das Getränk, Wasser pur kann ich nicht ran.
Ich trinke abwechselnd Cola light, Pepsi Max, SchwippSchwapp ohne Zucker und derzeit 7up light (hat nur 0,4 kal auf 100 ml), aber jedes immer mit etwas stillem Wasser gestreckt.

Ich mach mir da nix mehr draus, ich weiß ja, wieviel Kal es hat.

LG
Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann, bin ich sauer....

Antwort von MamavonHannah am 26.01.2009, 14:32 Uhr

Das stimmt schon.
Eigentlich ärgere ich mich auch nicht über solche blöden Sprüche aber ich fühl mich ja selber noch nicht so wirklich wohl in meiner Haut und dann bin manchmal etwas dünnhäutig. :o(
Aber ich habe mich letztes WE auf einem Video 3 Monate nach der Geburt meiner Süssen gesehen u. mich hat fast der SChlag getroffen als ich meinen Hintern von *hinten* gesehen habe!!!! SChrecklich. Mein Männe meinte zwar ich hätte sie nicht mehr alle. Ich hätte ja schliesslich auch ein Baby bekommen u. ich würde ja jetzt auch nicht mehr so aussehen (dafür liebe ich ihn noch mehr!!)

Was die immer alle gegen Cola light usw. haben versteh ich echt nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann, bin ich sauer....

Antwort von desire am 26.01.2009, 14:43 Uhr

Ich erklär dir mal kurz was ICH gegen Cola Light habe...

es enthält eine künstliche Süssquelle/Süsstoff...nennt sich Aspartam.
Dieses wird unter anderem in der Schweinemast verwendet und man kennt dessen Langzeitwirkung noch nicht.

ICH möchte nichts trinken womit Tiere gemästet werden...du möchtest doch abnehmen oder?

Light hin oder her.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann, bin ich sauer....

Antwort von desire am 26.01.2009, 14:55 Uhr

..das beste ist ja.....das wissen die Leute oft nicht dieses Aspartam ist in fast allen Light und Diätprodukten....
ausser in Bio Sachen.

In den Optiwell Produkten, in den Joghurtdrinks, in den Fruchtjoghurts zb. von Nöm, in gesüsster Molke....bla bla bla...

ich esse zb. schon ab und zu mal ein Optiwell Pudding oder einen kleinen Joghurtdrink.....aber man sollte sich IMMER bewusst machen dass man dadurch ebenfalls Zucker/Süsstoff zu sich nimmt.
Ganz schlimm ist es mit künstlichen Getränken wie Cola Light, Fanta light...usw....die ja achso geeignet sind für eine Diät.

Ich wollte das nur mal gesagt haben weil viele denken sich Light da kann ich zugreifen...Irrtum...noch eine Vermarktungslüge.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lightprodukte

Antwort von Köhlerliesl am 26.01.2009, 15:00 Uhr

Ich bin bekennender Cola-Light Trinker und finde aber, man gewöhnt sich schnell an den süßen Geschmack. Mir gehts nach ner Weile so, daß ich gar nicht mehr ohne Süßes kann und immer wieder dieses Zeugs kaufe...
Gut und gesund ist es sicher nicht, eine Saftschorle ist sicher die bessere Wahl, aber das ein oder andere Laster braucht man ja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für mich ist das an den Haaren herbeigezogen...

Antwort von Pia33 am 26.01.2009, 15:01 Uhr

...denn was soll denn sonst ein Diabetiker zum Süßen nehmen?
Ich bin Krankenschwester und kenne massig Diabetiker, die das schon über Jahre nutzen und keiner ist davon je krank geworden.
In Deutschland sind Lebensmittel so streng überwacht, wie fast nirgends und wenn es nur den leisesten Verdacht gäbe, dass dieses Mittel so gesundheitsschädlich wäre, dann wäre es schon längst vom Markt.


LG
Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich ist das an den Haaren herbeigezogen...

Antwort von desire am 26.01.2009, 15:09 Uhr

..wie gesagt die LANGZEITWIRKUNG ist noch nicht erforscht....

allerdings möchte ich auch kein Produk mit ungewissem Ausgang essen....
für mich persönlich hab ich den bio Weg gewählt....

klar wird alles streng überwacht und kontrolliert.......aber für mich persönlich niciht gut genug....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich ist das an den Haaren herbeigezogen...

Antwort von desire am 26.01.2009, 15:11 Uhr

Diabetiker können ohne weiteres auf Rohrzucker oder zb. Agavendicksaft zurückgreifen...

jedenfalls macht das meine Mutter schon seit Jahren und die ist zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich ist das an den Haaren herbeigezogen...

Antwort von MamavonHannah am 26.01.2009, 15:12 Uhr

da gebe ich dir recht.

Ja Süssungsmittel hin oder her....ich trinke u. esse sehr viel light Produkte u. ich lebe noch!!

Ach übrigends Desire....JAA, ich will abnehmen u. ich hab auch schon abgenommen u. ich nehme auch noch weiter ab u. das mit dieser fiesen Cola light!!! Wenn man das nicht in unmengen trinkt ist das nun auch nicht so dramatisch.

Wenn ich danach gehe was wo in welchen Lebensmitteln drin ist und was nicht dann müssen wir irgendwann rumrennen wie die Bohnenstangen, weil wir nix mehr essen oder trinken können, weil es irgendein Bestandteil hat was gesundheitsschädlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich ist das an den Haaren herbeigezogen...

Antwort von desire am 26.01.2009, 15:15 Uhr

ich hab dir lediglich MEINE Meinung dazu gesagt und warum ich das Zeugs nie trinken würde.

Und ja ich achte schon sehr darauf was iin meinem Essen ist.

Und sobald da etwas ist was mir nicht koscher vorkommt mir aber als solches verkauft werden möchte informier ich mich und lass das sein.

Du kannst ja deine Cola weiterhin trinken...sagt ja niemand was....aber für mich passt das eben nicht zusammen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich ist das an den Haaren herbeigezogen...

Antwort von MamavonHannah am 26.01.2009, 15:22 Uhr

Sicherlich ist das deine 'Meinung und ich esse sicher auch nichts wo ich mir nicht sicher bin ob es gut für mich ist.
Und bei den Lightprodukten habe ich bis jetzt noch nie ein Problem gehabt. Sicher die Langzeitforschung ist noch nicht soweit aber wie oben schon von Pia gesagt wurde, die Lebensmittelkontrollen in Deutschland sind so extrem hoch das ich denke das schädliche Lebensmittel oder Getränke nicht in den handel kommen.

Und die Bio-sachen kaufe ich nicht da ich nicht bereit bin mehr zu zahlen, nur weil da Bio draufsteht. Gut das ist jetzt meine Meinung. ;o)

lg alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich ist das an den Haaren herbeigezogen...

Antwort von desire am 26.01.2009, 15:26 Uhr

überhaupt sollte man sich besser überlegen was man dem Körper so zumutet mit dem er dann auch noch "funktionieren" soll.

Man schaufelt soviel Schrott in sich rein und merkt gar nicht dass der Körper bereits Alarmsignale aussendet.

Wenn sich jemand einbildet Cola Light würde das Abnehmen unterstützen weil Light draufsteht dann kann ich zwar nichts dran ändern aber ich kann ja meine Meinung sagen oder?
All diese künstlich hergestellten Getränke, Süssungsmittel und E Nummern, Geschmacksverstärker und was weis noch ich alles....das mutet man seinem Körper zu.

Also ich persönlich möchte schon wissen was in meinem Essen ist.

Ich möchte wissen wo das Fleisch herkommt und dass kein Tier dabei gequält wurde nur damit ich es essen kann.

Ich will wissen auf welchem Feld mein Gemüse stand und mit welchem Dünger das bearbeitet wurde.

Und ich mag keine Tütensuppen, keine Tütensaucen überhaupt keine solche Dinge.......wenn du die mal umdrehst und guckst wieviel E da draufsteht....naja...

Genauso gehts mir mit diesen GEtränken.....Zucker pur...und den Leuten vorgauckeln es wäre besser für die GEsundheit....lachhaft....

wie gesagt....meine Einstellung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich ist das an den Haaren herbeigezogen...

Antwort von MamavonHannah am 26.01.2009, 15:33 Uhr

Also das Cola light sicher nicht das Abnehmen unterstützt weiss ich ja nun doch. Es ist ja auch nicht so das ich 4 Flaschen am Tag trinke. Nur da ich pures Wasser schlecht runter bekomme trinke ich dann meistens Wasser mit Frucht oder halt dieses Grapefruit light oder halt mal Cola light.

Sicher weiss ich das es mit dem abnehmen schneller gehen würde, wenn ich Wasser trinken würde aber es ist nunmal so wie es ist u. dann dauert es halt etwas länger. Das ist ja auch nicht was mich stört.

Ich esse aber auch gerne eine Tütensuppe u. wenn´s mal schneller gehen soll mache ich auch mal eine Soße aus der Tüte.
Aber generell esse ich natürlich auch gerne lieber frische Sachen, wie z.B. Kartoffelpürree würde ich NIE aus der Tüte essen. *Brrr, eklig*
Oder Gemüsesuppe mach ich auch mit frischem Gemüse.

Bin halt nur bei Cola light etwas uneinschtig, wie war das? Ein Laster braucht der Mensch!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich ist das an den Haaren herbeigezogen...

Antwort von desire am 26.01.2009, 15:34 Uhr

ja klar......und wenn du gut damit fährst isses ja auch kein Problem....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich ist das an den Haaren herbeigezogen...

Antwort von MamavonHannah am 26.01.2009, 15:37 Uhr

bis jetzt schon.

habe vor 3 Jahren mit WW 20 kg abgenommen (habe in der SS über 30kg zugenommen) u. jetzt auch wieder 21kg aber es müssen halt noch 14 kg weg.
Mache aber momentan das Wellenessen mit bzw. muss noch weiter hochessen damit mein Stoffwechsel wieder richtig arbeiten kann.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich ist das an den Haaren herbeigezogen...

Antwort von alicia1996 am 26.01.2009, 15:48 Uhr

Hi
bei uns ganz in der nähe haben die jetzt einen biobauer hochgehen lassen,der hat jahrelang alles als bio verkauft und das war gar nicht an dem,will nicht wissen wieviel leute gedacht haben sich gesund zu ernähren,aber pustekuchen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich ist das an den Haaren herbeigezogen...

Antwort von y.jack am 26.01.2009, 20:24 Uhr

Ich hab eher das Problem wenn ich Diätprodukte Esse oder Trinke das ich immer mehr hunger bekomme. Ihr nicht?

Meine Tante ist Dipl. Diabethologin und sie sagt das der Süßstoff daran schuld ist, da bekommt man immer mehr hunger und das ist bei Diabetiker auch sehr gefährlich da sie dann immer dicker werden können. Mein Vater ist ja Diabetiker, deshalb weiß ich das. Mein Vater benutzt jetzt keinen Zucker und keine Süßstoff mehr. Nur noch natürliche Süßer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich ist das an den Haaren herbeigezogen...

Antwort von Christina mit Flo am 26.01.2009, 20:55 Uhr

Dass Zucerausstauschstoffe mehr Hinger machen wurde m.E. auch widerlegt.
Ich selber trinek auch Cola light, sie hat keine Kalorien und ist gnaz klar mit irgendwas gesüßt aber wmoit genau is mir echt wurscht solang es mich nicht krank macht.
UNd an alle die tönen dass sie so sehr interessiert was auf den Teller kommt da frag ich moich wo bei so bewusster Ernährung die Pfunde herkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann, bin ich sauer....

Antwort von Chatilia am 26.01.2009, 22:07 Uhr

ja sach mal, was spinnt die tussi denn? ich finde es schlicht frech. diese bemerkung hätte eine freundin/schwester nähere bekannte machen können, damit ihr das besprechen könnt. aber bitte nicht eine wildfremde im fitness-studio, die dir zusieht, wie du dich abquälst.

ich ärgere mich ungemein über so was. kinderstube hat die dame keine, grips auch nicht.

alles gute weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Light-Produkte

Antwort von Mama von André und Alina am 26.01.2009, 22:13 Uhr

Huhu, ich möchte jetzt niemanden angreifen, weil er Light-Produkte isst oder Cola light usw. trinkt, das muß jeder für sich selber entscheiden!
Ich selber habe aber für mich die Erfahrung gemacht, das ich mit diesen ganzen Light-Produkten, die ich über Jahre gegessen und getrunken habe, meinen Stoffwechsel total "versaut" habe! Letztendlich habe ich zum Schluß immer mehr gegessen, da ich a) nicht satt wurde, b) mein Blutzuckerspiegel immer öfters rapide abgefallen ist und ich das dann wieder ausgleichen mußte (habe von meiner HA letztes Jahr deswegen ein BZ-Meßgerät bekommen, und habe daher meine Werte gesehen) und ich c) plötzlich nicht mehr ab- sonder wieder stetig zugenommen habe...
Meine Ärztin meinte dann auch, das es an den Light-Produkten liegen könnte... Mittlerweile esse ich wieder "normale" Sachen und habe weniger Hunger, keine BZ-Abfälle mehr und nehme plötzlich wieder ab (zwar langsam, aber immerhin).
Wie gesagt, jeder muß selber wissen, was er zu sich nimmt, das soll jetzt kein Posting mit erhobenem Zeigefinger sein - das sind lediglich meine Erfahrungen und vielleicht geht es der ein- oder anderen hier ja ähnlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @chatila

Antwort von MamavonHannah am 26.01.2009, 22:43 Uhr

Genau das hab ich mir auch gedacht...sowas sag ich ja noch nicht mal zu meiner schwester oder meiner besten Freundin, weil ich denke das ich sie damit verletzen könnte. Naja, manche haben es anscheinend nicht so mit der Kinderstube...und grips anscheinend auch nicht soviel...

Danke u. auch dir alles Gute weiterhin!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Diätclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.