Diätclub

Forum Diätclub

mal ne kleine Sportumfrage machen möchte

Thema: mal ne kleine Sportumfrage machen möchte

Hallöchen, ich fahre mit dem Heimtrainer täglich 10 km am Stück, sind rund 30 Minuten. Mehr schaffe ich nicht, den letzten Kilometer quäle ich mich durch. Ist das zu wenig? Wieviel und was sportelt Ihr? LG Steffi

Mitglied inaktiv - 13.03.2008, 13:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Steffi, ich laufe 3x die Woche eine Stunde auf dem Crosstrainer(im Fettverbrennungspuls) und hab dann immer das Gefühl ich würde locker noch ne Stunde schaffen. Ich habs auch mal jeden Tag gemacht, aber da ist Gewichtsmässig nichts passiert. Im Laufladen haben sie mir dann gesagt, ich soll höchstens alle 2 Tage gehen, damit meine Muskeln sich erholen können. Seitdem ich das mache, gehts abwärts mit meinem Gewicht und vor allem werden meine Beine viel dünner... Ich mach halt jetzt an den anderen Tagen Arm- und Bauchtraining. Du musst selbst rausfinden, was bei Dir am besten geht. graenna macht z.B. jeden Tag 2x, bei mir passiert da nichts, zumal ich auch gar nicht die Zeit dazu hätte... lg Wibke

Mitglied inaktiv - 13.03.2008, 13:14



Antwort auf diesen Beitrag

Wie schafft man denn 1 h auf dem Crosstrainer? Ich wäre tot! Mausetot! (Das bin ich schon fast nach 25 min, damit hab ich gestern angefangen.) LG B

Mitglied inaktiv - 13.03.2008, 18:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hi B, ich hab auch mal mit 20 min angefangen und immer wenn ich das Gefühl hatte, ich kann noch länger, hab ichs auch gemacht.... so bin ich jetzt bei 1 h gelandet. Und dabei werd ichs jetzt belassen, obwohl ich auch noch länger könnte... Also mach ruhig, das wird sich auch bei Dir steigern... :) lg Wibke

Mitglied inaktiv - 14.03.2008, 07:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Steffi. Ich stehe 3-4x die Woche ( je 2x 25 Min. intensive Fettverbrennung und 2x 30 Min. Kraftausdauertraining) auf dem Crosstrainer. Wenn ich 25 Min. laufe dann komme ich auf ca. 10km und bei 30 Min. auf ca. 12/13km. Mache das jetzt schon über 1 Jahr regelmäßig, wechsel nur alle paar Tage die Programme, die Watt-Zahl. Finde das sehr effekitiv. Mach einfach so lange wie du dich wohlfühlst und es dir gut geht. Es bringt nix wenn du absteigst und schnaufst wie ein Walross und es dir danach nicht gut geht. Die Ausdauer kommt irgendwann von ganz allein. Ich hab es am Anfang immer nach Musik gemacht... erst 3 Lieder, dann 4 Lieder und dann noch ein Lied und noch eins... Liebe Grüße Kristin

Mitglied inaktiv - 13.03.2008, 14:01



Antwort auf diesen Beitrag

Es kommt mir etwas viel vor, wenn Du in 30 min 13 km auf dem Crosstrainer schaffst. Dann läufst Du 25 km/h (hoffentlich lehne ich mich nun nicht zu weit aus dem Fenster: aber das scheint mir unrealistisch). ;-) Mein Trainingspensum 45 - 60 min auf dem Crosstrainer (9-10 km/h) bei 50 - 70 W (nur an Werktagen). LG Jutta

Mitglied inaktiv - 13.03.2008, 14:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jutta... Also laut anzeige vom Crosstrainer laufe ich zwischen 65-70 Umdrehungen/ Minute und danach zeigt er mir an das es zwischen 23-26km/h sind. Laut Anzeige müßte es stimmen. Keine Ahnung, müßte ich direkt draussen mal probieren und neben einem Auto das ca. 25km/h fährt, herlaufen. 50-70 Watt sind aber nicht grade viel, oder? Meine Minimalwattzahl in den Programmen ist 90 Watt und das höchste in den "Bergprogrammen" sind 240 Watt, mehr schaffe ich noch nicht. LG Kristin

Mitglied inaktiv - 13.03.2008, 19:03