Diätclub

Forum Diätclub

Mal eine Woche nicht an die Diät denken

Thema: Mal eine Woche nicht an die Diät denken

Hallo! Ich glaube, ich nehme mir mal 1 Woche Diät-Auszeit. Ich könnte mich schwarz ärgern, dass ich heute (63,7kg) fast wieder bei meinem Gewicht von letzter Woche Samstag (63,8kg) bin, obwohl ich Anfang der Woche schon bei 63,0kg war. Habe im Moment keinen Kopf fürs Abnehnen. Entweder esse ich zu wenig oder zu viel (stressbedingt). Kein Wunder, dass mein Körper da verrückt spielt. Das kann ja nichts werden. Ich melde mich spätestens nächste Woche Samstag (Wiegetag) wieder! Hoffe, dass sich bis dahin der Stress etwas gelegt hat. Bis dahin wünsche ich euch allen eine erfolgreiche Woche! Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 14.03.2013, 18:41



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

das ist richtig so. Das Leben soll ja auch noch spaß bringen und immer nur ans Gewicht denken ist nicht sehr schön, Gruß maxikid

von Maxikid am 14.03.2013, 19:32



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe bald wieder von dir zu lesen. Ich hatte diese Auszeit über Weihnachten/Neujahr... Gönn sie dir ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, ich glaube kaum das alle immer knallhart durchziehen. Zu viel Diät ist dann acuh nicht mehr Gesund ;) LG

von SteelyAngel am 14.03.2013, 19:47



Antwort auf Beitrag von SteelyAngel

Hi Darf ich mal etwas dagegen halten? Diese Einstellung ist die Wurzel des Jojo-Effekts. Es sollte eben keine Diät sein, die einem zum Halse raushängt, sondern eine Ernährungsumstellung, die man bequem und lustvoll für immer als Grundlage nutzt. Da gibt es selbstverständlich auch mal Zeiten, wo man etwas mehr futtert (ich sag nur Urlaub), aber im Grunde sollte man dieses "Ich-hab-die-Nase-voll"-Gefühl nicht bekommen. Ich hatte das immer mit WW und habe dann auch zweimal viel abgenommen und alles mit nem dicken Plus wieder drauf. Vielleicht überdenkst Du nochmal die Diät, sie scheint nicht Deinen Bedürfnissen zu entsprechen. Wie gesagt: ich meins wirklich nicht böse und gönne Dir jede Leckerei, aber bei mir schrillen da die Warnlampen, weil ich das soooooooooooo gut kenne :-)

von Vio-1 am 15.03.2013, 07:53



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Guten Morgen, ich glaube einfach, du machst dir zuviel Stress was das abnehmen betrifft. Das tägliche wiegen ist völlig absurd. Der menschliche Körper verändert sich ständig, der Wasserhaushalt bleibt nie gleich, Hormone spielen bei uns Frauen eine große Rolle und wer Sport macht, lagert erst mal etwas Wasser ein. All das spiegelt sich dann auf der Waage und ist immer nur eine Momentaufnahme. Wie ernährst du dich denn? Isst du überhaupt genügend und richtig...mal von den ab und an einfach mal notwendigen Süßigkeiten ;-) Wie sieht es mit dem trinken aus? Eine Auszeit wird dir wohl gut tun, auf die Ernährung kann man trotzdem achten und Sport schadet eh nie ;-) Darf ich mal wissen, wie groß du bist ? Nimm einfach mal den Druck raus, erledige die anderen Baustellen und dann geht es weiter. Im übrigen ist WW für mich keine Diät sondern einfach eine Ernährungsumstellung und logischerweise nimmt man wieder zu, wenn man einfach wieder so drauf losfuttert ;-) Die Erfahrung mache ich schon seit Jahren, aber ich gebe nie auf und irgendwann schaffe ich es trotz vieler Rückschlägen auch wieder ins Normalgewicht zu kommen .-) lg anja

von mailins am 15.03.2013, 09:40



Antwort auf Beitrag von mailins

Ich habe z.ZB. gar keine Waage......kan ich Dir nur empfehlen. Frau merkt ja, dass irgendwann die Klamotten flutschen. Und z.Zt. habe ich auch ein Tief. Ich treibe zwar Sport wie immer, aber ich könnte nur "fressen". Ich denke es liegt auch an dem Wintereinbruch. Ich gebe meinem Körper aber gerade in Maßen das, wonach ihm gerade ist. Gruß maxikid

von Maxikid am 15.03.2013, 10:05



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Meine Güte, mach dich doch nicht so fertig, es sind doch nur wenige 100 Gramm und Schwankungen sind ganz normal. Abnehmen beginnt im Kopf. Und dann mit einer Ernährungsumstellung und Bewegung. Vergiss Diäten, die führen auf kurz oder lang nur zu Frust und letztendlich zum Jojo.

von mama von Joshua am 15.03.2013, 11:25