Diätclub

Forum Diätclub

Mal eine Frage zu SIS oder wie auch immer... ;-)

Thema: Mal eine Frage zu SIS oder wie auch immer... ;-)

Sorry, wußte nicht wie ich die Frage stellen soll... Ich mache ja seit fast 4 Wochen SIS, hatte 3,1kg runter. Jetzt habe ich wieder 1kg dazu, obwohl ich nicht anders gegessen habe, aber meine Periode ist in Anmarsch. Ich fühle mich aufgebläht usw. Warum wiegt man dann mehr? Aber nach Periode wiege ich doch dann nicht die 1-1,5kg (die ich durch die Periode mehr wiege) auf einmal weniger, oder??? LG Sabine

von viersindwir am 09.06.2011, 11:25



Antwort auf Beitrag von viersindwir

„Etwa zwei Drittel aller Frauen im gebärfähigen Alter leiden regelmäßig oder vereinzelt unter dem Prämenstruellen Syndrom. Viele Frauen sind gleichzeitig von mehreren Symptomen betroffen. PMS kann sich auf verschiedenste Arten äußern. Häufige körperliche Anzeichen sind neben Schlaf- und Konzentrationsstörungen Bauchschmerzen, Völlegefühl, Blähungen, Verstopfung, Rücken- und Kopfschmerzen, Heißhunger oder Appetitlosigkeit sowie Hautunreinheiten. Typisch sind auch Wassereinlagerungen im Gewebe. Als Grund dafür wird der wachsende Östrogenüberschuss vor Einsetzen der Periode angenommen." Ja, wenn Du Dich weiter so ernährst wie immer, dann scheidet Dein Körper die eingelagerte Flüssigkeit, die zurückbehaltenen Stuhlmassen nach der Periode wieder aus. LG

von Mutti69 am 09.06.2011, 11:39



Antwort auf Beitrag von viersindwir

vielleicht zu deiner beruhigung.. bei mir koennen das dann bis zu 5 kilos mehr sein.. grummel sind dann aber 2 tage nach den tagen wieder weg.. sitz dann nur am wc und pisel wie irr ;)

von kikipt am 09.06.2011, 20:42



Antwort auf Beitrag von kikipt

Dann weiß ich Bescheid. ;-)

von viersindwir am 09.06.2011, 20:45