Diätclub

Forum Diätclub

@Magdy

Thema: @Magdy

Hallo Magdy, du willst wirklich aufgeben? Schade! Aber ich kann dich schon irgendwie verstehen. Du versuchst seit Wochen, dass was geht, und es geht nix. Da wäre ich auch total frustriert. Bei mir lag der Fall ja etwas anders: bei mir ging das Gewicht wieder nach oben, weil ich mich einfach wieder viel zu ungesund ernährt habe. Ich wusste wenigstens, woher meine Zu- bzw. Nichtabnahme kam. Ja und dann hat's plötzlich wieder klick gemacht, bzw. der Einstieg war der Ernährungskurs, den ich über die Firma mache. Da ich da wöchentlich meinen Foodreminder und meine Sportübersicht abgebe, bin ich schon sehr motiviert. Ich habe von dem Konzept hier ja schon geschrieben, mit den 4 Basistagen. Wäre evtl. auch was für dich. Mal was ganz anderes als Punktezählen. Ich kann dir gerne nochmal genauere Infos geben. Ich wünsche dir auf jeden Fall, egal welchen Weg du gehst, viel Erfolg. Ich würde mich freuen, wieder ab und zu von dir hier zu lesen. LG Stöppel

Mitglied inaktiv - 11.06.2007, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Stöppel, schön von Dir zu lesen. Ich hab beschlossen, doch noch nicht aufzugeben (dank Eurer Motivation!) und hab gerade mal Deinen Ernährungsplan gelesen. Wechselt man die Basistage mit den normalen Tagen ab oder laufen die immer blockweise? Wie isst Du dann an diesen normalen Tagen, an denen "alles" erlaubt ist? Ist da eine bestimmte Kalorienzahl vorgegeben, an der Du Dich orientierst? Auch an den Basistagen: Welche Menge ist bei den Mahlzeiten erlaubt? Ich bin jemand, der immer besser mit strikten Vorgaben zurechtkommt, sonst gerät es bei mir leicht aus dem Rahmen. Ich würd mich freuen, wenn Du mir hier noch ein bisschen weiterhelfen könntest, denn Deine Abnahme ist ja wirklich super! LG und danke noch mal! Magdy

Mitglied inaktiv - 12.06.2007, 07:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Magdy, schön, dass du noch dranbleiben willst! Wie du die Tage auf die Woche verteilst, ist ganz egal. Bei mir ist es auch sehr unterschiedlich, mal sind's 3 Basistage hintereinander, dann wieder eher abwechselnd, kommt immer darauf an, was gerade auf dem Programm steht. Oft ist's durch Geburtstage oder sonstige Feiern von vornherein festgelegt. Das habe ich aber dann nicht so gerne, da dann an den Basistagen wirklich nix dazwischenkommen darf. Es gibt keine Vorgaben, wie groß die Portionen sind oder wieviel (kalorienmäßig) man an den Tagen zwischen den Basistagen maximal essen darf. Ich mach's ja so, dass ich weiterhin zusätzlich Punkte zähle, an allen Tagen und auch sehe, dass ich nicht an den Basistagen total niedrig liege und an den anderen dafür hoffnungslos drüber, ich habe einen guten Durchschnitt. Ist mir wichtig, denn ich habe gemerkt, dass ich an den Basistagen oft eigentlich zu wenig essen würde, weil es eben abends dann nur noch einen Salat gibt. Damit ich auf Punkte komme, schneide ich dann oft noch Käse dazu. Für diejenigen, die abends kochen ist das Programm eigentlich ideal. Mittags isst man einen kalten Snack und abends warm. Ich drücke dir die Daumen und frag' nur, wenn du noch mehr wissen möchtest. LG Stöppel

Mitglied inaktiv - 12.06.2007, 11:42