Diätclub

Diätclub

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baghira2011 am 23.02.2013, 20:52 Uhr

MUSS ich mir das gefallen lassen . . .

von einer Userin hier, die hier eigentlich nicht im Diätclub in Sachen abnehmen schreibt???

Und ich mache das extra noch mal öffentlich hier bzw. eröffne einen extra Beitrag, weil mich das so sehr aufregt, das ich schon zittere und wieder Selbstzweifel kommen.
____________________________
Dies ist der Ausgangslink dazu:

http://www.rund-ums-baby.de/diaetclub/Ich-nehm-Dir-die-Motivation_142829.htm

- - -
Daraus ein Zitat:

"Ich persönlich finde, Du hast hier im Diätforum nix verloren, denn ALLE ausser Dir strengen sich an und nehmen ab.
Du verarschst hier alle. Sorry.
- - -

DAS ist eine Frechheit!

LG v. Baghi . . . die nicht weiß, was sie jetzt machen soll.

 
43 Antworten:

NACHTRAG:

Antwort von Baghira2011 am 23.02.2013, 20:55 Uhr

Schade, dass ich im Diätclub vor den Userinnen nicht sicher bin, die schon im RUB immer gegen mich schreiben!

Tut mir leid, dass wegen mir immer Unruhe herrscht!

LG und trotzdem einen schönen Abend noch und ein schönes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NACHTRAG:

Antwort von mama.frosch am 23.02.2013, 20:59 Uhr

warum ignorierst du postings die dich nerven oder treffen nicht einfach?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mama.frosch . . . weil es mich persönlich richtig tief trifft

Antwort von Baghira2011 am 23.02.2013, 21:02 Uhr

und ich darunter leide.

Und ich sauer bin auf die Person, die das geschrieben hat . . . und ich nicht alles in mich "hineinfressen" will.

Sorry mama.frosch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mama.frosch . . . weil es mich persönlich richtig tief trifft

Antwort von Anja+Calvin am 23.02.2013, 21:20 Uhr

Ich kann's ein Stück weit verstehen, auch, weil ich dich eben ausm RUB auch kenne und du da auch immer nur jammerst.
Ich hab letztens aus Interesse mal geschaut, du hast Anfang letzten Jahres soviel gewogen wie jetzt, was noch nichtmal das schlimme wäre wenn du nicht immer allem anderen die Schuld geben würdest.

Meinetwegen kannst du dich hier 10 Jahre wiegen ohne das was passiert, das ist wirklich nicht mein Problem aber mit deinem dauernden gejammer ohne minimal aktiv zu werden machst du dich bewusst zum Opfer und das dann eben nicht immer nur Kopfstreichler gibt (wofür auch) müsste dir wohl klar sein.

Du solltest vielleicht auch mal so klare Worte wie in deinem Link mal reflektieren, sie sind zwar krass geschrieben der unwahr ist daran eben nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mama.frosch . . . weil es mich persönlich richtig tief trifft

Antwort von leaelk am 23.02.2013, 21:51 Uhr

Hallo Baghira,
vielleicht trifft dich das was die Posterin schreibt so sehr, weil Du selber an dem Punkt knabberst und unzufrieden bist. Könnte das sein?
Ich meine, es muss doch frustrierend sein, wenn man mind. ein Jahr lang versucht abzunehmen und es kein Gramm weniger wird.
Das da etwas schief läuft, das dürfte klar auf der Hand liegen und genauso natürlich und menschlich ist es, das man vor sich selber dafür Entschuldigungen und Erklärungen sucht. Dass diese Erklärungen für andere oft wie faule Ausreden aussehen ist auch nicht ungewöhnlich, denn die Anderen sind "neutrale" Beobachter und kennen nicht die ganze Situation.

Ich nehme fest an, das Essen und auch das Übergewicht für Dich eine Funktion hat. Das es psychische Gründe für dieses Übergewicht gibt.
Ist es ein Schutzpanzer?
Und eben weil es Gründe hat, ist es so schwer loszulassen und wirklich konsequent abzunehmen.
Eine Freundin von mir ist auch sehr übergewichtig. Bei ihrem ersten Abnehmversuch hat sie bei jedem Kilo das sie verloren hat mehr Panik bekommen und sich mehr bedroht gefühlt. Es ist gescheitert.
Jetzt hat sie an den Ursachen gearbeitet und schafft es nun auch abzunehmen ohne Panik. Schritt für Schritt.

Vielleicht würde es Dir auch helfen an den Ursachen für Dein Übergewicht zu arbeiten? Und dann einen erneuten Versuch zu starten?
Ich kann sicher nicht nachfühlen, wie Du Dich fühlst und was Dich bewegt, aber ich glaube ich verstehe diese Mechanismen, denn ich kenne sie von der anderen Seite aus.

Alles Gute für Dich
leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann überleg mal, wieso du einer fremden person aus dem internet

Antwort von mama.frosch am 23.02.2013, 22:06 Uhr

so viel macht über dich und deine gefühle gibst.

du entscheidest selbst, wie sehr du dich treffen lässt.
und dass es nicht möglihc ist solche "unstimmigkeiten" zu klären müsstest du dohc mitbekommen haben.

man kann auch dinge ignorieren, die einen treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Müssen musst du gar nix...

Antwort von swiss-mom am 23.02.2013, 22:22 Uhr

...aber ein Tipp:

Beobachte Dich selbst mal "von Aussen".

Sind wir hier im Kindergarten, dass Du jetzt so versuchst Leute auf Deine Seite zu ziehen?

Wenn Du Dich so tief getroffen fühlst und sauer AUF MICH bist (warum eigentlich? Ich bin nur ehrlich!), darfst Du das gerne AN MICH richten. Ich finde das wirklich lächerlich. Kindergarten.

Baghira, was ich damit meine, dass Du hier nix verloren hast:
Die Damen hier haben allesamt meinen grössten Respekt, weil sie sich selbst, sich gegenseitig motivieren, ernst nehmen und beistehen.
Und weil sie viel schaffen.

DU hangelst Dich von Woche zu Woche mit Ausreden wie, vergessen zu wiegen, Mens, Geburtstagsparty, durch.
Wo und wie bitte motivierst DU mit DEINEM Verhalten die anderen Userinnen hier?

Es tut mir leid, das ist meine Meinung.

Man liest hier:

Woooow...Benny&Yannick...wooowwww knopf.im.ohr...wooow Anja und Calvin...uuuaaahhh Baghira.

Es macht Dir doch keiner Vorschriften wie viel Du wiegen sollst.
Bleib doch so wie Du bist. Ich finde aber nach wie vor, Du bist hier im falschen Forum, denn Du machst KEINE DIÄT, Du schiebst sie vor Dir her!
Dafür gibts von mir kein Lob. Das wäre falsch denen gegenüber, die hier 50 kg und mehr verloren haben.
Punkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie geht es weiter?

Antwort von swiss-mom am 23.02.2013, 22:54 Uhr

Hast du nächste Woche nun endlich mal ein dickes Minus?

Wahrscheinlich nicht, da ich Dir ja jetzt endlich einen Grund geliefert habe, aus der Forumnummer und dem Diät-Zwang raus zu kommen.

Oder ich fall aus allen Wolken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MUSS ich mir das gefallen lassen . . .

Antwort von kravallie am 24.02.2013, 8:24 Uhr

ich würde einfach weiter hier schreiben, wenn es dir spaß macht und mich nicht beirren lassen.
kennst du das essverhalten und die figur von dieser userin?
es gibt hier weder einen moderator, noch einen türsteher, also jeder darf.

btw, ich schreibe und lese hier auch schon jahre und stehe auch auf meinem gewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MUSS ich mir das gefallen lassen . . .

Antwort von Hot_angel am 24.02.2013, 9:47 Uhr

Hallo!

Okay, das von der Userin war nicht hätte nicht sein müssen ... .
Aber fang doch einfach mal an, hilfe zusuchen... via Arzt, oder stelle deine Ernährung um usw ..

Schreibe auf was du den ganzen Tag essen tust... mal 1 Woche lang.

Aber das alles weißt du ja schon selbst... Man muss es nur mal in der Tat umsetzen.

Vielleicht, macht es mal Klick wenn du mal Persönlich von jemanden Direkt angegriffen wirst .


Für mich war damals ein Punkt gewesen, das wo ich mein Kind von der Kita abgeholt habe, wo ein anderes Kind zu meinen Kind gesagt hat. Ey deine Mama ist aber Fett!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Und ab da an, wollte ich nicht, das sich mein Kind für mich schämen muss.

Und zum Thema Sport, wenn man mal keine Zeit hat.
Gibt es eine gute Möglichkeit und zwar:

Abends beim Tv wärend der Werbung zum Beispiel Kniebeuge zumachen.

In diesem Sinne mache was drauss, und fang endlich mal an !!



Gruß aus dem Erzgebirge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kravallie . . . ich werde hier auch weiter schreiben

Antwort von Baghira2011 am 24.02.2013, 9:49 Uhr

und meine Ergebnisse posten!

Komischerweise hat sich noch keine Userin hier beschwert über mich, die hier auch hier schreiben.

Und da kommt eine, die ich hier noch nie sah (bis auf letzten Mittwoch) und stänkert gegen mich . . .

Wünsche dir hier alles Gute kravallie und wir schaffen das schon.

Kannst mir ja mal per PN schreiben, wie es bei dir so aussieht mit dem Gewicht und den Abnehmversuchen!

LG v. Baghira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hot_angel . . .

Antwort von Baghira2011 am 24.02.2013, 9:56 Uhr

Also den Tipp mit dem Essen aufschreiben was ich am ganzen Tag so esse, das kann ich ja mal machen . . . aber zum Arzt gehe ich deswegen nicht mehr, das hatte ich schon hinter mir. Und da habe ich gemerkt, dass es mir nix bringt.

Und ich WILL ja abnehmen. Und tu ja auch was dagegen . . . esse weniger als sonst, weniger süßes und auch bewusster (mehr Gemüse, weniger Fleisch, weniger Mehlprodukte usw.) . . . und ich habe wieder angefangen mit der Wii zu spielen, mit Wii Sports (Tennis und Bowling) mind. 1 Stunde am Tag (2 x 30 Minunten) und bewege mich auch so mehr als sonst in der Wohnung.

Und wie gehts euch sonst so?

LG v. Baghira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mama.frosch . . . weil es mich persönlich richtig tief trifft

Antwort von Steffi528 am 24.02.2013, 10:00 Uhr

und ich nicht alles in mich "hineinfressen" will.
--> na, liegt da der Hase im Pfeffer?
Nicht alles in Dich hineinfressen?

Mama.frosch hat Recht, was haben fremde Leute denn für eine Macht über Dich? Und was frisst Du sonst noch in Dich hinein?

Du hast doch in den letzten Monaten gar nicht abgenommen, das muss doch einen Grund haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MUSS ich mir das gefallen lassen . . .

Antwort von SteelyAngel am 24.02.2013, 10:05 Uhr

Ich denke für dich wäre eine Kur angebrachter,
sicherlich wird es hier schon einigen Aufgefallen sein das sich bei dir kaum was tut bzw das jede Woche was neues kommt warum es mit der Abnahme nicht geklappt hat. Mir persönlich ist es aufgefallen, aber letztendlich ist jeder für seinen Körpber selbst verantwortlich und wenn man will, dann schafft man auch abzunehmen.
Und ohne dich angreifen zu wollen, aber bei Wii Sport muss man sich weiß Gott nicht viel bewegen. Geh doch statt dessen lieber öfter raus und geh spazieren. Das hat sogar noch den schönen Nebeneffekt das man an der frischen Luft ist ;)

LG und das es bei dir vielleicht doch irgendwann klick macht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MUSS ich mir das gefallen lassen . . .

Antwort von franziska1958 am 24.02.2013, 10:21 Uhr

Baghira, was willst du denn hören? Schön, dass du nicht abnimmst? Toll, dass wieder eine Woche ohne Abnahme rum ist.
Hier ist ein Diätforum, hier geht es nunmal ums abnehmen.

Ausserdem sind wir hier in einem virtuellen Raum, da kann jeder schreiben was er will, wir kennen uns alle nicht. Du nimmst nicht ab und das Woche für Woche, da kann man einfach nicht schreiben, Super toll Baghira, wieder eine Woche um!

Du machst dich auch selbst zum Opfer. Jeder hat weiter unten den Thread von Swiss-Mom gelesen. Warum holst du ihn noch mal nach oben und stellst dich in den Fokus?
Suchst du Kopfstreichler? Dann bist du in einem Diätforum verkehrt!

Hier kann jeder schreiben, jammern, sich ausheulen und Hilfe holen. Aber dann muss man auch ein Stück weit annehmen, was andere raten und schreiben. Hier soll dir geholfen werden, da nützt es nichts, wenn wir laufend schreiben, arme baghira! Davon wirst du nicht schlanker, im Gegenteil.

Wünsche dir ganz viel Glück beim Abnehmen, auch wenn es kleine Schritte sind, aber hör bitte auf zu jammern, sondern pack es endlich an.

Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mama.frosch . . . weil es mich persönlich richtig tief trifft

Antwort von Steffi528 am 24.02.2013, 10:21 Uhr

sie (Baghira) will nicht mehr "in sich hineinfressen". Das ist ein weiterer Hinweis auf einer psychischen Komponente.. Die Idee mit der Kur finde ich gut.

@ Baghira, überlege mal, was Du in Dich hineinfrisst. Was ist es wirklich (außer Pommes, Schokolade und weiß ich noch was)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Von nix kommt nix...

Antwort von swiss-mom am 24.02.2013, 10:29 Uhr

Wii, oh mein Gott...da purzeln sicher die Pfunde.

Und JA, du WILLST abnehmen, tust aber nix dafür...Punkt.

Bei dir sind immer die äusseren Umstände Schuld, dass du nix abnimmst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kravallie . . . ich werde hier auch weiter schreiben

Antwort von swiss-mom am 24.02.2013, 10:33 Uhr

Ach, wenn du von mir gelesen hättest, wäre alles anders? Lächerlich...

Ist doch alles gut Bagghi, red dir ruhig weiter ein, dass du es irgendwie schon schaffst und wenn es mal wieder nicht geklappt hat, kannst du die Schuld ja immer noch auf die äusseren Umstände in deinem harten von schweren Schicksalen geprägten Leben schieben. Tip Top! Du bist ne bewundernswerte Frau.


Ich stänkere nicht, ich Sage dir die ungeschminkte Wahrheit ins Gesicht, was im übrigen sehr wohl schon andere getan haben, das überliesst du aber geflissentlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zur wii

Antwort von mama.frosch am 24.02.2013, 10:34 Uhr

kommt drauf an was man da spielt...
wenn mein sohn bei seinem freund ne stunde wii / xbox kinect spielt, dann sind die kinder durchgeschwittzt


manchmal muss man ü´brigens nicht mit eisernem willen und selbstdisziplin abnehmen. manchmal liegt der weg darin, sich selbst zu akzeptieren wie man ist und zu schauen, was das essen für eine rolle im eigenen leben spielt, was es kompensiert, um abzunehmen. oder "einfach" auf seinen körper zu hören und aufzuhören zu essen wenn man satt ist.

dann hat man auch keinen jojo, nebenbei. weil man dabei an der basis, der wurzel des übergewichts ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MUSS ich mir das gefallen lassen . . .

Antwort von Hot_angel am 24.02.2013, 10:36 Uhr

Danke, uns gehts gut !

Also eine Kur wäre bestimmt auch ganz gut angebracht??

Oder melde dich in einen Tanzsportverein an, oder zu Fitness oder Zumba.

Oder wenn du in einen 5 Stockwerk wohnen tust, wie ich ..laufe öfter mal hoch und runter.

Es hilft dir nix, wenn du WENIGER essen tust, dann isst du mal mehr, und schon ist der JOJO wieder da.

Wichtiger ist, alles umzustellen... und gesunder zuleben.
Aber vielleicht können hier viele Schreiben. was du machen kannst oder sollst usw ... aber wenn es nicht fruchten tut im Kopf dann wird nix.


Zitat: WER ETWAS WILL, FINDET WEGE.... WER ETWAS NICHT WILL FINDET GRÜNDE....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MUSS ich mir das gefallen lassen . . .

Antwort von swiss-mom am 24.02.2013, 10:36 Uhr

Das bringt es auf den Punkt.

Aber hier hat ja noch nie jemand was gesagt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@swiss-mom

Antwort von Hot_angel am 24.02.2013, 10:38 Uhr

haste jetzt mein Posting damit gemeint ?? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MUSS ich mir das gefallen lassen . . .

Antwort von swiss-mom am 24.02.2013, 10:39 Uhr

Zumba, tanzen, Fitness, das ist alles nix für Bagghi...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@swiss-mom

Antwort von mama.frosch am 24.02.2013, 10:39 Uhr

warum steckst du so viel zeit und lebensenergie da rein, eine fremde frau aus einem internetforum bekehren zu wollen und ihr das eingeständnis abzuringen, dass sie doch nen schuss hat und total nervig ist und sich mal selbst hinterfragen soll?

das ist doch ne dauerschleife bei euch, das wird bis zum ende aller tage so weitergehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @swiss-mom

Antwort von swiss-mom am 24.02.2013, 10:40 Uhr

Nein, Franziskas, aber was du oben schreibst stimmt auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @swiss-mom

Antwort von swiss-mom am 24.02.2013, 10:41 Uhr

Ja, es bringt nix...aber mal ehrlich, es denken doch alle das gleiche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MUSS ich mir das gefallen lassen . . .

Antwort von Anja+Calvin am 24.02.2013, 11:05 Uhr

Ich schließe mich Franziska an, genau das was ich ausdrücken wollte nur viel besser auf den Punkt gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber sind wir doch mal ehrlich: Viele "eiern" hier monatelang auf dem selben Gewicht rum

Antwort von leaelk am 24.02.2013, 11:29 Uhr

Hallo,
ich habe hier schon oft gedacht, warum manche sich jahrelang im Diätforum quälen, um immer 2kg hoch und 2kg wieder runter zu "eiern". Wozu macht man das?
Vielleicht um sich selber zu ankern und es nicht völlig ausufern zu lassen?
Viele hier brauchen ewig, um mal wirklich dauerhaft abzunehmen und da nehme ich mich nicht aus.
Es ist eben nicht so einfach, das man "nur" weniger essen und sich mehr bewegen muss. Da hängt noch viel viel mehr dran. Viele kämpfen viel weniger mit ihrem Gewicht, als vielmehr mit den Ursachen für dieses Gewicht.

Baghira ist hier nur aus irgendwelchen Gründen besonders in den Fokus geraten und nun hacken alle auf ihr herum. Aber was ist mit den anderen, die nicht wirklich voran kommen? Nur weil sie sich unauffällig verhalten werden sie in Ruhe gelassen.
Das ist auch nicht fair!
Und letztlich wissen wir ja auch alle nicht, was wirklich die Ursachen bei jedem Einzelnen sind.
Fakt ist: Die meisten Menschen, die extremes Übergewicht haben, die haben auch eine Esstörung --- auch wenn etliche das vehement bestreiten würden --- und Esstörungen haben IMMER eine große psychische Komponente, die nicht einfach beiseite zu schieben ist.

Lieben Gruß
leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber sind wir doch mal ehrlich: Viele "eiern" hier monatelang auf dem selben Gewicht rum

Antwort von swiss-mom am 24.02.2013, 11:37 Uhr

1. bagghi nimmt stetig zu...seit april 7 kg
2. die anderen erfinden keine ausreden sondern geben zu gesündigt zu haben und selbst schuld zu sein. punkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieviel möchtest du denn abnehmen, swiss-mom?

Antwort von mama.frosch am 24.02.2013, 11:49 Uhr

und deine wievielte diät ist es?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber sind wir doch mal ehrlich: Viele "eiern" hier monatelang auf dem selben Gewicht rum

Antwort von Leena am 24.02.2013, 12:25 Uhr

"bagghi nimmt stetig zu...seit april 7 kg"

Ähm, Moment mal, wieso nimmt sie stetig zu?

Ich habe extra mal in alten Beiträgen gewühlt, danach meldete sie am 01.01.2012 etwa 129,5 kg. Und jetzt am 20.03.2013 postete sie etwas von 130,6 kg - ich seh da eigentlich keine "stetige Zunahme", ich würde die Differenz von rd. 1 kg eigentlich unter "normale Schwankungen" verbuchen. *kopfkratz*

Ja, dass sie nicht durchschlagend abnimmt, das sehe ich auch, das wird sicherlich auch seine Ursachen haben, aber den Vorwurf mit der "stetigen Zunahme" finde ich so nicht gerechtfertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leena . . . stimmt ;-)

Antwort von Baghira2011 am 24.02.2013, 12:48 Uhr

Ich geb es ja zu, dass ich manchmal auch sündige und esse was mir schmeckt und in den letzten Monaten des letzten Jahres weniger mich bewegte. Jetzt wird es wieder besser mit dem Bewegungsdrang!

Ich werde das schon hinbekommen . . . andere schaffen es ja auch, auch wenn es Jahre dauert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leena . . . stimmt ;-)

Antwort von Steffi528 am 24.02.2013, 12:55 Uhr

Versuch doch mal in Dir den Grund zu finden, weshalb es nicht so klappt.

Da war vor ein paar Wochen doch dieser Artikel im Spiegel. Ein Grund war z.B. Stress.
mama-frosch hat weiter unten diese CD angesprochen.

Was ist also bei DIR der Grund?
Und dann suchst Du Dir Deinen Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eben - alles zu seiner zeit und jeder auf SEINE weise,

Antwort von mama.frosch am 24.02.2013, 12:59 Uhr

seinem weg.

ich kann die cd wirklich sehr empfehlen; baghira, vielleicht investierst du das geld ja mal`?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leena . . . stimmt ;-)

Antwort von Anja+Calvin am 24.02.2013, 13:09 Uhr

Das ist genau das worum es dir nur ging und geht in diesem Beitrag, um Kopfstreichler und Mitleid.
Du holst die Sache komplett hoch und pickst dir dann nur die Rosinen raus und das ist das was den meisten hier langsam auf die nerven geht.

Es ist dein immer wiederkehrendes Muster, du jammerst, ganz viele machen sich Mühe, geben dir Tips, sagen dir auch mal deutlich das abnehmen nicht ohne Leistung geht und du nimmst dir nichts an.

Du möchtest nur gesagt bekommen, dass es ne Krankheit ist, du nichts dafür kannst, du arm dran bist, das sind die Beiträge die dir gefallen.

Natürlich steht das Gewicht auch bei anderen, auch sind andere nicht zum ersten mal hier oder kämpfen mit dem jojo aber eben auf eine andere Art und Weise. Dazu kommt, dass die meisten dich aus dem RUB kennen und sich eben dieses jammern durch deinen kompletten Alltag bestimmt.

Hier darf jeder schreiben und natürlich auch jeder mitmachen solange er will, aber genauso darf dir jeder auch mal sagen, dass du einigen auf die nerven gehst, nicht weil du nicht abnimmst sondern wie du dich hier gibst.

Mir sind auch andere aufgefallen die seit monaten eher immer zunehmen statt abnehmen, auch ist darauf sogar letztens eine angesprochen worden ohne grosses Theater.
Du machst das Theater aus der Sache weil du weißt das die Sachen wahr sind es aber nicht einsiehst sondern lieber weiter armes Opfer bleibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist eine Krankheit...

Antwort von Leena am 24.02.2013, 14:45 Uhr

"Du möchtest nur gesagt bekommen, dass es ne Krankheit ist, du nichts dafür kannst, du arm dran bist, das sind die Beiträge die dir gefallen."

Nun ja, ich halte die Theorie, dass jemand krank ist, wenn er 130 kg wiegt und das Gewicht nicht in den Griff bekommt, dazu noch physisch und offenbar psychisch regelmäßig alles Mögliche in sich hinein frisst, an und für sich nicht für abwegig, oder?

Wobei - wenn wir bei der Gewichtsklasse sind, und dazu mit psychischer Komponente - ist es in gewisser Weise schon ein Erfolg, NICHT weiter zuzunehmen.

Klar, ich denke auch, so der wirkliche Klick im Kopf, den hat es bei Baghira wohl noch nicht so richtig gegeben, warum auch immer. Und ja, ich denke auch, sie wäre mit fachmännischer Hilfe vermutlich besser dran. Ich schätze ja, irgendwie steht sie sich schon selbst im Wege und kommt nicht um sich herum - aber das ist im Grunde doch auch wieder reine Küchenpsychologiesiererei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist eine Krankheit...

Antwort von Anja+Calvin am 24.02.2013, 14:54 Uhr

Du hast Recht, das kann alles so sein ABER trotzdem verstehe ich auch die anderen die nicht bereit sind ihr rund um die Uhr den Popo zu pudern.

Das ist wie mit dem Rauchen aufhören, auch ne Sucht, aber wenn ich 10 mal erzähle ich höre auf und fang 10 mal wieder an dann werd ich beim 11. Mal nur noch belächelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MUSS ich mir das gefallen lassen . . .

Antwort von Mama.mia am 24.02.2013, 15:08 Uhr

Hallo Baghira!

Ich hab mich vorhin neu angemeldet und möchte dir gern ein wenig von mir erzählen.

Ich bin leider auch noch ein ühu, was ich aber aus gesundheitlichen Gründen gerade stark in Angriff nehme.

Bereits seit letztem Jahr versuche ich mein Gewicht zu reduzieren, was aber nicht von viel Erfolg gekrönt war.

Monatelang versuchte ich mein Essen zu reduzieren, also z.b. nur mehr Wurst und keinen Käse aufs Brot, nur mehr Senf statt Mayo, usw., mich auch gesünder zu ernähren.
Brachte gar nix, zumindest vom Aspekt Gewicht her.

Im November hab ich einen Monat lang das Abendessen komplett weggelassen, das brachte mir genau 2 kg weniger.
Also ließ ich es wieder, war ja die Entbehrungen nicht wert, 2 kg bei dem Ausgangsgewicht.

Seit Mitte Jänner hab ich jetzt meine Ernährung aus gesundheitlichen Gründen wieder umgestellt und
JETZT KOMMT'S
ich turne regelmäßig nach meinen beiden tägl. Mahlzeiten mit DVD.
Wenn meine Kinder rasten oder schon schlafen.

VIIIEL MUSKELTRAINING!

Und dadurch nehme ich jetzt auch ab, was ich vorher nicht tat.
Ich gewinne Muskeln, die ja viel mehr Energie verbrauchen

und glaub mir, ich bin auch eine richtig faule Socke, aber ich sehe, es bringt was

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist eine Krankheit...

Antwort von Leena am 24.02.2013, 15:53 Uhr

...da will ich Dir gar nicht widersprechen.

(Im Grunde für mich übrigens auch der Grund, warum ich NIE verkünde, was ich gerade - insb. abnehmtechnisch - versuche. *seufz*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@baghira

Antwort von lilatiger74 am 24.02.2013, 16:44 Uhr

Hallo Annett,

den Vorwurf, du hättest hier im Diätclub nix verloren, finde ich total daneben. Das ist ein offenes Forum, und jeder, der das möchte, darf hier natürlich schreiben. Dass jemand hier "mal eben kurz" auftaucht, ist somit vllt. für dich (und durchaus auch für neutrale User wie mich) persönlich nervig, fällt aber dann m.M.n. auch unter diese Freiheit im Internet.

Ich habe mich an den ganzen aktuellen und vorhergegangenen Diskussionen nicht beteiligt (soweit ich mich erinnern kann jedenfalls). Trotzdem möchte ich dir heute etwas dazu schreiben: Du hast ein sehr hohes Ausgangsgewicht, und ich bin mir 100%ig sicher, dass du in sehr kurzer Zeit sehr viel abnehmen würdest, wenn dir deine Psyche (ich denke, dazu wurde genug geschrieben) nicht einen dauerhaften Strich durch die Rechnung machen würde. Ich gebe dir Brief und Siegel darauf, dass du mit deinen Werten sofort eine Ernährungsberatung, den Beitrag für einen Gesundheitskurs (und ich rede jetzt nicht von Aerobic, Zumba o.ä.) oder direkt eine Kur genehmigt bekommen würdest, wenn du es denn anpacken würdest.

Deshalb kann man bei dir wohl auch nicht rational argumentieren, denn du springst eben nicht auf die vielen ernstgemeinten. (und damit meine ich NICHT die Kopfstreichler) Postings an, sondern nur auf die" Krawall-Macher".
Wenn du dich mit deiner Lebenssituation so arrangiert hast und nicht bereit bist, dich mit deinem (Ess-)Verhalten auseinander zu setzen, dann wird das nix. DU MUSST ES WOLLEN und SELBST AKTIV WERDEN!

Auch möchte ich noch zu bedenken geben, dass du dich nicht hier bei uns Forumsnutzern rechtfertigen musst. Vielmehr hast du eine Verantwortung für dich und deine Gesundheit, für deine Familie und letztlich auch für das soziale System, denn gewichtsbedingte Gesundheitsrisiken oder Krankheiten werden dir zum einen eine dauerhafte Teilhabe am Arbeitsleben erschweren und auch die öffentlichen Kasten belasten. Schau doch also ein bisschen über den Tellerrand und in deine Zukunft, jetzt kannst, nein du musst, etwas ändern.

Und nicht zuletzt: Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt! Und die Schritte, so klein soe auch sein mögen, bringen einen voran und nicht das Auf-der-Stelle-treten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, Zahlen sprechen für sich, wir werden es ja sehen.

Antwort von swiss-mom am 24.02.2013, 17:48 Uhr

Und weil Du nachgesehen hast, hab ich das jetzt auch mal...

...mal hat sie Geburtstag und muss sich was gönnen...
...dann hat der Schwager Geburtstag...
...dann macht sie eine Diätpause...
...dann hat ihr Freund Geburtstag...
...dann hat sie ihre Mens...
...dann ist sie krank...

Aber sie hat ja noch bis August 2014 Zeit ihre vorgenommenen 50 kg abzuspecken^^.
Oje, nein, es sind jetzt sogar 52 kg, denn ihr Zielgewicht ist ja 78 kg.
Und bei Bagghis Diät sind es nach etwa 1 Jahr halt jetzt knapp 2 kg mehr...

Ok, Gewicht halten auch gut.

Allerdings muss man sich mal deutlich machen, wie viele Kalorien pro Tag vertilgt werden müssen, dass man in dieser Gewichtsklasse nicht abnimmt.

Von mir aus kann sie noch ein Jahr damit verbringen, sich selbst in die Tasche zu lügen...mir kanns ja egal sein.

Dass sie bei der Einschulung von ihrem Sohn allerdings 50 kg weniger haben wollte, dabei wird sie sich schon was gedacht haben...^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry swiss-mum, was gibt es dir, hier so auf jemandem rumzuhacken?

Antwort von mama.frosch am 24.02.2013, 18:44 Uhr

wem willst du was beweisen?


geht euch einfach aus dem weg und gut ists; was du hier abziehst ist keinen deut besser als dauergejammere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke, Franziska! Du hast m.E. den Nagel auf den Kopf getroffen

Antwort von MartaHH am 24.02.2013, 21:13 Uhr

ich komm leider jetzt erst dazu, alles nachzulesen, habe daher weiter oben ähnliches gepostet (aber natürlich nicht ganz so schön auf den Punkt gebracht...).
LG, M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Diätclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.