Diätclub

Forum Diätclub

@Lisasmama: ja muss es denn unbedingt WE sein?

Thema: @Lisasmama: ja muss es denn unbedingt WE sein?

Ich will dich jetzt nicht noch mehr durcheinanderbringen, da schon aus deinen Beiträgen hervorgeht, dass du lange alles durchdacht, ja fast mit dir gerungen hast. Ich kriege so beim Mitlesen aber immer wieder den Eindruck, dass diese Diätmetode für dich der totale, unbefriedigende Stress ist. Ja dich fast wütend macht, besser gesagt nicht so sehr das WE an sich nervt dich, sondern das ausbleibende Resultat. Außerdem fehlen dir ja wirklich nicht mehr viel an Kilos, bis zu deinem Zielgewicht. Also bei mir war es immer so: wenn ich beim Abnehmen "verbissen" wurde, dann lief gar nix. Im Gegenteil: als hätten Wut und Frust selber ein Gewicht, kam immer mehr auf die Waage. Je zorniger ich wurde, um so mehr wog ich. Klingt nach Parodie, war aber so. Mein Ratschlag: wieso lässt du nicht einmal alles bleiben, ohne Kalorien- oder Punktezählen und isst einfach nur möglichst GESUND. Wir wissen ja alle was das heißt: viel Obst und Gemüse, Eiweiß, sehr wenig Fett, Kohlehydrate in Maßen. Süßes und Alkohol einfach nur einmal die Woche. Auch wenn man es sich nicht vorstellen kann, aber ich hatte wirklich oft den Eindruck, dass sich meine Fettreserven echt mit meiner zunehmenden schlechten u frustrierten Laune immer mehr erhöhten. Wie gesagt, will dich nicht noch mehr durcheinanderbringen, aber ich kann soooo mit dir nachfühlen. Alles Gute inzwischen und ein baldiges Erfolgsergebnis auf der Waage. Gruß Astrid

Mitglied inaktiv - 24.01.2009, 22:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Astrid! Nun mußte ich immer wieder mit dem Kopf nicken, jawoll so ist es bei mir irgendwie auch. Ich muß mich rein theoretisch schon fast zwingen, diese vielen Kalorien zu essen, damit ich meinen Stoffwechsel stabilisiere. In meinem Kopf spuken aber solche Gedanke wie. "Verdammt, ich will doch abnehmen, wieso soll ich mich da so vollstopfen - ich hab voriges Jahr knapp 12 Kilo abgenommen mit FDH und WW in Kombination, wieso sollte es jetzt nicht weiterklappen?" Dann kommt die Angst vor dem Jojo, der bei mir über Weihnachten ja voll eingetreten ist - ich hab einfach gegessen - okay, sogar ganz schön viel und hatte prompt fast 2 Kilo mehr drauf. Hätte ich danach einfach wieder meine 1200 - 1500 kcal zu mir genommen, wie ich es in meiner Diät gemacht habe, hätte ich die sicher ganz schnell wieder weg gehabt. So hab ich aber brav mit dem Hochessen weitergemacht und wie gesagt, das Ende vom Lied, anstelle meiner im Dezember 71,6 kg sind es heute 75,2 kg!!! Und das ist mehr als Frust. Auch mein Mann meinte gestern wieder zu mir: "Weißt Du was, Jojo hin oder her, jetzt, wo Du weißt, wie man den Stoffwechsel wieder pushen und auf ein normales Level bringen kann, ohne übermäßig zuzunehmen, mach die ursprüngliche Diät wieder. Da warst Du weitaus ausgeglichener und fröhlicher als jetzt. Nach jedem Wiegen fällt Deine Laune ins bodenlose, das KANN nicht DEINE Diät sein! Du frustrierst Dich doch immer mehr." Und damit hat er sogar recht. Manchmal ekele ich mich sogar richtig vor dem Essen und ich denke, DAS kann wiederum nicht gut sein. Ja, ich habe alles gut durchdacht und so weiter, aber ich zweifle eigentlich schon immer mehr, ob das WE wirklich zu mir paßt. Auch wenn ich eigentlich ab 05.02. schon damit anfangen kann, bin ich am Überlegen, ob ich nicht einfach wieder "meine" Diät mach, weniger und gesünder essen, wie Du schon geschrieben hast. Es hat doch voriges Jahr geklappt, ich möchte bis Ostern unter 70 kg sein, im Sommer dann meine angestrebten 62 kg erreichen. Und mein Ausgangsgewicht wird immer höher ... Ich danke Dir für Dein Posting, manchmal braucht man diesen Anschubser von außen wahrscheinlich doch mal. Kalorien zähl ich eigentlich immer, hab ja dank des Mealus auch gar nicht so viel Arbeit damit. Ich hoffe sehr, daß ich bald wieder ein Minus auf der Waage sehe. Denn ich glaub auch, Frust und Ärger wiegen doppelt so schwer - zumindest auf meinen Gemütszustand. Ich danke Dir für Deine lieben lieben Worte! LG Jacquie

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 10:12