Diätclub

Forum Diätclub

@LisaaMama

Thema: @LisaaMama

Hallo, bist Du noch hier irgendwo, ich hab auf Dein Profil gesehen, das Du auch Hashi hast. Wie lange hast Du das schon und wie bist Du eingestellt. Hätte gern mal gewußt. Ich hab seit 2004 Hashi L.G

Mitglied inaktiv - 18.03.2010, 19:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also festgestellt wurde es bei mir im Jahr 2001 - wahrscheinlicher Beginn war wohl 1998/1999. Mein Endokrinologe hat mir gefühlte tausend Fragen gestellt und alle Symptome mußte ich nennen, die mir so einfielen. Da meinte er, ich hätte es unter Garantie schon 1998/1999 gehabt. Momentan nehme ich 1x tgl. 1 Euthyrox 100 µ und 1 x tgl. 2 Ferro Sanol 40 mg. Hatte erst 100 mg, wurde dann nach 3 Monaten auf 40 mg runtergestuft. Da merkte ich aber, daß ich wieder dauermüde war, Haarausfall hatte etc. und hab dann auf 2 Tabletten erhöht, so daß ich auf 80 mg komm. Nun geht es mir wieder besser. Am 15.03. war ich zur Blutentnahme und am 08.04. hab ich Auswertung beim Endo. Ich bin gespannt, denn ich habe seit einigen Wochen wieder mehrere Symptome, die auf einen erneuten Hashi-Schub hinweisen Wie geht es Dir? Hast Du arge Gewichtsprobleme??? LG Jacquie

Mitglied inaktiv - 18.03.2010, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, sorry das ich jetzt erst antworte, mußte ewig telefonieren. Bei mir hat man erst eine Unterfunktion festegestellt und nach längeren mein Hashi. Ganz schlimm hatte ich es als ich noch bei meinen Mann wohnte. Der psychische Druck war so groß und als es extrem schlimm war, habe ich die Schübe richtig gemerkt, mir ging es dauerhaft müde haarausfall null bock auf irgendwas. Aber ich merke es eben dann immer, wenn ich micht richtig dolle aufrege. Ich nahm zu ohne Ende zu bis ich 85 kg hatte. Ich muss sagen hatte auch viel Wein am WE getrunken und da gings mir richti schlecht. Jedesmal wenn ich mich über die Woche erholt hatte gings mir wieder besser. Immer unter den psychischen Druck , da waren diese Symtome da. Ich nehme seit 1 Jahr ca immer die selbe dosis, 150 jeden Tag eine. angefangen hab ich mit 75iger. Man sagte mir das meine Schilddrüse immer kleiner würde, aber seitdem ich ausgezogen bin gehts ganz gut. Was ich zu beklagen hatte, das ich dolle meine Tage habe, aber aufs übelste. Hatte auch mal Fero sanol genommen, aber die sind teuer. Zwischen durch haben ich Mönchpfeffer genommen, malsehen vielleicht ist das ja besser. Inzwischen habe ich wieder abgenommen malsehen wie lange. L.G

Mitglied inaktiv - 18.03.2010, 22:18