Diätclub

Diätclub

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eumel29 am 04.02.2009, 15:54 Uhr

Lecker Kartofelspalten.

Habe am Sonntag mal ein Rezept ausprobiert. Und es war bei meiner Familie ein Riesenerfolg und dazu noch kalorienarm.
Kartoffel schrubben und in Kartoffelspalten schneiden.
Man kann die Kartoffeln auch einfach schälen.
Die Spalten in einen Gefrierbeutel geben.
Etwas Olivenöl, Salz, Paprika,Knobi oder Pommessalz hinzufügen.
Den Gefrierbeutel oben zuhalten und dann durchkneten.
Anschließend den Inhalt des Beutel auf einem Backblech verteilen und 60 Minuten backen.
Hin und wieder mal die Backofentür kurz öffnen, damit der Wasserdampf von den rohen Kartoffeln abziehen kann, dann wird es schön knusprieg.
Man verbraucht mit dem Gefrierbeutel deutlich weniger Öl als auf die herkömmliche Art.
Die Gewürze kann man auch so ändern wie man es möchte.

Gruß eumel

 
7 Antworten:

Re: Lecker Kartofelspalten.

Antwort von eumel29 am 04.02.2009, 15:55 Uhr

Ps. Wer Schreibfehler findet darf sie gern behalten.
eumel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lecker Kartofelspalten.

Antwort von marli08 am 04.02.2009, 16:37 Uhr

Hallo,
ich mach die Kartoffelspalten auch gerne als Alternative zu Pommes. Ich lass das Öl allerdings ganz weg, das funktioniert auch prima (nur so als Tip nebenbei)

LG Marli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist echt lecker....und Chips mache ich auch so...

Antwort von mailins am 04.02.2009, 16:47 Uhr

ich lasse allerdings das Öl weg und wenn ich Chps mache, dann schneide ich hauchdünne Scheibchen und trockne sie dann im Ofen, aber natürlich da keine 60 Minuten ;-)

anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist echt lecker....und Chips mache ich auch so...

Antwort von skorwi78sk am 04.02.2009, 17:25 Uhr

Hallo,

klingt super lecker, habt ihr auch noch eine Kalorien Angabe dazu ?
Danke schön.

Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kcal von Kartoffeln

Antwort von marli08 am 04.02.2009, 17:33 Uhr

Wenn du die Kartoffelspalten ohne Öl machst würde ich sie wie normale Kartoffeln werten.
100g rohe Kartoffeln haben ca. 70kcal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kalorienangaben

Antwort von mailins am 04.02.2009, 17:46 Uhr

kann man so nicht sagen.Es kommt ganz darauf an, wieviel Kartoffeln und wieviel Öl du nimmst.Für die Gewürze musst du nichts berechnen.

anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke schön für die Antworten o.T.

Antwort von skorwi78sk am 04.02.2009, 20:17 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Diätclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.