Diätclub

Forum Diätclub

le1973

Thema: le1973

Ich habe das gleiche Problem wie du ,ich schaffe es einfach nicht unter die 56kg zukommen Vielleicht liegt es auch an die Jahreszeit das man nicht mehr so richtig Motivation hat ,ich mein wenn es draussen kalt ist ,kuschelt man sich schon gerne aufs Sofa mit ein bisschen Naschi Wünsche dir gaaaanz viel Motivation und wir schaffen das Lg Jessica

Mitglied inaktiv - 02.12.2009, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jessica, danke für Deine tröstenden Worte. Weißt Du, seit Sommer Stillstand bzw. sogar noch in 100g-Schritten wieder Zunahmen sind alles andere als motivierend. Und der Herbst/Winter ist ja gerade erst 2 Monate alt, aber davor sah es auch nicht wirklich besser bei mir aus... Manchmal hab ich das Gefühl, dass mein Körper sich damit wohlfühlt und einfach nix hergeben will und das, was ich abgenommen habe, war zu viel und davon hat er sich getrennt. Aber Hallo, bei 1,55 will ich nicht mit 56 kg rumrennen, optimal wären 50 kg. Wenn es doch wenigstens das auf dem Sofa sitzen und Naschi essen wäre, dann wüsst ich ja, wo es her kommt. Aber, das ist bei mir so gar nicht der Fall. Ich ess früh 2 Scheiben Vollkorntoast mit Marmelade & Co. u. DD-Butter, mittags meist eine Scheibe Vollkornbrot mit Käse oder einer Scheibe Wurst und Abends auch eine Scheibe Brot mit Belag und Salat z. B. Ich nasche so gut wie gar nicht, wenn´s hoch kommt, mal 5 Gummibärchen. Aber nie Chips, Schokobons o. ä. was hier manchmal so beschrieben wird. Am WE gibt es bei uns auch keine fetten Braten, sondern viel Fisch mal mit Kartoffelbrei oder mit Reis, mal Spinat o. ä. Natürlich auch mal ´ne Boulette oder ein Schnitzel oder so und Kartoffeln und Gemüse. Aber das rechne ich mir alles an und bleibe zu 95% immer bei meinen 18 Punkten für den Tag. Warum nur passiert halt nix? Wenn Du magst, ich post hierunter mal noch einen Tagesablauf von mir (das war letztens mal Thema). Da wirst Du auch sehen, dass Sport momentan bei mir zeitlich nicht drin ist, was sicherlich eine große Rolle mit spielt. Viell. bunkert mein Körper auch diese Reserven, weil meine 16 Monate alte Tochter noch immer so ganz schlecht schläft - sie wacht nachts 8 - 10 Mal auf und braucht uns. Das zehrt natürlich auch und viell. ist es tatsächlich eine Schutzfunktion, die da ´ne Rolle spielt. Ich weiß es nicht. Aber das alles ist halt für die Motivation so überhaupt nicht hilfreich... Aber aufgeben kommt gar nicht in Frage! Aber trotzdem danke nochmals. VG, Diana

Mitglied inaktiv - 02.12.2009, 15:18



Antwort auf diesen Beitrag

So hier mein normaler Tagesablauf: 5 Uhr aufstehen, Katzen versorgen, Frühstück und Vesper für mein Krippenkind herrichten, in Ruhe frühstücken (2 Scheiben Vollkorntoast mit Belag), mich für´s Büro herrichten und 6:30 Uhr spätestens das Haus verlassen. Wenn ich im Winter das Auto noch frei kratzen muss, muss ich noch zeitiger raus 13 km mit dem Auto bis zur Arbeit fahren - Arbeitsbeginn 7:00 Uhr. Arbeitszeit bis 16:00 Uhr (mit halber Std. Mittagspause). Anschließend im Rennfahrerstil die 13 km zurück Richtung Kinderkrippe, um spät. 16:45 Uhr dort zu sein - da ist meine 16 Monate alte Tochter meist schon das vorletzte Kind *heul*, dann nach Hause. Da sie natürlich auch einen langen Tag in der Krippe hat, wird sie schnell müde und fordert alsbald ihr Abendessen. D. h. meist spielen wir noch ca. eine halbe Std. und um 17:30 Uhr ca. gibt es Abendessen. Und das dauert natürlich noch ein bissel bei ihr. Danach mach ich sie bettfertig - waschen/duschen/zähneputzen... Bis sie im Bett ist und schläft, ist es gegen 19:30 Uhr. Anschließend fang ich an, den Haushalt zu erledigen, meine und Doro´s Sachen für den nächsten Tag raussuchen, Abwasch erledigen (also alle Dosen, Küche fegen u. ggf. wischen, da beim Essen doch noch so einiges nach unten fällt. Dann verschwinde ich ins Bad und wenn ich dann bettfein im Bademantel gegen 21 Uhr oder später auf der Couch sitze und paar Worte mit meinem Mann wechsle, der zwischenzeitlich eingetrudelt ist, fehlt mir ehrlich gesagt auch der Antrieb, mich noch sportlich zu verrenken... Zumal ich weiß, dass ich wieder eine Nacht vor mir habe, die mich ca. 4 - 5 Unterbrechungen (die letzten waren es zwischen 12 und 15 Unterbrechungen, da mein Kind krank war) kostet. Da habe ich momentan keine Ressourcen. Gegen 22 Uhr muss ich ins Bett, um wenigstens ein bissel Schlaf zu bekommen. So läuft das nun seit Febr. und kein Ende in Sicht. Ich bin völlig erschöpft und längst an meinen Grenzen angekommen. Aber was soll ich tun? Und solange meine Tage und Nächte so aussehen, will und kann ich an Sport und Alleinzeit" gar nicht denken... Eine Entlastung durch Familie ist kaum möglich, da SE noch berufstätig und meine Eltern weit weg sind. Wir sind also auf uns gestellt. Mein Mann kann seine Arbeit leider auch nicht anders einteilen... Nunja, es muss gehen. Ich will damit nur zeigen, dass es nicht jedermann möglich ist, sich Zeit für Sport zu nehmen... Ich bin selbst ein Energiebündel und Bewegungsmensch und bevor ich schwanger wurde, habe ich bis zu 14 Std. am Tag gearbeitet und bin die Woche trotzdem noch 3 - 4 Mal ins Fitnessstudio gerannt, weil ich einfach die Bewegung und den Ausgleich brauchte, um den Kopf frei zu bekommen. Dazu noch inlinern und manchmal bei schönem Wetter mit dem Rad zur Arbeit fahren... Aber nun ist da alles etwas anders und das höchste Gut für Eltern ist die Zeit. Und die ist einfach begrenzt... VG, Diana (die hofft, dass es bald besser wird)

Mitglied inaktiv - 02.12.2009, 15:20