Diätclub

Forum Diätclub

komisch oder meine Waage kennt die Wochentage..

Thema: komisch oder meine Waage kennt die Wochentage..

Hallo, bin eigentlich bei den Montagswiegern, aber als ich gestern auf der Waage war, hatte ich 1 kg mehr. Da wollte ich nicht schreiben.Und heute, 1kg weniger, is das normal? ich habe das schon öfter montags beobachtet.... kann mir das jemand erklären? Ist meine Waage so intelligent? lg nulli1

von nulli1 am 06.03.2012, 14:51



Antwort auf Beitrag von nulli1

das gleiche Spiel bei mir. Währen der Woche super Ergebnisse, Mittwochs die sind nicht intelligent, das sind Monster nur dazu da, um uns zu nerven Nimms nicht so schwer

von albaconi am 06.03.2012, 16:29



Antwort auf Beitrag von nulli1

... meine Waage zeigt garantiert etwas mehr an, wenn ich am Vortag fleissig gesportelt und Salat gegessen habe - Samstag war ich mit meinen Mädels richtig fett Chinabuffet futtern und was ist - am nächsten Tag -600 g, die will mich doch verarschen!? LG, Sonja

von Sonja am 06.03.2012, 18:02



Antwort auf Beitrag von nulli1

Hallo! Aus genau diesem Grund habe ich meiner Waage die Zusammenarbeit gekündigt. Schiet was auf diese doofen Kiloangaben! Mal ein kg mehr wegen Wassereinlagerungen oder was auch immer, mal weniger... Das macht einen doch ganz irre... Für mich zählt das Maßband und alle 4 bis 8 Wochen zum Körperfettanteil messen. Das ist jedenfalls zuverlässig und berücksichtigt eventuelle Wassereinlagerungen. Außerdem habe ich den Magermasseanteil so im Blick, denn der soll ja mehr werden. LG Matina

von minitona am 07.03.2012, 07:25



Antwort auf Beitrag von minitona

was ist der magermassenateil? und wo läßt du dich da vermessen (körperfett)? Gruß nulli

von nulli1 am 08.03.2012, 08:09



Antwort auf Beitrag von nulli1

Hallo! Magermasse ist die Muskelmasse. Wenn die steigt, erhöht sich der Kalorienumsatz, was positiv für die Fettverbrennung ist. "Vermessen" kann man sich bei der Ernährungsberatung oder in vielen Fitnessstudios. Wichtig wäre, so sagte man mir, man solle eine Meßmethode nehmen, die die Elektroden am Körper verteilt platziert. (Nicht so´n Dings zum in die Hand nehmen) Dann wird u.a. genau auseinander gerechnet, wieviel Wasser, Fett und Muskelmasse vorhanden ist. LG, Matina

von minitona am 08.03.2012, 15:03