Diätclub

Forum Diätclub

kohlsuppe

Thema: kohlsuppe

hallo zusammen, ich mache seitdem 1.1.07 ww habe mich auch anfangs vorgestellt. bis jetzt habe ich es immer nur geschafft hier zu lesen. obwohl ich gesagthabeich schreibe jetzt öfters aber irgendwie bekomme ich es nicht so hin. ich möchte mal gerne die kohlsuppe machen so einmal im monat alleins chon weil sie super schmeckt. das rezept hatte ich mal gehabt nur irdendwie iste s beim umzug weg gekommen. kennt vielleichte iner von euch das rezept und wenn ja kann es mir einer schicken. vielen dank. mfg daniela

Mitglied inaktiv - 15.01.2007, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, gib doch mal hier in der Suchfunktion Kohlsuppe ein, oder auch bei google. Da bekommst jede Menge Vorschläge... Übrigens kannst eigentlich fast alles in die Kohlsuppe reinwerfen, was nach Gemüse aussieht :o) Ich hab das auch mal übergangsweise gemacht, kurz bevor ich in Urlaub geflogen bin. Bei mir hats mitm Abnehmen da eine Weile gedauert. Damals war ich daheim und hatte auch kein Prob damit, morgens Kohlsuppe zu essen. Wenn ich mir DIE allerdings hier in der Firma morgens warm mache, bringen die mich um. LG Sue

Mitglied inaktiv - 15.01.2007, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Daniela!! Ich habe mir auch letzte Woche Kohl gekauft, und muß den diese Woche verarbeiten. Ich wollte bei Chefkoch.de mal nachsehen, da ich es ertse mal mache. Kannst ja auch mal da rein schaun!! Liebe Grüße Jaguarin

Mitglied inaktiv - 15.01.2007, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hoffe das es das noch ist, weil mein Rezept schon 4-5j alt ist. Es war damals der absolute renner.... 1 Kohlkopf 3 große Dosen Tomaten 4 Möhren 2 grüne Paprika 6 große Zwiebeln 2 Tüten Zwiebelsuppe 2 Porree Alles kleinschneiden, rein in den Topf und knapp mit Wasser bedecken. In einer Std. kann serviert werden und am Abend können Winde freigelassen werden bei den ganzen Zwiebeln mit Kohl...*ggg* Ach ja, wenns fertig gekocht ist, kanns mit sojasauce abgeschmeckt werden. LG Regina!

Mitglied inaktiv - 15.01.2007, 14:34



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, vielen dank für eure antworten jetzt habe ich es wieder lach. mfg daniela

Mitglied inaktiv - 15.01.2007, 15:33



Antwort auf diesen Beitrag

die Zwiebelsuppe würde ich weglassen und durch normale Gemüsebrühe ersetzen (denn diese doofen Fertigsuppen, egal ob Tüte oder dose haben ebenfalls kcal) Du kannst auch eine chinesische Kohlsuppe machen, da kann man ja von tag zu Tag variieren. Also mehr als zwei Tage konnte ich die gleiche Suppe echt nicht essen. LG Sue

Mitglied inaktiv - 15.01.2007, 15:38