Diätclub

Forum Diätclub

Körperfett

Thema: Körperfett

Ich habe mal eine Frage. Wisst ihr wie hoch euer Körperfettanteil ist. Ich habe da eine spezielle Waage. War sehr lange nicht mehr drauf. Jetzt sagt sie mir das ich 46% Körperfett habe. Das macht mir total Angst. Ich bin 1,65m groß und wiege 93 kg. Ich habe gelesen das ein Wert über 30% schon sehr schlecht ist. Spinnt meine Waage oder war es bei Euch auch schon so? Muß ich jetzt Angst haben? Liebe Grüße Claudia

Mitglied inaktiv - 16.01.2007, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hab eine ganz normale Waage und keine Ahnung wie hoch mein Körperfettwert ist. Aber als ich mit 170 cm 88 kg wog, wußte ich eindeutig, daß ich Übergewicht habe und das das nicht gesund ist. aktuell wiege ich 74,5 kg und mein Körperfettwert ist mir dabei relativ egal. Angst mußt Du sicher nicht gleich kriegen, aber das Übergewicht nicht gesund ist, ist ja wohl unbestritten. VG pali

Mitglied inaktiv - 17.01.2007, 10:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe aktuell noch 31,9 % Körperfettanteil, was lt. meiner Tabelle schlecht ist, erst unter 24,1 liege ich im mittleren Bereich, unter 19 % im guten Bereich und erst unter 19 % im sehr guten Bereich. Die Werte sind altersabhängig, aber selbst ab 50 Jahren gelten folgende Werte: sehr gut: unter 21 % gut: bis max.26 % mittel: bis max. 31 % schlecht: ab 31,1 % Dein Wert ist daher als sehr schlecht einzustufen und ich denke schon, dass die Waage dir das richtige sagt. Mein Wert ergibt sich aktuell aus einer Größe von 1,65 m und 69,1 kg. Bei gleicher Größe und einem Mehrgewicht von 24 kg dürfte das bei dir hinkommen. Sorry, dass ich dir nichts Aufbauenderes sagen kann. LG Stöppel

Mitglied inaktiv - 17.01.2007, 13:16



Antwort auf diesen Beitrag

Mit dem Körperfett das stimmt schon, weil ich auch so eine Waage habe und wiege nur 72 kg bei 170 m und habe 37,7 Körperfett. Ich weiß aber wo er sitzt der Körperfett. Bei mir hauptsächlich am Bauch - : Schürze. LG Sim.

Mitglied inaktiv - 21.01.2007, 17:12