Diätclub

Forum Diätclub

Könnte mich so aufregen... the biggest loser????

Thema: Könnte mich so aufregen... the biggest loser????

Waahhh... guck grad diese total bekloppte Sendung auf Pro 7 und rege mich maßlos auf! Was finden die denn gut daran wenn sie Übergewichtigen suggerieren, dass sie in einer Woche 6Kilo abnehmen können? Das ist doch total unrealistisch und außerdem eh nur Wasser... das sagen sie natürlich nicht! Niemand hat nene Personaltrainer und nen Ernährungsberater am Start und wenn die Sendung vorbei ist, nehmen die das doppelte wieder zu! Das ist doch voll die verarsche!!! oder wie seht ihr das?

Mitglied inaktiv - 08.01.2009, 22:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich fand's jetzt garnicht soooo schlimm. Wir alle wissen, dass das nur Wasser ist und wer extrem übergewichtig ist, nimmt auch am Anfang schneller ab. Das Konzept ansich finde ich aber ok. Oder bin ich gerade TV verblendet? LG, Hannah

Mitglied inaktiv - 08.01.2009, 22:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich glaube selbst wenn man sehr übergewichtig ist sind 7,8 Kilo(hat doch einer) extrem zuviel für eine Woche. Und ich finde bei dem Konzept doof das dann bei denen wöchentlich einer rausfliegt, also doof für die Leute dadrin. Du freust Dich das sie Dich nehmen und dann darfst Du schon wieder nach Hause. Lg Sonja

Mitglied inaktiv - 08.01.2009, 22:28



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde alles dafür geben, dort mit zu machen. ich kenne das selber, also nich soooooooo stark, aber als ich richtig ernsthaft ww gemacht hab und 3 mal die woche beim sport war, hab ich ca 4 kg/woche abgenommen. was haben die gemeckert, das wäre viel zu viel!!! aber hallo?? ich hab nach deren plan gelebt, mir ging es gut..........was soll das? ich denke, die wissen alle, dass es wasser ist, aber das sind doch erfolge, die wir dicken am anfang brauchen. ich jedenfalls! wer darüber meckert , ist in meinen augen nur neidisch. die haben ernährungsexperten und machen rund um die uhr sport. ich finde es klasse, dass sie die chance haben und nutzen und würe wie gesagt, gerne da einziehen, denn die sind in 10 wochen ihrem ziel ein ganzes stück näher......und das unter kontrolle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mitglied inaktiv - 08.01.2009, 22:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne Bianca aus einem anderen Forum, und sie hat nach der Sendung sogar noch weiter abgenommen... also es muss nicht immer schief gehen! LG, Tiziana

Mitglied inaktiv - 08.01.2009, 23:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallochen, also ich hab mir die Sendung gestern auch angeschaut und fand sie jetzt nicht soooo schlimm. Immerhin bekommt man als Zuschauer zwei verschiedene Ernährungsweisen erklärt (einmal nur 3 Mahlzeiten pro Tag, einmal 5 Mahlzeiten am Tag). Schade ist, daß man vom Sport nicht allzuviel gesehen hat, aber vielleicht in einer der nächsten Sendungen. Als Motivation finde ich die Sendung schon ganz gut. Man sieht ja auch, daß sich die Anstrengung wirklich lohnt. Allerdings dieses jede Woche muß einer gehen finde ich auch doof. Ich mein, wenn man das an einer bestimmten Gewichtsabnahme festmacht, dann ist das schon unfair, da ja nun mal jeder Mensch unterschiedlich schnell abnimmt. Die Entscheidung gestern fand ich jedoch fair, denn sie hätte es körperlich wirklich nicht gepackt mit ihrem Knie. LG Jacquie

Mitglied inaktiv - 09.01.2009, 06:42



Antwort auf diesen Beitrag

zumal ich den sinn noch nich ganz vertsehe. es muss immer einer gehen von der manschaft, die kg-mäßig weniger abgenommen hat. wie soll das gehen, wenn die eine manschaft schon einen weniger hat? dann sind die doch das nächste mal wieder dran???????? helft mir mal auf die sprünge!

Mitglied inaktiv - 09.01.2009, 07:01



Antwort auf diesen Beitrag

Jaaaa genau, DAS hab ich mich gestern auch gefragt, wie das dann funktionieren soll. Ich mein, die rote Mannschaft hat ja auch dieses junge Mädchen (Heike), die gewichtsmäßig nicht ganz so dick ist und somit auch sicher nicht weiter soooo schnell sooooo viel abnehmen wird. Also wie läuft das dann? Ich find es sowieso unfair, nach dem Gewicht zu gehen, denn der eine nimmt schnell ab, der andere eher langsam. Jeder Körper ist doch anders. Ich sehe es doch bei mir selbst auch. Also wenn das wirklich immer nur nach der Gewichtsabnahme geht, dann ist die rote Mannschaft klar im Nachteil

Mitglied inaktiv - 09.01.2009, 07:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Es wird prozentual pro Gruppe gerechnet nicht in Kilogramm.Was z.B. die rote Gruppe vorher gewogen hat und wieviel sie dann die nächste Woche abnimmt. So wie ich das gesehen habe waren beide Gruppen vorher ja recht gleich da konnte man es noch bei den Kilos sehen diese Woche. Ab nächste Woche, da die rote Gruppe einen weniger hat, wird man dann mehr an den Prozentzahlen sehen wer mehr abgenommen hat. Übrigens wollte ich Dir nochmal sagen: ich bin ganz wirklich nicht neidisch ich gönne es den Leuten. Aber fast acht Kilo in einer Woche?( ist immer noch ein Unterschied zu Deinen 4 Kilo) Hab übrigens schon einen Favoriten den ich sehr sympathisch finde, auch wenn er einen , für mich, furchtbaren Namen hat Lg Sonja

Mitglied inaktiv - 09.01.2009, 07:45



Antwort auf diesen Beitrag

Nee ich bin nicht neidisch, aber ich findes es einfach blöd, dass man nicht darauf aufmerksam macht, dass so eine Abnahme höchstwahrscheinlich nur Wasser ist und nur mit 4h Sport am Tag zu erreichen ist. Jetzt stellt euch doch mal die anderen "Dicken" vorm Fernseher vor, die das nun ein bißchen nachmachen und natürlich kaum soviel erreichen können. Die stellen sich nach einer Woche auf die Waage und es sind vielleicht nur 2 Kilo... Jetzt gelten ja 4Kilo als Abnehmmass für eine Woche, dass finde ich falsch!!! Weiß nicht ob ihr versteht wie ich das meine! lg Sabine

Mitglied inaktiv - 09.01.2009, 08:05



Antwort auf diesen Beitrag

also ich versteh dich genau. Habe die Sendung gestern auch geschaut und nur noch mit dem Kopf geschüttelt. Es war schlimm, das Leute die dann "nur" 4 Kilo abgenommen haben sich nicht darüber freuen konnten. Bei WW wird einem immer wieder gesagt um dauerhaft sein Gewicht zu halten ist eine Abnahme zwischen 0,5-1 Kg in der Woche ok. lg Bia

Mitglied inaktiv - 09.01.2009, 08:52



Antwort auf diesen Beitrag

...irgendwie hatte ich bei der Sendung eher das Gefühl, das war "Big Brother" oder meinetwegen "Dschungel Camp" unter dem Motto "Abnehmen". Eine irgendwie "gesunde" Abnahme wurde - für meinen Geschmack - nicht vorgeführt, gescheite Gesundheits-, Ernährungs- und Abnehmtipps gab's für meinen Geschmack auch nicht wirklich, die "Personal Trainer" sahen beide so aus, dass ich schon beim Anschauen aufgeben würde (genau wegen solcher dünnen, absolut durchtrainierten Leute würde ich mich NIE trauen, in ein Fitness-Studio zu gehen!), und irgendwie fehlt mir einfach ein gescheiter Überbau für die Sendung bzw. irgendwie ansatzweise seriöse Darstellungen zum Thema Abnehmen, Sport etc. Alleine die Szene, wo die eine Frau wegen Knieproblemen aufgeben musste, und die Trainerin dann erzählte, wie toll es doch wäre, dass sie Ärzte hätten, die jetzt eine "Erstversorgung" machen könnten - ich finde, wenn (bei bekannten Gesundheitsproblemen) solche Probleme im Training auftauchen, hat die Trainerin etwas falsch gemacht. Da hätte sie doch schon früher Übungen abwandeln müssen für diese eine Teilnehmerin etc., nee, das fand ich absolut unüberzeugend! Und der "Wettbewerb" mit dem Lastwagen-Ziehen - äh, ich hatte gedacht, es ginge um Abnehm-Begleitung und wer hinterher am meisten abgenommen hat, der gewinnt - soweit wär's ja okay gewesen, aber so (und mit dem "Entscheidungsraum" und dem "einer muss jede Woche ausscheiden") finde ich die Sendung ausgesprochen doof. Irgendwie war mir diese Sendung damals, wo eine Insel irgendwo in der Nordsee abnehmen wollte, dann doch vergleichsweise lieber - oder früher "Abnehmen in Essen", das fand ich richtig schön! Jetzt ist alles nur noch ein "schneller, höher, weiter, besser, ich will gewinnen und alle anderen schlagen" - nee, das gefällt mir nicht mehr.

Mitglied inaktiv - 09.01.2009, 09:03



Antwort auf diesen Beitrag

würden wir nicht auch gerne 8kg in einer Woche abnehmen? Ich habe die Sendung nur zum Teil gesehen, aber ich fand es jetzt nicht wirklich schlimm. Wenn ich lese ahh hätte ja man sagen können das man das nur schafft wenn man sooo viel Sport macht, und ahh ist viel Wasser dabei, dann muss ich sagen wer das nicht gewusst hat tut mir leid;-))) Wer hat geglaubt das soetwas einfach so geht ;-)))) Also ja wenn ich die Zeit hätte und den Ergeiz dann würde ich gerne in diesem Tempo abnehmen und ich glaube man nimmt danach zu wenn man wieder zügellos wird. Auch eine langsam,e Abnahme schützt einen nicht davor nicht wieder zuzunehmen. Und das der jenige rausflieg der es nicht schafft ( so ist es doch, oder?) das finde ich auch ok. Ist ein Spiel, so sehe ich dies und ja da ist es ja meist so das wer es nicht schafft verliert. Ich denke die Sendung zeigt man kann viel erreichen mit Disziplin. Es ist kein Rezept dafür wie man sschnell, problemlos sein Gewicht verlert. Ist leider nicht einfach.

Mitglied inaktiv - 09.01.2009, 10:06



Antwort auf diesen Beitrag

Die Idee an sich finde ich spitze. Man hat Zeit, sich komplett auf seine Lebensumstellung zu konzentrieren, was ja wirklich wahrer Luxus ist. Aber die Aufmachung finde ich etwas daneben. So, wie es bisher dargestellt wird, finde ich, dass damit wohl leider eher ein voyeuristisches Publikum angesprochen werden soll, ansonsten wären die Macher in der ersten Sendung wohl eher auf die Ernährung und den Sport eingegangen und nicht auf die Dramatik (die da extra, durch das "Rauswählen" inszeniert wird). Vor allem, was für ein Mist. Der, der am wenigsten Motivation (der Spielregel nach) bewiesen hat, muss gehen?! Hä??? Na ja, aber toll, dass "Doris" danach weitergemacht hat!!! Was ich etwas geschmacklos fand, war das Rennen? Die "Dicken" müssen gegeneinander Trucks ziehen? Und der Titel der Sendung ist meiner Meinung nach unangebracht. Wer sich dafür entscheidet, etwas zu verändern, ist meiner Meinung nach kein Looser, oder sehe ich das falsch???

Mitglied inaktiv - 09.01.2009, 12:07



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe "biggest looser" ehr mit den verlorenen kalorien in verbindung gebracht. ich habe mich aber nicht wirklich damit beschäftigt. aber auch das was du sagst "wer wird damit angesprochen"? auch da wieder was glaubt ihr wer solche sendungen guckt? also wie gesagt ich habe jetzt nicht den ultimativen tip zum abnehmen erwartet;-))) es ging mir aber auch jetzt ehr draum das einige sagen nene 8kg in einer woche ist mir zuviel;-)) und da denke ich kann es keinem wirklich dicken menschen schnell genug gehen. warum haben wir manchmal keine motivation? weil es uns zu langsam geht, zu anstrengend und zuviele entbehrungen. jeder muss irgendwie seinen weg finden ob so oder anders;-)) liebe grüsse kerstin die gerne 8kg diese woche verlieren würde;-))))

Mitglied inaktiv - 09.01.2009, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

Also wörtlich Übersetzt heißt es ja der größte Verlierer, aber es geht ja darum, wer am meisten verliert! Finde es auch nicht so ganz korrekt, das System der Sendung! Logisch, das ein 191 kilo Mann schneller was abnimmt, als eine 81 kilo Frau! Logisch auch, das es da unterschiede von 6 Kilo gibt! Aber das will die breite Masse nicht sehen! Sehen wollen alle, das abgenommen wird und sind wir doch mal ehrlich, jeder guckt sich doch sein Lieblingsheld aus der Serie raus und fiebert mit! Das ist genau das, womit man Einschlatquoten erziehlen kann! Wir wissen ALLE, das der keine 8 Kilo vom Körpergewicht abgenommen hat, vielleicht 4, aber der Rest war erst mal definitiv Wasser! und wenn ich soviel Zeit hätte wie die auf der Finka, nen Pool im Keller mit angegrenztem Fitnessbereich und eigenm Trainer, würde ich auch einiges schaffen, aber wer hat das schon! lg Karen

Mitglied inaktiv - 09.01.2009, 12:35