Diätclub

Forum Diätclub

Klick im Kopf

Thema: Klick im Kopf

Hallo zusammen, ich denke mir das Ihr das " Klick im Kopf" bestimmt kennt. Nur leider macht es bei mir leider immer noch nicht so richtig Klick im Kopf. Was für einen Auslöser gab es bei Euch, das ihr ab da alles umgestellt habt?

von Wilde Hexe am 11.12.2013, 20:52



Antwort auf Beitrag von Wilde Hexe

Als ich mit Hosen in 44 kaufen musste und selbst mein Oberkoerper fettig wurde und ich in Pumps nicht mehr gut aussah, bzw. ich noch noch nicht einmal mehr Schuhe so einfach kaufen konnte. LG maxikid die auch mal 36 trug

von Maxikid am 11.12.2013, 20:55



Antwort auf Beitrag von Wilde Hexe

Deine Frage ist gut! Bin gespannt was noch für Antworten kommen. Mir gehts leider auch so, dass das große KLICK fehlt :-( Ich könnte echt davonlaufen... aber ich will es schaffen! Wenigstens mal 5 kg... ach bei 3 kg wäre ich schon froh... LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 11.12.2013, 21:05



Antwort auf Beitrag von Wilde Hexe

ein Weihnachts-Foto mit der ganzen Familie,das fand ich soooo schrecklich. Die Tendenz,Hosen noch eine Nummer größer kaufen zu müssen und dann dieses Foto (ich sah echt schlimm aus!)haben bei mir den Schalter umgelegt.Von Gr 42/44 bin ich jetzt auf Gr 36 und halte das seit 1 Jahr. LG

von Juleika am 12.12.2013, 07:52



Antwort auf Beitrag von Wilde Hexe

Hallo Zusammen! Diese Frage kann ich klar beantworten: Kaffeeklatsch mit Freundinnen, wir haben uns mal wieder uber das lästige Alter unterhalten. Auf der Toilette beim Händewaschen fiel mein Blick in den Spiegel. Mein Oberteile hat ganz ungünstig den Focus auf die Wulst oberhalb des Bundes gelenkt. Und Klick! Ich werde bald 35. Will ich aussehen wie 35? Nein! Will ich Klamotten anziehen wie 45? NEIN! Also muß was passieren. Das ist jetzt knappe 5 Wochen her und ich wog 73,5kg. Gestern hab ich die 70 geknackt. Um mich nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen lautete das Zeil ganz klar: bis Januar unter 70 zu bleiben. Danach nehm ich nochmal die letzten 5kg in Angriff. Lg Meredith (bislang stumme Mitleserin und Mitwiegerin)

von Meredith am 12.12.2013, 08:47



Antwort auf Beitrag von Wilde Hexe

Meinen Klick hat es Mitte März/Anfang April gemacht, als ich bei einer Routineblutabnahme leicht erhöhte Zuckerwerte hatte. Meine Ärztin sagte mir, ich könne das hinbekommen, wenn ich weiter abnehme und Sport mache (ich hatte Mitte Februar mit dem Führen eines Ernährungstagebuches begonnen). Darauf hin habe ich mir ein Elektrofahrrad gekaut und habe meine generelle Körperaktivität gesteigert (kein Aufzug/Rolltreppe mehr, kleine Wege immer zu Fuß). Seit September bin ich im Fitness-Studio und gehe 2 - 3 Mal die Woche hin. Mittlerweile habe ich bei einem Startgewicht von 141 kg immerhin 28 kg abgenommen. Meine Blutwerte sind wieder im völligen Normbereich. Vorgestern hatte ich einen Termin bei einem Diabetologen, der mir sagte, es hätte sich sicher nur um ein Vorstadium gehandelt. Er will im Januar noch einen Test machen und mich dann ggf. wieder aus dem DMP-Programm der Krankenkasse abmelden. Ich glaube nicht, dass der Klick sich wieder normalisiert , dazu habe ich viel zu viel Angst vor einer endgültigen Diabetes-Diagnose (die ja augenblicklich vom Tisch ist).

von Jeanette_ am 12.12.2013, 13:21



Antwort auf Beitrag von Wilde Hexe

An dieser Stelle mal ein großes Kompliment an alle, die es schon erfolgreich geschafft und gehalten haben!

von anico am 12.12.2013, 18:05



Antwort auf Beitrag von Wilde Hexe

Schlanker SEIN wollte ich schon laaange, hatte aber keinen Antrieb was dafür zu tun. Mir gefielen die Fotos der letzten Zeit nicht so sehr ... und dann erzählte mir eine Freundin Ende Oktober, dass sie sich bei WW online angemeldet habe. Da hat es bei mir klick gemacht und ich habe mich noch am gleichen Tag auch angemeldet. Seitdem bin ich motiviert dabei (ich weiß eigentlich schon immer, dass ich bedeutend kontrollierter esse, wenn ich es aufschreibe). Wie oft ich tatsächlich automatisch im Abstellraum bei der Lakritze vorbeiging ist mir dann schlagartig bewusst geworden ... Das Programm ist super einfach, praktisch und alltagstauglich und ich werde noch lange weitermachen. Die nächsten Kilos warten.. und ich fühle mich sooo viel besser..

von kabunovi am 13.12.2013, 08:54



Antwort auf Beitrag von kabunovi

bei mir fehlt der Klick auch noch. Ich bin jetzt bei 110 kg und da muss etliches runter, aber das Essen schmeckt, meine Sportpartnerin meldet sich auch nicht mehr, seit sie von der Kur zurück ist und wen neues hab ich noch nicht gefunden. Ich kann mich nie aufraffen, allein was zu tun. Fitness-Studio will ich aber nicht

von Zwurzenmami am 17.12.2013, 14:47