Diätclub

Forum Diätclub

Kennt ihr den Punkt an dem es nicht mehr weiter geht.?

Thema: Kennt ihr den Punkt an dem es nicht mehr weiter geht.?

Hallo, Ich mal wieder. Brauche einen Rat? Bin jetzt seid April 2018 am abnehmen. In einem halben Jahr bin ich bei 163 cm von 65/66 kg auf 59 kg runter. Seid dem schaffe ich es einigermaßen zu halten mal +1 kg aber meist pendelt es sich wieder auf 59 kg ein. Ich versuche beim Essen immer noch aufzupassen und mache 3-4 mal die Woche Sport. Dennoch wird es einfach nicht weniger. Ich möchte gerne auf 57 kg kommen - also noch 2 kg. Aber ich schaffe es einfach nicht. Ich habe das Gefühl ich kann machen was ich will und es bleibt bei 58 kg.

von Dream2014 am 22.10.2019, 11:28



Antwort auf Beitrag von Dream2014

Du wirst genau die Menge essen die du brauchst um dieses Gewicht zu halten. Wenn du weniger isst nimmst du weiter ab. Das ist ganz normal dass man das nach unten anpassen muss.

von lilly1211 am 22.10.2019, 12:35



Antwort auf Beitrag von lilly1211

Das ist mir schon klar. Esse aber genauso viel oder wenig wie zu der Zeit als ich die 6 kg abgenommen habe, plus noch mehr Sport. Das ist frustrierend.

von Dream2014 am 22.10.2019, 14:47



Antwort auf Beitrag von Dream2014

Hey, ich hatte auch ein bestimmtes Wunschgewicht. Und es gab eine Zeitlang einen sehr langen Stillstand, ich glaube bei 59 kg... ich denke, an dem Punkt, wo es nicht weiter geht, pendelt sich der Körper einfach erstmal eine Weile ein. Da muss man dann einfach hartnäckig dabei bleiben. Wenn du so viel Sport machst, kann es natürlich auch sein, dass du Muskeln aufbaust, die dein Gewicht erklären.

von Holzkohle am 23.10.2019, 21:11



Antwort auf Beitrag von Dream2014

Ja! Bin auch seid April dabei. Leider auch einen Stillstand. Trotz weiter Diäten. Das ist etwas frustrierend. Ich habe 10 Kilo verlohren. Und bin sehr zufrieden und wollte auch etwas langsamer machen. Aber es tut sich aktuell nix obwohl ich weiter zu 80% eisern bin. Hoffe einfach das noch 2-5 Kilo runter gehen. Gerne langsam aber bitte nicht Stillstand.

von dana2228 am 26.10.2019, 03:45