Diätclub

Forum Diätclub

Kennt Ihr das auch? *grummel*

Thema: Kennt Ihr das auch? *grummel*

Hallo, war heute etwas genervt: Wir waren zum Essen bei meiner Mutter eingeladen (Rinderrouladen mit Nudeln und Salat) das ist ja relativ punktefreundlich (habe die Soße und den Speck in den Rouladen weggelassen). Als ich meinen Teller leer hatte, kam natürlich die Frage, ob ich noch was möchte. Ich lehnte höflich dankend ab, da ich wirklich auch schon satt war und auch nicht mehr gegessen hätte. Dann kam zum 2., 3. 4. und 5. mal die Frage, warum ich denn nichts mehr will und ich doch schon dünn genug sei... ich es nicht übertreiben solle... usw. Nur zur Info, ich bin 29 Jahre alt. Nachdem ich sie also überzeugen konnte, dass ich keinen Nachschlag wollte, ging das Ganze mit der Nachspeise von vorne los. Es gab 4 Kugeln Eis. Ich wollte eben keines mehr, da ich keinen Hunger mehr hatte und auch mit meinem Freund nachmittags noch eine Radtour machen wollte, bei der wir in den Biergarten oder ins Café wollten. Das habe ich auch gesagt. Wieder Diskussionen ohne Ende, dass ich schon zu dünn bin... (Meine Eltern haben beide starkes Übergewicht). Mich nervt das so! Ich erwarte ja keinen Unterstützung von ihnen, aber wenigstens könnten sie es akzeptieren. Habt Ihr auch so ein "tolles hilfreiches" Umfeld? LG, Celine

Mitglied inaktiv - 20.05.2007, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

früher wurde mir jeder bissen "vorgehalten" und jetzt soll ich mehr essen. ARGH! laß dich nicht von deinem weg abringen! ich habe mit meiner mutter mal ein ernsthaftes wort gesprochen, weil mich das echt annervte. hab ihr gesagt, daß sie mir früher immer vorhielt, daß ich zu viel esse usw. jetzt habe ich es im griff und sie mache es mir noch schwerer als je zuvor. seitdem ist ruhe. ab und zu muß ich mal "auf den tisch hauen", aber es geht. wie gesagt: du brauchst geduld! sag nicht "ja", wenn du "nein" meinst. das mußt du leider mehrere male durchziehen, aber so lange es dir dabei gut geht, ist alles okay. viel glück claudi

Mitglied inaktiv - 20.05.2007, 21:28



Antwort auf diesen Beitrag

meine Mutter hat auch immer an mir rumgemeckert ich wäre zu "dürr", wenn ich mal wieder am abnehmen war bzw. was abgenommen hatte. Das Wort dünn hat sie schon gar nicht in den Mund genommen. Meine Mutter hat auch immer mit soviel Fett usw. gekocht. Wenn es da mal Pfannkuchen gab z.B. sind die im Fett geschwommen.... Ich muß dazu sagen, daß ich eben das Ideal habe schlank zu sein. Und mich mit so Argumenten, wie ich habe nun mal 2 Kinder oder wie mein Mann immer sagt ich werde älter (bin 36) nicht zufrieden gebe. Ich denke man kann was tun wenn man merkt das man zugenommen hat. Und ich möchte einfach auch eine schlanke, attraktive Mutti sein... Laß Dich nicht beirren von Mutti. Ich habe jedoch immer brav gegessen bei ihr und das Thema abnehmen/Diät nicht erwähnt. Ich muß dazu sage, ich fand es auch immer sehr angenehm wenn wir (die Kids und ich) mittags zum essen kamen, da ich dann nicht selbst kochen mußte... Vg Lexy

Mitglied inaktiv - 20.05.2007, 22:18



Antwort auf diesen Beitrag

Bei meinen Eltern und mir klappt das ganz prima. Sie sehen unsere Erfolge, motivieren uns und freuen sich über jedes verlorene Kilo. Nur bei meinen Schwiegereltern... Mein Mann bekommt zum Geb. erst mal Schokolade. Zu Ostern gab es auch massig. Ich habe alles da gelassen und sie waren beleidigt. Ich fragte nur, wer das denn essen soll. Da kam nur: Ja, du! Da dachte ich ich spinne! Jana bekommt keine Schokolade, weil ich es noch zu früh finde und wir essen nu mal keine oder mal ein Stück. Die ganze Familie ist sehr sehr sehr übergewichtig und die fr.... auch, was das Zeug hält. Immer lecker nachtisch, Eis, fettes Essen und so. ich bin da auch immer wieder enttäuscht, dass da nichts kommt. Einmal haben die mich gelobt, wie schön ich abgenommen hätte. Ihr Sohn ja sowiso ganz toll und bla bla... (immer ihr Söhnchen, der macht und kann alles immer am esten- egal ob wir die selbern Erfolge haben oder nicht) Na ja, was will man machen. Ich habe keine Lust zu diskutieren oder mich darüber zu ärgern. Die Schokolade vom Geb. hat mein Mann übrigens dann doch gegessen- toll, oder??? Also dir geht es absolut nicht alleine so!!!! LG Steffi

Mitglied inaktiv - 20.05.2007, 23:02



Antwort auf diesen Beitrag

Oh ja nur zu gut. Ich könnte da jedes Mal an die Decke gehen... man ist doch alt genug und weiß, was man/Frau tut!?! LG Steffi

Mitglied inaktiv - 21.05.2007, 11:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja ... teilweise kenne ich das auch. Erst wird hinter dem Rücken gelästert, daß man was abnehmen soll und dann heißt es irgendwann, man würde zu dünn. Ich nehme ja in meinen SS immer so zu und mein Kleiner war gerade 3 Wochen alt, da meinte meine Oma, was ich doch für einen dicken Hintern hätte *grummel*. Aber die meisten freuen sich eher mit mir. Allerdings habe ich bei Einladungen aufgegeben, Punkte zu zählen. Der Tag wird einfach gestrichen ... allerdings verfuttere ich auch nicht meine Still- und meine Sportpunkte. Dann geht das Gewicht zwar mal was hoch, aber das ist dann halt so. LG Anja :-)

Mitglied inaktiv - 21.05.2007, 11:43