Diätclub

Forum Diätclub

Kalorien sparen mit Melone . . . und gleich noch ne Frage hinterher:

Thema: Kalorien sparen mit Melone . . . und gleich noch ne Frage hinterher:

Hallo, ich habe das gerade entdeckt per Zufall und da ich ja am Morgen meistens mein Obst zuerst esse, habe ich auch jetzt wieder Melonen entdeckt . . . - - - Hier sind mal die 4 Melonen mit der kcal-Angabe: 100g Honigmelone (mag ich persönlich eh nicht, weil sie auch zu süß sind, sagt ja schon der Name *gg) haben etwa 52 Kalorien 100g Wassermelone (mag ich auch nicht mehr, weil die Kerne so doof verteilt sind) haben etwa 38 Kalorien - - - Die mag ich besonders gerne: 100g Cantalupe Melone haben etwa 36 Kalorien 100g Galia Melone haben etwa 24 Kalorien - - - Nun noch ne Frage: Was esst ihr an sochen warmen/heißen Tagen wie sie jetzt sind und noch kommen werden im Sommer? LG v. Annett

von Baghira2011 am 22.05.2012, 07:49



Antwort auf Beitrag von Baghira2011

Essen an heißen Sommertagen: - Spargel - Erdbeeren mit Quark (Erdbeeren haben super viel Vitamin C und wenig Kalorien) - Salat mit Putenstreifen o.ä. - Pellkartoffeln mit Quark - gegrilltes Fleisch und Salat oder Kartoffeln - Gemüseeintopf Und ansonsten alles, worauf wir Lust haben. LG K erstin

von leaelk am 22.05.2012, 08:14



Antwort auf Beitrag von Baghira2011

Also zur Zeit viel Spargel, den mag ich total gerne und jetzt ist dafür Hochsaison. Dann Rohkost - Tomaten, Paprika, Gurken. Gegrillten Fisch, Hähnchenbrust, manchmal Pute und vor allem Rindersteaks, die gehen bei mir immer.

von Graupapagei3 am 22.05.2012, 08:51



Antwort auf Beitrag von Graupapagei3

Trotzalledem, soll man aber die tgl.Kalorienzufuhr nicht ausser acht lassen. Sprich, die Kalorienzahl muss trotzdem stimmen.Im Zusammenhang mit dem Grundumsatz. Ich kann mal einen Obsttag machen, aber nicht nur Obst an 7 Tagen die Woche. Man muss die eingesparten Kalorien anders zu sich nehmen, sonst setzt der JoJo ein. Das soll heißen, wenn ich mir tgl. Obst in 800 kcal reinfuttere, sollen die anderen ca. 800 Kcal nicht unter den Tisch fallen. Man nimmt zwar auch mit 800 Kcal gut ab, aber wenn man das über viele Tage macht, ist die Gefahr des Zunehmens groß. Dann reicht es, wenn man nur 2 Tage lang 1000 Kcal isst. Ich hoffe, das hat man (Frau) verstanden?

von benny&yannick am 22.05.2012, 09:16



Antwort auf Beitrag von benny&yannick

Ich mag keine Melone...von daher... Sommergerichte, die ich gerne esse: - Salat mit Garnelenspieße - Salat mit Putenbruststreifen / Rinderfiletstreifen - Tomatensuppe mit Meeresfrüchte - Tomaten-Mozzarella-Salat mit frischem Basilikum - frische Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren.... - Spargel (dieses Jahr leider nicht wegen dem Stillen...:-( ) - gegrilltes Gemüse & Feta - gegrillter Fisch z.B Forelle Und ich könnte mich reinlegen in einen frischen Dipp aus Sour-cream (10% Fett) und gehackten Gartenkräutern & Lauchzwiebeln. Dazu sehr gerne ein Baguette zum reintunken. Da brauche ich gar nichts weiter dazu.

von Holly87 am 22.05.2012, 09:28



Antwort auf Beitrag von Holly87

hast du gemerkt, dass das schadet oder gibt es da kontraindikationen, die ich nicht kenn??? ich hab auch spargelbabybrei gekocht und durchaus spargel in der stillzeit gegessen, daher die frage....

von Leewja am 22.05.2012, 10:12



Antwort auf Beitrag von Leewja

Ich stille auch und esse Spargel, man muß es halt ausprobieren.

von zotteline11 am 22.05.2012, 10:29



Antwort auf Beitrag von Leewja

ist wegen dem Geschmack. Angeblich schmeckt die Milch dann nach Spargel und manche Babies mögen das nicht. Ich würds ausprobieren, aber meine Kleine trinkt eh schon schlecht und nimmt keine Flasche. Wenn sie dann die Brust auch noch verweigert kriegen wir Probleme!

von Holly87 am 22.05.2012, 12:34



Antwort auf Beitrag von benny&yannick

ansonsten ab Mittags auch normal wie jede andere hier auch :-) So einfach ist das!

von Baghira2011 am 22.05.2012, 13:36



Antwort auf Beitrag von Baghira2011

Ich habe weder dich, noch wen aderes angesprochen. Und in deinem AP ging es um eine Obstfrage allgemein. Mehr nicht. Ich habe nur meine Meinung dazu geschrieben.

von benny&yannick am 22.05.2012, 14:38



Antwort auf Beitrag von benny&yannick

ich weiß trotzdem WIE du das gemeint hast . . . War ja nur ein Tipp von mir und da brauchte ich keinen Vortrag, wie man RICHTIG isst . . . DANKE LG

von Baghira2011 am 22.05.2012, 15:50



Antwort auf Beitrag von Holly87

ja, geschmäcker gehen ja alle über ins fruchtwasser und in die milch... ich hab mal gelesen, dass es die kinder an eine breite menge an geschmäckern gewöhnt, wenn man sich in schwangerschaft und stillzeit sehr vielseitig ernährt, das hat bei meinem bislang ganz gut geklappt ;))) er mochte auch den spargel-kartoffel-schinkenbrei mit einem stich guter butter dann sehr gerne ;)))

von Leewja am 22.05.2012, 17:59



Antwort auf Beitrag von benny&yannick

... wochenlang nur Obst essen. Und wenn ich nicht essen möchte, dann esse ich nicht und dann ist es mir auch relativ egal, wie viel Kalorien ich schon hatte oder nicht. Meine Gewichtsprobleme habe ich nicht mit Kalorienzählerei in den Griff bekommen, sondern in dem Moment, wo ich mal richtig auf meinen Körper gehört habe.

von Graupapagei3 am 22.05.2012, 19:24



Antwort auf Beitrag von Graupapagei3

Da hast du völlig recht. Viele machen das Essen zum Mittelpunkt des Lebens...was es aber sein sollte ist eine gesunde NEbensache..wo das Zubereiten Spass und Freude macht und nicht den ganzen Tagesablauf bestimmt. Wenn man davon mal losgekommen ist dann hat man schon viel gewonnen.

von desire am 22.05.2012, 22:15



Antwort auf Beitrag von Baghira2011

Ich mag keine Melone....eher mal Wassermelone. Ich esse gerne Tomaten mit MOzzarella Couscous kalt mit Joghurt Linsenbolognese Dinkelgriespudding mit Früchten

von desire am 22.05.2012, 10:50



Antwort auf Beitrag von desire

Langsam wirklich. Überall liest man nur rumgeheule und gemotze wegen irgendein Scheiss und dabei soll man Motivation für Diäten finden? Eine Diät ist kein Hobby und schwer genug, für mich zumindest. Gibt sicherlich auch welche wo das abnehmen wie eine Wurst in der Pelle rutscht, bei mir leider nicht. Und wenn man dann so doofe Sachen lesen muss, ist das unschön und sehr demotivierend. Ich möchte euch bitten und zwar Beide, benny&yannick und auch dich baghira euer Gezicke privat zu halten und uns, die wirklich was erreichen möchten und manchmal auch ein neuen anstoß brauchen, mit euren Gequacke zu verschonen! Vielen dank fürs lesen und wahrnehmen. Wünsche allen noch einen angenehm ruhigen abend und das die woche richtig flutscht. Bis in zwei wochen, dann bin ich wieder da und hoffentlich mit neuem super elan. ^^ Adieú ^^ oder so

von Yarvalla am 22.05.2012, 17:41



Antwort auf Beitrag von Yarvalla

Denn ich wollte wirklich nur mein Wissen kundtun,ohne Vorträge halten. Und es war nicht gegen irgendwen.

von benny&yannick am 22.05.2012, 18:18



Antwort auf Beitrag von Yarvalla

mehr kann ich jetzt dazu nicht sagen, als mich noch mal bei dir zu entschuldigen. Ich WILL ja auch abnehmen, aber ich kann es manchmal nicht leiden, wenn mir jemand bewusst oder unbewusst unterstellt, ich mache es FALSCH - so was kann ich nicht ab . . . und was benny&yannick hier schreibst, das fasse ich meistens als was negatives über mich auf . . . ist nunmal so . . . Ich werde sie das nächste Mal ignorieren! Wünsche dir viel Spaß im Urlaub! :-) LG

von Baghira2011 am 22.05.2012, 18:30



Antwort auf Beitrag von benny&yannick

einfach bei ihr nicht antworten. bei euch ist es schon so festgefahren, das der eine nichts mehr annehmen will und der andere ständig an dem andern rummäkelt. lasst euch doch einfach in ruhe, oder hängt euer herz so sehr dran, dem andern zu antworten

von Zwillingsmama04 am 22.05.2012, 19:54



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

Habe gelesen, du bist jetzt auch bei den Montagswiegern . . . *gg Dann sag ich mal: HERZLICH WILLKOMMEN Ich steige wahrscheinlich im Juni wieder ein! LG

von Baghira2011 am 22.05.2012, 22:46