Diätclub

Forum Diätclub

jojo-effekt?

Thema: jojo-effekt?

hey, ich habe letztes jahr im märz mit einem gewicht von 70kg zum abnehmen angefangen. die ganze diät habe ich bis zum 29.6.2008 durchgezogen, und habe dabei auch 6 kg abgenommen. hatte also mitte 2008 64kg. dann kam der urlaub, und nach dem urlaub hab ich auch nicht mehr weitergemacht damit. also gegessen nach laune, und auch viel schoki, überhaupt im november und dezember. ich bin allerdings kein vielesser, dafür aber ein ungesunder esser mit reichlich süssen...:-) so, am 6.1.2008 hab ich wieder beschlossen weiter zu machen. heuer ein bisschen früher, damit es sich auch ausgeht bis zur bikinifigur...;-) ich hab mich auf die waage gestellt, und freu freu nur 66 kg gehabt. das heiß ich habe mit meiner falschen ernährung nur 2 kg zugenommen im letzten halben jahr.... hätte ich den berühmten jojo-effekt gehabt, dann wären es ja mehr gewesen oder? was meint ihr? lg S

Mitglied inaktiv - 11.01.2009, 10:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hi ich hatte letzts jahr von jan. bis juni 10kg abgenommen,dann wieder normal gegessen und schwups 11kg wieder drauf,mache jetzt die wellenessen diät da soll das nicht vorkommen,mal schaun. lg natalie

Mitglied inaktiv - 11.01.2009, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hast wahrscheinlich mit der richtige Diät (gesunde, fettarme Ernährung und langsames Abnehmen) abgenommen. Da ist der Jo-Jo-Effekt dan so gut wie ausgeschlossen. Super! Gratuliere, dann mußt du nicht wieder von Null anfangen sondern hast eine tolle Ausgangsposition. Ich würde, wenn ich du wäre, mit deiner vorigen Diät weitermachen. Du siehst ja, dass sie bei dir toll funktioniert hat. Gruß Astrid

Mitglied inaktiv - 11.01.2009, 12:24



Antwort auf diesen Beitrag

danke, das habe ich gemacht, und mache ich auch weiter so.... ich hab mich auch voll gefreut lg S

Mitglied inaktiv - 11.01.2009, 12:36



Antwort auf diesen Beitrag

Vergaß ich dich zu fragen: was für eine Diät machst du denn?

Mitglied inaktiv - 11.01.2009, 13:02



Antwort auf diesen Beitrag

letztes jahr hatte ich einen diät mix:-) aus jedenfall sport, ausdauer und krafttraining. angefangen mit gesunder ernährung, dann ein bisschen ww und nacher wellnessen. allerdings hab ich alles nicht auf die kalorien genau genommen. und wenn ich zu faul zum essen war hab ich mir einen herbalife shake gegönnt.... also in großen und ganzen auf die kalorien geachtet und gesunde ernährung.... heuer werde ich es genau so machen, aber nur mit aufpassen auf die kalorien (jeden vierten tag gönn ich mir wie beim wellnessen auch mal schoki oder so, wobei ich, vielleicht auch wegen dem essig den ich zur zeit trinke gar nicht so scharf drauf bin) und gesunde ernährung. und natürlich sport, vermehrt ausdauertraining (wo ja schnell spazieren gehen auch schon reicht....) lg S

Mitglied inaktiv - 11.01.2009, 14:07