Diätclub

Diätclub

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ich21 am 12.04.2008, 12:34 Uhr

jojo-effekt

wenn ich abnehme, bin ich ein schneller abnehmer...deshalb graut mir es vor dem jojo! das erging mir letztes mal so, jetzt hab ich noch 10 kg mehr drauf als damals! ich gehe davon aus, dass ich wieder schne(wenn ich abgenommen habe) dem jojo vorbeugen? ohne, dass ich nur einen apfel am tag essen darf!?

 
2 Antworten:

Re: jojo-effekt

Antwort von AndreaundAnna am 12.04.2008, 15:37 Uhr

Lies mal meinen Beitrag zum Heilfasten weiter unten und die Nahrungsumstellung danach.

Du mußt alte Eßgewohnheiten über Bord werfen. Am besten viele Vollkornprodukte essen, Zucker meiden, lieber mit Honig süßen. Fett reduzieren (kein Schweinefleisch, keine feine Wurstsorten wie Cervelatsalami oder Lyoner, Würstchen), besser Pute oder Kalb, viel Fisch, aber fettarm. Falsch und fett sind Heilbutt, Markrele (z.B.), nicht so viel braten (wenn beschichtete Pfanne und nur 1 Eßl. Öl), keine panierten Sachen( Schnitzel, Cordon bleu (no, no),Fischstäbchen), viel Gemüse, Rohkost. Abends keine Kohlenhydrate (Nudeln, Kartoffeln, Reis, Brot), dies sind Energielieferanten, die du Mittags essen solltest, in der Nacht brauchst du keine Energie!
Und wenn du DAS schaffst, kannst du SO VIEL essen, wie du willst, ohne Jo-Jo Effekt.
Ich esse nach dem Fasten:
Mo.: Müsli mit vielen Getreidesorten, ohne Milch (wg. Allergie) (nimm fettarme Milch), Leinensamen (gute Verdauung), wenig Rosinen und Obst was und so viel ich mag, schnipple ich mir rein.
Tee mit Honig

Mi.: Gemüse mit Kohlenhydraten (z.B.:
Couscous m. Gemüse
Nasi Goreng (TK)
Gemüsevollkornnudeln (mal mit Curry, Knobi,asiatisch,ital.,m. Oliven, mex.Bohnen...) oder auch mal mit Fleisch oder Fisch
Omlette mit allem mögl.
Gemüsebratlinge
Hirsebratlinge
Reispfanne
Kartoffelpfanne

Nm.: GAR NIX; Nahrungspause, auch keinen Kaffee

Ab.: Fisch, Fleisch, m. Gemüse in allen Varianten, oder Salate (ohne Brot, mit fettarmen Dressings!) auch mal mit Pute

Immer von allem so viel, bis ich satt bein. Aber ich überfresse mich nciht mehr. Wenn ich merke, das sich ein leichtes HUngergefühl anschleicht, trinke ich 0,5 L Wasser. Das hilft.
Alles Gute für Dich !

Gruß Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jojo-effekt

Antwort von ich21 am 12.04.2008, 16:24 Uhr

vielen dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Diätclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.