Diätclub

Forum Diätclub

Joggen - wie oft?

Thema: Joggen - wie oft?

Hallo Mädels Ich jogge alle 2 Tage knapp 3km. Jetzt wollte ich das ein bißchen intensivieren und habe versucht, jeden Tag zu laufen, aber das klappt überhaupt nicht. Da bin ich dann total k.o. und schaffe kaum mal 1km. Dann muß ich erst 1 - 2 Tage Pause machen und dann gehts wieder. Woran liegt sowas? Habt Ihr das auch? Ist es vielleicht sogar besser nicht jeden Tag zu laufen, dafür dann aber vielleicht ein bißchen weiter? LG Cel

Mitglied inaktiv - 11.12.2009, 17:24



Antwort auf diesen Beitrag

ich denke 3 mal die woche 40 bis 50 min sind ausreichend... in meiner abnehmphase bin ich auch fast täglich so viel laufen gegangen...aber auf dauer nicht umsetzbar. mach lieber noch was zum ausgleich für die muskelpartien die du beim joggen nicht beanspruchst

Mitglied inaktiv - 11.12.2009, 17:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Cel, versuche einerseits, deine Ausdauer zu erhöhen, in dem du alle 2-3 Tage immer länger joggst und gleiche andererseits deine Muskulatur durch entsprechende Übungen aus. Damit ist dir sehr viel mehr geholfen als täglich zu laufen. LG Antje, die auch *nur* 2-3x/Woche läuft

Mitglied inaktiv - 11.12.2009, 18:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mindestens 1 Tag pro Woche solltest du "ruhen". Auch nach einem harten Training solltest Du am nächsten Tag nur leichtes Training machen, z. B. Walken, damit sich Dein Körper regenieren kann! Ich finde jeden zweiten Tag Joggen ist doch schon recht ordentlich! Würde zu diesem Ausdauer-Training noch etwas Muskelaufbau machen, zb. Krafttraiining oder Muskelübungen mit Hanteln etc. Grüße Birgit

Mitglied inaktiv - 11.12.2009, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu ging mir genauso, habe dann bestimmt 10 bücher geholt aus der Mediathek. Also nach der Belastung braucht der Körper Erholung die Du ihm unbedingt geben sollst (merkst Du an der Müdigkeit etc) mind. 24 h. Wenn Du zuviel läufst kommt es vielleicht zum übertraining und bewirkt das Gegenteil ( nämlich das gar nix mehr geht, Infekte etc.) laufe das gleiche wie Du und kann endlich mal 20 min am Stück joggen ( könnte mehr aber ich achte auf meinen Puls) Wenn Du Deinem Körper die Erholung gönnst wird er Dich mit der sogenannten Superkompensation beschenken das soll heissen Du bist noch leistungsfähiger als vor dem Lauf. Seit ich das beherzige gehts mir viiiielll besser und ich freue mich richtig aufs laufen:) Lg CAro

Mitglied inaktiv - 11.12.2009, 20:48



Antwort auf diesen Beitrag

Vielseitig trainieren. Alle 2-3 Tage joggen, dazwischen andere Muskeln beanspruchen, z.B. durch: - Schwimmen - Bewegung "nach Saison" zur Zeit eben: Schlittschuh laufen, Rodeln & draußen Rumtollen mit den Kids, Wanderungen oder intensivere Spaziergänge - Krafttrainung/Hanteln

Mitglied inaktiv - 13.12.2009, 20:39