Diätclub

Forum Diätclub

Joggen lernen?

Thema: Joggen lernen?

Hallo, ich habe seit April 8 kg abgenommen und stecke seit August auf ebe 82 kg/auf 1,72 fest. grrrr Mir ist klar, dass ich jetzt mit Sport anfangen muss. Einen Hund haben wir auch, also den Schweinhund zum Rausgehen kann ich noch überwinden. Aber dann geht es los. Ich möchte joggen, aber nach 2 Min. hab ich kaum Puste und alles tut weh. Egal wie oft ich es versuche, ich schaffe es einfach nicht länger am Stück zu laufen. Ich möchte es aber so gern, das Laufgefühl an sich ist toll. Mir stehen ca. 30 Min. zur Verfügung. (sonst komm ich wegen meiner Kinder nicht zum sport) Da ich sie bisher immer zum schnellen Gehen genutzt habe und das nichts brachte möchte ich es halt steigern. Hat jemand Tipps

Mitglied inaktiv - 08.12.2009, 11:46



Antwort auf diesen Beitrag

wahrscheinlich läuftst du viel zu schnell, man muss so anfangen, dass man glaubt es bringt nichts, dass wird gut in dem Buch "keine Zeit und trotzdem fit" erklärt. Dort wird beschrieben wie man richtig joggt und der Körper nach dem Sport richtig fit und leistungsfähig ist, dass ist ja auch das Ziel, wenn man nach dem Joggen fix und fertig ist dann macht man etwas falsch. Habe vor das jetzt auch auszuprobieren, allerdings kann ich erst nächste Woche loslegen. LG Claudia

Mitglied inaktiv - 08.12.2009, 12:11



Antwort auf diesen Beitrag

lauf 2-3 mal die wo 1000meter. das machst du einen monat lang. dann 1,5 usw. lauf langsam. du wirst merken du wirst dich steigern und das ganz von allein;-)

Mitglied inaktiv - 08.12.2009, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, zwei Minuten ist doch ok... dann gehst du zwei Minuten, versuchst ruhig zu atmen und rennst dann wieder zwei Minuten. Du wirst sehen, bald schaffst du die Gehpause von einer Minute und irgendwann läufst du ganz durch. Schau mal unter runners point oder jogmap, da gibt es auch richtig gute Laufeinsteigertipps. LG Antje, die sich von 5 min auf bislang 1:55 Std oder 17,5 km am Stück gesteigert hat... seit April

Mitglied inaktiv - 08.12.2009, 15:14



Antwort auf diesen Beitrag

ich denke auch, dass du zu schnell rennst und vielleicht auch falsch atmest. weil wenn du einmal über dieses "ich kann nimmer" gefühl drüber rennst, das immer ganz am anfang ist, dann ist es eigentlich egal wie lange du rennst. dann geht es von selber. ich versuch mich immer aufs ausatmen zu konzentrieren, das einatmen vergisst man schon nicht. auf einmal ein, drei mal fest ausatmen und nur darauf konzentrieren, dann müsste das eigentlich klappen. alles gute.

Mitglied inaktiv - 08.12.2009, 16:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo noch mal, schau mal hier http://www.runnersworld.de/einsteiger/laufeinstieg_/der_start_ins_laeuferleben.64717.htm oder hier http://www.laufberater.com/nn/frameset.htm Da findest du Tipps für den Einstieg, vom Atmen über die Gehpausen bis hin zu Tipps für den ersten Wettkampf...

Mitglied inaktiv - 08.12.2009, 18:10



Antwort auf diesen Beitrag

Genau solche Tipps habe ich gesucht! Jetzt geht es ans Umsetzen! :-)

Mitglied inaktiv - 11.12.2009, 10:48