Diätclub

Forum Diätclub

Jemand hier der Nordic-Walking macht?

Thema: Jemand hier der Nordic-Walking macht?

Ich bin blutjunger Anfänger, habe Stöcke bekommen und möchte langsam beginnen um Fett abzubauen und Muskeln aufzubauen. Gibt es da Erfahrunswerte mit welcher Zeit man startet? Es soll ja auch etwas in Sachen Fettverbrennung bringen... Ich danke Euch schon mal im voraus!

Mitglied inaktiv - 17.03.2008, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

hi, auf jeden Fall nicht überanstrengen ich würde langsam anfangen 15 min und dies langsam bis auf 1 1/2 Std steigern annika

Mitglied inaktiv - 17.03.2008, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

huhu, soweit ich weiß soll man so laufen, daß man noch sich gut dabei unterhalten könnte. Ich selber habe es vor der Geburt meiner Töchter gemacht und gute Erfolge erziehlt. Leider hab ich jetzt nicht mehr die Zeit dazu. Es gibt überall Nordic-Walkingruppen und auch Kurse, vielleicht versuchst Du es erstmal mit einem Kurs um nichts falsch zu machen. Denn die Stöcke werden z. B. auch Diagonal zu den Beinen geführt.... Oder kauf einfach ein Buch lg Tanja

Mitglied inaktiv - 18.03.2008, 08:38



Antwort auf diesen Beitrag

Also wenn Du es wirklich machen möchtest,dann mache bitte einen Kurs mit.Sonst kannst Du deinen Gelenken schaden. Wenn Du dann aber selbst zu hause damit weitermachen willst.Dann bitte nicht zuviel aufeinmal vornehmen.So 30Minuten bis eine Stunde. Und dann kannst Du ja steigern. Bitte dann auf Dein TEmpo achten,es sollte eher die Technick stimmen,als einen zu hohen puls zu haben.

Mitglied inaktiv - 18.03.2008, 19:59