Diätclub

Forum Diätclub

Ist das teuer ----Fittness für Frauen

Thema: Ist das teuer ----Fittness für Frauen

hier gibts grad ein Angebot.... in einem Fitnessstudio für Frauen und zwar einen 8 wöchigen Kurs, wo man auch lernt wie man sich richtig ernährt um abzunehmen und dauerhaft das Gewicht zu halten und wo man sich entsprechend dazu auch sportlich betätigt.... Das kostet einmalig 99 Euro.... wie oft und wieviel man dort dann trainieren kann weiss ich noch nicht...ich denke aber mal unbegrenzt. Ist das zu teuer? Mandy

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 11:31



Antwort auf diesen Beitrag

Nein ,das ist ein normaler Preis. Aber Kurse im Fitnessstudio sind Gesundheitsprävention und da tut fast jede Krankenkasse was dazu. Ich habe einen Jahresvertrag in einem Fitnessstudio.Pro Quartal zahlt mir meine Krankenkasse 120 Euro dazu , also 480 Euro im Jahr. Da ich pro Monat 55 Euro zahle ( all inklusiv ), kostet es mich letztendlich nur 25 Euro im Monat und ich kann kommen wann ich will ,habe Getränke frei und kann auch die Saunalandschaft besuchen. Erkundige Dich mal bei Deinem Studio und auch bei Deiner Krankenkasse. LG Barbara

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 11:57



Antwort auf diesen Beitrag

gesundheitsbeeinträchtigend übergewichtig sein???? Das bin ich ja nicht... möchte halt nur jetzt noch 8 kg abnehmen Mandy

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 13:25



Antwort auf diesen Beitrag

Nein , das steht jedem zu.Es geht darum ,das man was für die Gesundheit tut und dadurch Krankheiten vermeidet.Du machst durch Sport ja nicht nur was gegen Übergewicht ,somdern tust ja auch was für Deinen Kreislauf ,Rücken und sonstige Krankheiten ,die durch mangelnde Bewegung entstehen. Dadurch sparen die Kassen letztendlich mehr Geld ,als wenn sie irgendwann teure Operationen bezahlen müssen , die durch Fehlverhalten notwendig werden.

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, darf ich fragen ob das im Rahmen des Fitnessführerscheines ist? Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 15:45