Diätclub

Forum Diätclub

Irgendwie könnte ich ewig Essen!

Thema: Irgendwie könnte ich ewig Essen!

Ich mache ja seid letzen Mai "Diät", beziehungsweise habe meine Ernährung umgestellt. Am Anfang war es sehr schwer, aber noch 4-6 Wochen hatte ich es super drauf und seid Dezember habe ich eigentlich mein Wunschgewicht erreicht. Jetzt würde ich es gerne halten. Es gelingt mir auch. Aber seid 3-4 Wochen haben immer das Bedürfnis Essen zu wollen. Dabei spielt es keine Rolle was. Es ist etwas wie am Anfang, das mir das so verdammt schwer fällt. Habe gut gefrühstückt (1 Körnerbrötchen, eine Apfelsine und habe Banane). Trotzdem könnte ich weiter Essen. Es ist auch kein Hunger.... Woher kommt es plötzlich? Auch der Heißhunger nach süßen nimmt wieder extrem zu. Wo ich über Monate gut Verzichten konnte auf Kuchen und co. fällt es mir jetzt so unsagbar schwer. Klar sollte ein Stück Kuchen auch wieder drin sein. Aber ich könnte aktuell NUR Essen? Kennt das wer? Und was macht ihr dagegen?

von dana2228 am 23.02.2020, 13:48



Antwort auf Beitrag von dana2228

Tja, weil du eben wohl „nur“ verzichtet hast, anstatt zu ersetzen oder zu ergänzen... Du hast deine Kalorien reduziert, schön abgenommen, ganz viel verzichtet und dich gequält.... jetzt möchtest du dein Gewicht halten, als probierst du die Kacl zu erhöhen, dahin was dein Bedarf wäre.... dein Kopf denkt Essen, essen, essen, essen..... Ich finde, dein Frühstück jetzt nicht soooo grandios!! Was ist mit Fett und Protein?? Du hast dort nur Kohlenhydrate gegessen??!! Die sättigen, aber nur kurzfristig... und machen Hunger auf mehr.... man bracht alles, KH, F und P. Ich hab mal gelernt man soll den Bedarf folgendermassen verteilen: 12-15% Protein, 25-30% Fett und 50-60% Kohlenhydrate des täglichen Kacl Bedarfs.... je nach dem wie viel Sport du machst, kannst Du Proteine% erhöhen.... Dein Ziel ist ja, Dich nicht zu quälen, sondern zu Leben, daher braucht es Zeit, dass sich das „Essen“ einpendelt. Du kannst auch lowcarb, keto..... etc. essen, aber das ist wieder eine Diät, und sobald du dich nicht mehr daran hältst, nimmst du wieder zu, hast Heisshunger oder, oder, oder..... Bleib dran, aber überleg dir gut was du isst....

von ZoeSophia am 24.02.2020, 07:05



Antwort auf Beitrag von dana2228

Vielleicht ist das gerade zyklus-bedingt? Ich habe auch Phasen (2. Zyklushälfte), wo ich immer weiter essen könnte. Oder Du nimmst eine Pille, die nicht optimal ist, auch von den künstlichen Hormonen kann man vermehrten Appetit bekommen. Günstig ist eine gestagen-lastige Pille, die hält leichter schlank. LG

von Banu28 am 24.02.2020, 18:54