Diätclub

Forum Diätclub

immer wenn ich abnehmen will muss ich an essen denken...hilfe!

Thema: immer wenn ich abnehmen will muss ich an essen denken...hilfe!

hallo, ich möchte 15kg abnehmen, vor jahren hatte ich das schon mal durch, leider alles wieder drauf. ich weiß, auch von anderen kurzdiätanläufen, ich KANN mich zusammenreißen, ernährung umstellen (theoretisch bin ich profi ;-) ) etc. nur ist mein problem dabei- nein, nicht mal hunger haben oder schlechte laune, sondern dass ich dann ständig an essen denken muss, innerlich an nährwerte und kalorien denke und mich damit einfach besch... fühle. weil sich für mich dann einfach zu viel um das thema essen dreht. kalorienzählen ist für mich einfach stress weil ich dann nicht mehr an das (auch gesündeste) essen denke sondern an zahlen. so was wie ein mathewettbewerb ;-) mir schwebt so vor, einfach langsam die ernährung umzustellen- z.b. erstmal auf ausreichend obst und gemüse achten und bei frust keine schoki sondern aufs fahrrad. auf die natürliche sättigung hören (gefühl ist vorhanden). versteht ihr was ich meine? nicht so einen aufstand drum machen. nicht ums thema abnehmen kreisen (im wesentlichen geht es mir um gesundheitliche aspekte und dass ich mich mit 15kg weniger beim sport- tanzen- einfach besser bewegen kann.). über eure meinungen und erfahrungen freu ich mich! vg, mama.frosch

Mitglied inaktiv - 01.01.2007, 23:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo mama.frosch! Mir haben die Weight Watchers sehr geholfen, da geht es weniger um Verbote als vielmehr um eine dauerhafte Ernährungsumstellung. Es kostet zwar so um die 10 Euro die Woche, aber ich bin nur 4 oder 5 mal hingegangen. Wenn du das System verstanden hast geht es auch kostenlos. Zur Motivation und zum Wiegen habe ich mich 1x die Woche mit einer Freundin zum schönen Frühstück getroffen, dann bleibt man auch eher dabei..... Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Durchhaltevermögen und Erfolg! Liebe Grüße, Rammi

Mitglied inaktiv - 01.01.2007, 23:34



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist wohl normal das man dann nur ans Essen denkt, ich mach WW und ne Zeitlang ging mir die Zählerei ganz schön auf die Nerven, alles drehte sich nur noch um Punkte und nix anderes mehr. Jedes mal bin ich an den PC gerannt um Punkte auszurechnen oder im Einkaufsführer nachzuschauen. Klar ist WW gut und bringt auch was, aber ich versuche nun die Punkte nur noch zu überschlagen und nicht mehr Buch zu führen. Damit bin ich letztes Jahr ganz gut gefahren. LG Ramona

Mitglied inaktiv - 02.01.2007, 10:34