Diätclub

Forum Diätclub

Ihr macht Euch einen Stress!!!!

Thema: Ihr macht Euch einen Stress!!!!

Hallo, schau grade mal so vorbei und ich finde WW hört sich nach einer Menge Stress an. Aber, diesen hatte ich mir auch mal angetan. Mit WW und massig Ausdauersport habe ich nach meiner Kleinen nicht geschafft soviel abzunehmen, wie - ich bin jetzt in der 3. Woche - mit MB. Und das ganz ohne Hunger und Stress. Ich bin vollzeit arbeiten und habe ein Kindergarten- und ein Grundschulkind. Ich koche mir das Gemüse vor und friere Fleisch und Fisch portionsweise ein. Dann brauche ich mir das nur noch anzubraten, bzw. aufzuwärmen und zu würzen. Ich kann sogar bei meiner Family, die ja "normal" isst, am Tisch dabeisitzen ohne "anzugreifen". Die erste Woche ist echt hart, aber dann geht es. Der Körper hat sich schon umgestellt. Und das alles ohne JoJoEffekt - wenn man immer mit dem Eiweiß anfängt, damit die Bauchspeicheldrüse den Insulinspiegel nicht so rasant ansteigen lässt. Mir geht es echt gut, ich habe gute Laune (konnte ich bei WW nicht sagen), keinen Hunger und bin vital und super drauf. Viele haben mir schon gesagt, dass ich richtig gesund und glücklich aussehe. Insgesamt sind es jetzt 5 kg ohne Sport - den darf ich jetzt erst wieder machen. Aber ich gehe in die Sauna, das tut auch super gut! Einen auf mein Blutbild - was mein Stoffwechsel gut verarbeiten kann - abgestimmten Ernährungsplan habe ich bekommen. Und natürlich auch auf meinen Grundumsatz abgestimmt. Ich darf normal fette Milch und normal fetten Joghurt - oh man, was habe ich den cremigen Joghurt vermisst - essen. Ich kann es nur empfehlen! Wisst Ihr eigentlich, dass die ganzen Light-Produkte in Eurem Körper etwas auslösen? Der Körper bildet das fehlende Fett selber, bzw. einen Ersatzstoff. Lieben Gruß Nicole

Mitglied inaktiv - 08.10.2008, 13:08



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, jeder muß seinen eigenen weg finden. und nicht jeder isst light-produkte, wie kommst du darauf? lieber einen normalen und NATÜRLICHEN joghurt als chemisch behandelte pampe... deine art zu essen mit fisch und fleisch ist okay, aber was soll ich als vegetarierin dann machen? du siehst: nicht jede methode paßt. ich habe es mit trennkost geschafft und auch mit sport. bewegung ist nicht nur fürs abnehmen wichtig, sondern auch für den kreislauf und zum wohlfühlen. aber auch das ist nicht jedermanns sache ;-) winke claudi

Mitglied inaktiv - 08.10.2008, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

Mais, Bohnen, Kichererbsen, Käse, Tofu, etc. Ich esse z.B. Ricotta, Hüttenkäse und Quark Bei MB wird der Stoffwechsel umgestellt - nicht mit Sport, sondern über die Ernährung. Sport kommt später dazu. Ich liebe Sport. Ich jogge und mache Krafttraining.

Mitglied inaktiv - 08.10.2008, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

ist wunderbar, aber ich habe auch probleme mit laktose, vertrage nicht alles und mag auch milchprodukte generell überhaupt nicht. es geht mir nicht darum, deine ernährungsweise runterzumachen, aber ich finde, man sollte tolerant sein und jedem seinen weg überlassen. claudi

Mitglied inaktiv - 08.10.2008, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

ich mache es so ähnlich wie du, also nicht mit WW. esse normale Produkte, und alles, verzichte einfach nur auf Limo, Süßes etc etc etc. und ich fühl mich super. ok, ich hab erst gestern angefangen ABER!!! ich hatte sonst jeden abend heiß hunger auf Süßes oder sonst was Fettiges oder so... Es war nix da. Meine Vorherigen Diäten sind immer schon am ersten tag ins wasser gefallen und heute ist zwar erst der Zweite da, aber es geht mir super! bin zuversichtlich das es diesmal klappt, mache auch nicht wirklich sport, ausser Kind Tragen, Spazieren gehen und manche längeren wege mit dem Rad, aber das hab ich ja schon die ganze zeit getan. ich denke wenn man immer und Ständig darauf achtet ja nix "schlimmes" zu essen ist viel schwieriger und ich denke mit dem wie ich es handhabe hab ich meinen weg gefunden mit dem ich auch sehr gut zurecht komme. Also dann uns allen noch viel erfolg!!!

Mitglied inaktiv - 08.10.2008, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Güte, du klingst ja wie ein Werbeflyer, kriegst du da Provision? *g* Ich finde WW & Co nicht besonders stressig. Und zuu schnell will ich gar nicht abnehmen, da kommt doch die Haut gar nicht mehr hinterher. Light-Produkte esse ich nicht, weiss auch nicht, was das mit WW zu tun hat? Naja, ich denke, jeder muss seinen eigenen Weg finden und keine Ernährungsmethode passt zu allen Menschen. LG

Mitglied inaktiv - 08.10.2008, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

Punkte zählen, etc. Was meinst Du denn, wie sich die Punkte zusammensetzen? Kcal + Fett. Nur so kann man die Punkte ausrechnen - Kalorien zählen. LG

Mitglied inaktiv - 08.10.2008, 13:28



Antwort auf diesen Beitrag

es ist alles fest. Mir passen wieder Hosen und Röcke, etc. Entweder ich hätte mich neu einkleiden müssen oder ich nehme ab, und fühle mich dazu wohl! Neu einkleiden hätte mich genauso viel gekostet wie MB, da ich auf der Arbeit Anzug, Kostüm, Blusen etc. brauche. Und nicht nur eins von jeder Sorte.

Mitglied inaktiv - 08.10.2008, 13:32



Antwort auf diesen Beitrag

Punkte zu zählen und auszurechnen...öhm,tja...dann bist Du da halt eine der wenigen. Ich komm mit ww supergut klar,bei mir gibts nur frische Sachen,und ich fühl mich pudelwohl. Stressig ist für mich da gar nichts,und das mit 4 Kindern und Minijob,und vielen,vielen Hobbies. Kiki

Mitglied inaktiv - 08.10.2008, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde WW auch nicht stressig, mit der Zeit weiß man was wieviele Punkte hat. Man kann seinen Tag ja auch vorher genau planen, dann braucht man nur noch essen und nichts mehr zählen. Stressig finde ich es auch nicht mit einem Halbtagsjob, 2 Kindern, Haushalt und Garten. Tanja

Mitglied inaktiv - 08.10.2008, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

Light-Pizza, Wurst für ne Stulle und Light-Pudding. Dazu stehe ich auch und ich brauche nach 9 Monaten Erährungsumstellung nix mehr zählen. Hab meine Fettpunkte im Kopf und seit Januar 30kg abgenommen -ohne mich zu quälen... Und Stress hatte ich eigentlich nie^^ Ist ja schön für dich dass du diesen Weg gewählt hast, aber lass doch anderen ihren. Find ich schon leicht übertrieben hier zu schreiben dass sich alle unter Stress setzen. Abnehmen ist und bleibt nunmal nicht einfach. Wenns so wäre...warum waren/sind wir dann alle dick, bzw. übergewichtig?

Mitglied inaktiv - 08.10.2008, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

aber zum Glück kann ja jeder seinen Weg selbst wählen,und die meisten wissen auch,das nicht für jeden der selbe Weg der Beste ist. Ich bin mit WW im Moment so zufrieden,kann mir kaum vorstellen,das es was gibt,was für mich optimaler wäre.Und nun esse ich mit meiner lieben Family Spaghetti *schmatz*. Kiki

Mitglied inaktiv - 08.10.2008, 13:48



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich finde WW klasse, habe heute Mittag eine Riesenportion Spaghetti gegessen mit Bolognese (aus magerem Hack und etwas Gemüse) war super lecker Die Punkte für´s Hack kennt man nach kurzer Zeit auswendig, für einen Teleöffel Öl auch, das Gemüse hatte Null Punkte weiß man mit der Zeit auch und die Nudeln musste ich nicht mal abwiegen denn für 4 Punkte gabs Nudeln satt!!!! Ohne abwiegen zu müssen. Das ist ne tolle Sache weiß nicht was daran stressig sein soll??? Bei mir gibts kaum Lightprodukte, hin und wieder nen SChokoriegel und die leckeren Chips von WW die mag ich lieber als "normale" Chips. Was ist eigentlich MB???

Mitglied inaktiv - 08.10.2008, 15:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab mit ww und sport in einem jahr mein gewicht halbiert!! Ich fand es weder schwierig noch musste ich mich einschränken..im gegenteil ich hab endlich mal wieder BEWUSST geguckt was ich esse! Und der Sport hat mir sehr gut getan, körperlich wie auch seelisch! Ich hab viel gelernt in diesem "Diätjahr" und das trotz zweier Kinder, mann, Haushalt und hilfsbedürftiger Mutter ohne Stress!! lg silvi

Mitglied inaktiv - 08.10.2008, 17:13



Antwort auf diesen Beitrag

..v

Mitglied inaktiv - 08.10.2008, 17:42



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 08.10.2008, 17:43



Antwort auf diesen Beitrag

Also - hier nehmen einige mit WW ab oder Pülverchen, ich gehöre da nicht dazu. Ich nehme auch ganz bewusst keine "light"-Produkte zu mir, weil ich jetzt endlich mal verstanden habe, wie ungesund sie sind. ABER Metabolic Balance ist auch nicht das gelbe vom Ei. Meine Tante, die hier zwei Straßen weiter weg wohnt machte WW und nahm damit sehr erfolgreich viiiiieeeeelllllllleeeeeeee Kilos ab. Dann kam die SS und das ungesunde Essverhalten. Danach fing sie jetzt mit MB an: Sie hat eine Liste mit den Sachen die sie essen darf - gleichzeitig weiß damit auch, was sie NICHT essen darf, nämlich: Keinerlei Milch, nichtmal in den Kaffee, keinen Joghurt, keinen Quark. Lediglich Käse mit einem bestimmten Fettgehalt. Zucker und Zuckerhaltige Produkte auch nicht. NUR Roggenbrot (und zwar REINES Roggenbrot), kein anderes. Keine Tomaten und noch x Gemüse- und Obstsorten sind verboten. Achja Fisch soll sie essen, vorallem LAchs und Forelle... Ja, du hast recht, sie nahm ab. Es klingt/klang ja alles sooooooo toll (was ich echt gut finde ist, dass man auf die natürlichen Lebensmittel zurückgreift) aber nach ein paar Wochen hing ihr der einseitige und sehr eingeschränkte Ernährungsplan dermaßen aus den Ohren raus und machte schließlich udn endlich einfach Schluss damit. Nun macht sie einfach ihre Ernährungsumstellung mitsamt Kaffee und Milch, mal nem Joghurt und Tomaten - und damit gehts genauso. Also sooooooo toll und einfach ist diese Diätform nun auch wieder nicht. Wer will sich schon Cappu, Gerichte mit Tomaten, x Obstsorten verkneifen. Da find ich dann WW doch wieder wesentlich besser - wie gesagt ich mach es nicht. Wollte nur mal klarstellen, dass das MB (das nachweislich wirklich wirkt) rein essens- und einkaufstechnisch nicht unbedingt besser ist als WW. Denn mit WW ist man einfach flexibler... Meine Meinung ;-) LG!

Mitglied inaktiv - 08.10.2008, 18:26



Antwort auf diesen Beitrag

das aber alles hier reinzuschreiben, glaube ich, würde den Rahmen sprengen und ich will auch nicht alles abtippen. Ich darf Milch, Joghurt und noch ganz viel mehr! Ich bin auch super flexibel! Jeder halt, wie er kann. Manche können einfach so nicht leben - gut, sollen sie fett bleiben oder wieder werden! Da bin ich absolut tolerant! *fg*

Mitglied inaktiv - 08.10.2008, 19:42



Antwort auf diesen Beitrag

"Ich bin auch super flexibel! Jeder halt, wie er kann. Manche können einfach so nicht leben - gut, sollen sie fett bleiben oder wieder werden! Da bin ich absolut tolerant! *fg*" was soll denn sowas?! Wir alle kämpfen darum es nicht zu werden oder es zu ändern und du kommst mit so einem Spruch...total daneben und verletzend

Mitglied inaktiv - 08.10.2008, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich denke das es jedem selbst überlassen sein sollte welche Diät er für sich als die richtige hält und wenn du mit deiner Methode klar kommst, BITTE!! Ich komme mit WW super zurecht und mich stresst das kein bisschen. Im Gegenteil ich fühle mich rundum Wohl, weil ich auf nix verzichten muss. Ich habe schonmal 20kg mit WW abgenommen und da habe ich auch noch Vollzeit gearbeitet und konnte bestimmt nicht immer kochen und trotzdem hat´s geklappt und ich habe es auch halten können bis zur SS. Im Prinzip machst du doch nix anderes nur das wir die kcal. in Points umrechnen. Ich halte persönlich eh nix von irgendwelchen Abnehmshakes oder anderen Sachen womit man abnehmen kann bzw. soll. Ernährungsumstellung ist das beste was man machen kann und das ist mit WW gegeben. Lg

Mitglied inaktiv - 08.10.2008, 19:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ach und übrigens ich kaufe auch Light-Produkte und mein Körper ist bis jetzt kerngesund. Wenn ich nur das essen darf was nicht in irgendeiner Weise belastet ist, darf man gar nichts mehr essen. Ist meine Meinung. Lg

Mitglied inaktiv - 08.10.2008, 19:33



Antwort auf diesen Beitrag

ein neuer name für alte gesichter *gg* claudi

Mitglied inaktiv - 08.10.2008, 19:37



Antwort auf diesen Beitrag

Da geb ich dir vollkommen recht und diese Low Carb Methode hat mal im direkten Vergleich mit WW nicht so gut abgeschlossen aber jedem das seine. *gg* Lg, Alex

Mitglied inaktiv - 08.10.2008, 19:41



Antwort auf diesen Beitrag

*grübel* Vielleicht mal RICHTIG lesen! Übrigens erstatten die Krankenkassen die Kosten - zumindest die Hälfte. Machen die das bei WW auch?

Mitglied inaktiv - 08.10.2008, 19:44



Antwort auf diesen Beitrag

NEIN, aber das brauchen sie auch nicht!! Denn die Kosten bei WW oder anderen Diäten sind relativ wenn es funktioniert und das tut es schliesslich, wenn man sich dran hält und das ist bei jeder Diät so das man einen bestimmten Plan einhalten sollte um Erfolge zu erzielen. Wenn ich das so lese mit der MB Methode kommt einem schon so der Gedanke das es sich um eine abgewandelte Low Carb Variante handelt. Wenn es nicht so ist haben wir da wohl was missverstanden. Aber mal ganz davon abgesehen finde ich das du hier ganz schön die Werbetrommel für diese Methode rührst und kein gutes Haar an anderen Methoden lässt. Lass doch jeden selbst entscheiden was gut für ihn/sie ist.

Mitglied inaktiv - 08.10.2008, 20:02



Antwort auf diesen Beitrag

die Dame ist schon immer durch Penetranz und anderes im RUB aufgefallen. Als Witzfigur aber dennoch tauglich...wenn man was pointsarmes zum Snacken dabei hat . Kiki

Mitglied inaktiv - 08.10.2008, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

Tja, da könntest du echt recht haben. ! So was Pedantisches ist mir echt noch nicht untergekommen. Ich frag mich echt ob die sich nicht blöd vorkommt wenn sie hier so rumstänkert aber jeder hat so seine Ticks. Soll sie halt ihren Kram machen wie sie meint und uns hier mit ihrem Quatsch in Ruhe lassen..

Mitglied inaktiv - 08.10.2008, 22:07



Antwort auf diesen Beitrag

mich stört die Ausdrucksweise "...fett bleiben" das hört sich abwertend an schließlich haben wir hier doch alle das gleiche Problem oder?

Mitglied inaktiv - 08.10.2008, 22:45



Antwort auf diesen Beitrag

ob ärzte da "mitmachen" oder nicht, ist zweitranging. wenn sie ein blutbild machen, um dir zu sagen, was gut für dich ist, dann weise ich dich freundlich auf die sog. "blutgruppendiät" hin. dann läßt du da die kohlenhydrate weg (= low carb) und BUMM haben wir schon dein ernährungsprinzip. by the way: heilpraktiker finde ich klasse, bin auch bei 2 guten heilis, aber: die kasse zahlt die nicht zu 100 %. also kann von einer kostenübernahme nicht die rede sein. weißt du, ich finde trennkost klasse, das ist MEIN ding... andere finden es total kacke, aber das ist mir wurscht. mach dich mal loggger.... claudi

Mitglied inaktiv - 08.10.2008, 23:12



Antwort auf diesen Beitrag

kann ich nur sagen, daß dir deine diät wohl auch auf die gehirnzellen schlägt. sind auch weniger geworden. aber nicht so straff wie dein body? *gg* mal sehen, wie es dir in einiger zeit ergeht. wenn dir gemüse und fisch zu den ohren rauskommt... man kann viel schreiben und behaupten. es sei dir gegönnt, daß du alles verträgst. nur keine andere meinung, gell? claudi

Mitglied inaktiv - 08.10.2008, 23:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe genug, sonst hätte ich nicht so einen Job, mit so einem Verdienst!!!! Wat macht Ihr denn? Hausfrau - oh ja, kann ja nicht jeder Verkäuferin - Waren über den Scanner ziehen, mensch, dat fordert ja richtig die Intelligenz! ;-) Klaro, bin ich im RuB aufgefallen - weil ich NICHT mit dem Strom schwimme und mein Fähnchen in den Wind hänge Springt einer von der Brücke - alle RuBler hinterher, nur Nic schüttelt den Kopf über so viel Intelligenz! ;-) Aber grade deswegen bin ich beruflich extrem gut dabei. Ich bin froh, dass ich wieder arbeiten bin und nicht mehr nur Hausfrau und Mama. Dass ich wieder meine grauen Zellen betätigen kann. Aber da könnt Ihr ja wahrscheinlich nicht mitreden, gelle! Und ich meinte es nicht sarkastisch, sondern ironisch - gut, das kommt im Netz nicht immer so an. Die Erfahrung musste ich auch im RuB machen. Mensch Mädels - seht das Leben doch locker! Habt Spass! Nicht so verbissen! Das macht doch nicht glücklich!! -> Iss es JETZT angekommen?????? Wenn nicht, dann ist Euch echt nicht mehr zu helfen!!!! Ich glaube WW hat Euch die Gehirnzellen "verpointet". Aber auf das Niveau möchte ich micht eigentlich nicht runterlassen! Bleibt Ihr da mal schön - nicht alle, aber ich habe keine Lust noch mal nachzulesen WER das jetzt gesagt hat - aber diejenige fühlt sich bestimmt angesprochen. Die anderen bitte nicht! Viel Spass noch bei Eurem WW. Sollten mal Fragen zu MB auftauchen, ich beantworte sie gerne. Ach so, ich LIEBE Fisch, Steak, Wild, Hühnchen, Käse, Tofu (mittlerweile) und auch Bohnen - da ist die Abwechslung schon garantiert. Ich esse gerne gesund und es tut mir gut. Ich bin leistungsfähig, das muss ich im Job auch sein - aber da könnt Ihr ja nicht mitreden (bitte sich nur die angesprochen fühlen, deren tägliches ToDo sich auf Kiddys hüten, Putzen, Wäsche waschen und weitere intelligente Aufgaben beschränken - muss man ja jetzt immer dabeischreiben ;-) ) So long Nic - die böse Nic, die nicht anderen nach dem Mund redet

Mitglied inaktiv - 09.10.2008, 08:02



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe NICHT geschrieben, dass sie die Kosten zu 100 % übernehmen! Sondern ca. zur Hälfte, so, jetzt mal gaaaaaaaanz laaaaaaaaaaaangsam, d.h. zu ca. 50 %. Und ich habe keine Zusatzversicherung für HP. Lieben Gruß Nic

Mitglied inaktiv - 09.10.2008, 08:15



Antwort auf diesen Beitrag

ich vergaß *kicher* Du warst ja was ganz besonderes :-)...Mrs. Angel Eyes ;-))) Aber eins sei Dir gegönnt,Du redest Dir selbst so viel ein,das Du es sicherlich selbst glaubst...nicht schlecht! Da frag ich mich nur,warum Du wieder ins RUB kommst,zu den dummen Hausfrauen und Verkäuferinnen?Nehmen Dir die Akademiker nicht ab,das Du zu den besseren Kreisen gehörst?Oder hast Du schon alle Bekanntschaften vergrault? Meine Liebe,aufgefallen bist Du nur durch fürchterliches Benehmen,Ausspielereien und absolut resistente Rechthaberei,aber mit Sicherheit nicht durch eine einzige Tugend oder einen angenehmen Zug. Mit Fähnlein oder eigener Meinung hat das leider nichts zu tun,selbst wenn Du es Dir 1000000 x sagst. Geh doch wieder in Deinen tollen Job (vermutlich bei der GEZ oder in der Beschwerdestelle bei Neckermann) und lass uns in Ruhe mit unseren Wegen glücklich werden.

Mitglied inaktiv - 09.10.2008, 08:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe nie geschrieben, dass ich Akademikerin bin! Ich komme hier hin, wenn ich leichte Unterhaltung brauche - vom stressigen Berufsalltag - und da bist Du echt die geeignete Person. Springst immer sofort drauf an! Klasse! Kein Wunder, dass einen da die Sucht packt! Falsch ist das, was Du mir unterstellst. Du verwechselst mich da mit einer anderen Nicole. Aber da können auch nur die mitreden, die involviert sind und mich auch persönlich kennen - und da gehörst Du einfach nicht zu! Ich sitze hier auf der Arbeit und bereite ein Meeting vor - brauche ab und an etwas Zerstreuung und deshalb gucke ich hier rein und schreibe auch. Das Thema bringt nix das zu schreiben, ich denke Du verstehst es eh nicht. Dich kenne ich nicht! Muss ich auch nicht! Will ich auch nicht! Oder hast Du Deinen Usernamen geändert? Unter dem alten wolltest Du nicht mehr schreiben, ist es so? Siehste das unterscheidet uns auch, ICH schreibe immer noch unter meinem Alten und werde es auch weiterhin tun. Ich habe kein schlechtes Gewissen, da ich nichts verbrochen habe! Deshalb brauche ich meinen auch nicht zu ändern! So long Nic

Mitglied inaktiv - 09.10.2008, 08:55



Antwort auf diesen Beitrag

*träller*,dafür ärgerst Du Dich,das ich weiß,wer Du bist,und Du mich aber nicht kennst :-)). Langsam fängt das Spielchen an,Spaß zu machen,...vor allem,weil Du hier immer mehr ausbreitest,um uns zu zeigen,wie wichtig Du bist...aktualisiere doch lieber mal Deine Homepage,die Centerparcs-Fotos sind ja uuuralt. Da warst Du aber selbst noch ganz schön fett im Pool,aber das ist ja bald Vergangenheit,nicht wahr?

Mitglied inaktiv - 09.10.2008, 09:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich traue mich ja wenigstens, mich öffentlich zu zeigen! Du wohl nicht! Und nochmal: Siehste das unterscheidet uns auch, ICH schreibe immer noch unter meinem alten Nik und werde es auch weiterhin tun. Ich habe kein schlechtes Gewissen, da ich nichts verbrochen habe! Deshalb brauche ich meinen auch nicht zu ändern! Mir macht es auch tierisch Spass - vor allem, da ich Dich überhaupt nicht ernst nehme!

Mitglied inaktiv - 09.10.2008, 09:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Können wir mal bitte wieder auf ein vernünftiges Niveau runterkommen? Geht ja wohl gar nicht, was hier momentan so abläuft! Kann es sein, das wir unsere Kinder immer wieder darauf hinweisen, das man tolerant miteinander umgeht und auch andere Meinungen gelten läßt?! Das geht aber nur, wenn wir Erwachsenen es ihnen vorleben! Jede hier versucht auf ihre Art und Weise abzunehmen, die eine macht gute Erfahrungen hiermit, die andere damit; das ist doch toll! Warum muß man sich dann gegenseitig so runtermachen? Und warum muß das Ganze dann auch noch so abfällig werden? Es kann doch nicht sein, das hier plötzlich über Hausfrauen ( ja, ich bin auch eine!) und Verkäuferinnen hergezogen wird? Hallo, es geht hier ums Abnehmen!!!

Mitglied inaktiv - 09.10.2008, 09:43



Antwort auf diesen Beitrag

Beim nachlesen bin ich darüber gestolpert, was du von anderen Berufen hältst! Verkäuferinnen sind also dumm, ja? Ich bin rein zufällig Verkäuferin! Habe einen erfolgreichen Realschulabschluss und meine Einzelhandelskauffrau-Prüfung mit nem 1er-Schnitt bestanden! Und: Verkäuferin umfasst mehr, als nur ein paar Lebensmittel über den Scanner zu ziehen!!!! Du hast jede Woche eine neue Obst-Liste, die du auswendig lernen musst, bist für Büroarbeiten (Abrechnung, Kleingeldbestellung, Safe-Bag´s, Bestellungen, Verlustlisten, Preise ändern, Ware verbuchen, Team leiten etc pp) zuständig und musst dir beim einräumen den A aufreisen, um zügig fertig zu sein! Dazu kommt: immer freundlich sein, über alles bescheid wissen und auch im KOPF fit zu sein! Verkäuferinnen sind also keinesfalls dumme geschöpfe und es ist auch nicht der Loser-Job, wie es immer dargestellt wird! Es mag nicht jedermanns Sache sein, aber ich finde es wirklich unverschämt, darüber witze zu reisen und Verkäuferinnen als dumm hin zu stellen, wenn du nicht mal weißt, worüber du redest! Ich habe auch Erfolgschancen! Wenn ich als Filialleiter geh, verdien ich mehr wie so ein Sesselpupser wie du! Mag jetzt recht persönlich klingen, aber ich fühl mich, wie gesagt, auch persönlich angegriffen! ICH BIN NICHT DUMM!!! Mag net den ganzen Tag (wie solche Büro-Frauen) auf dem A sitzen und ihn somit noch breiter drücken! Jedem das seine, aber andere dabei zu verletzen finde ich nicht in Ordnung!!!

Mitglied inaktiv - 09.10.2008, 21:23