Diätclub

Forum Diätclub

ich versteh das nicht

Thema: ich versteh das nicht

dass es verschiedene Wiegetage gibt, kann ich gut nachvollziehen. Dass die "Vollweiber" unter sich sein möchten, ist auch noch zu verstehen. Aber dass jetzt Wiegegruppen nach Größe bzw. Größe und Gewicht gegründet werden, entzieht sich meinem Verständnis. Eigentlich wollen wir doch alle das Gleiche: Gewicht verlieren und uns gegenseitig motivieren. Dieses Ziel sehe ich bei einem derartigen Splitting der Forumsmitglieder in Gefahr. Lasst uns doch wieder an einem Strang ziehen. LG Ingrid

Mitglied inaktiv - 28.12.2009, 17:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wo ist das Problem, wenn sich Leute zusammenfinden, die sich gegenseitig motivieren wollen mit dem berühmten Tritt in den Hintern? Und dass sie sich so gruppieren, dass es ungefähr zusammenpasst? Das hat doch mit Splittung des Forums nichts zu tun... Ich habe um Mitabnehmerinnen gesucht, weil ich hier relativ neu bin und mir die Masse der Teilnehmerinnen zu anonym ist (die sich teils wohl schon länger kennen oder so). Klar kann man immer hier und da posten und antworten auf Fragen. Aber ich finde einen kleinen harten Kern, ein Grüppchen, die es gemeinsam angehen, nicht schlecht. Und habe mich über die Antworten auf meine Anfrage gefreut - warum also nicht? Das ist nämlich leider mein Hauptproblem, dass niemand um mich herum am Abnehmen ist und mir somit immer wieder die Motivation verloren geht. Und die hoffe ich durch meine kleine Abnehmtruppe zu finden. Gruß Schlumpfine09

Mitglied inaktiv - 28.12.2009, 18:21



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Ingid, ich kann Dein Posting gut verstehen, denn wenn sich das Forum hier noch in mehr Gruppen splittet, wird es bald auch ziemlich unübersichtlich, meiner Meinung nach. Tägliche Wiegegruppen und diverse andere (Vollweiber und WIR Eisblumen natürlich ) sind okay, aber wenn dann noch jeden Tag diese und jene Gruppen auftauchen - oh je, dann wirds hier mächtig diffus. Wobei ich das auch nicht wirklich verstehe, denn jede Mitstreiterin fing hier mal neu an und nach und nach haben wir uns alle kennengelernt. Von daher ist es für mich auch komisch, als Neuankömmling gleich eine nagelneue Gruppe gründen zu wollen Denn hier gibts doch viele verschiedene Wiegegruppen, hmmmm ... Aber Ingrid, weißt was, wir wissen, zu wem wir gehören und wir bleiben uns treu, nicht wahr? Und wir ziehen ja alle an einem Strang ... halt dann in noch ein oder zwei Gruppen mehr Übrigens, ich trau mich nicht auf die Waage, ich fühl mich so unförmig und rund wie lange nicht mehr - da sind garantiert mind. 3 kg mehr drauf LG Jacquie

Mitglied inaktiv - 28.12.2009, 18:33



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Bestreben war es nicht, eine neue Gruppe zu gründen, sondern einfach 1-2 Leute in meiner Gewichtsklasse zu finden, mit denen ich mich intensiver zusammentun und austauschen kann. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass mir das sehr viel bringt (s. mein posting unten). Außerdem heißt es ja nicht, dass man sich dann vom Rest des Forums abschottet oder ansonsten nicht mehr mitschreibt. Es gab es doch schon immer, dass sich ein paar Leutchen enger zusammentun oder täusch ich mich da? Also, ich seh darin kein Problem. Das ist doch ein freies Forum, in dem man frei entscheiden kann. Also bitteeee, demotiviert mich nicht gleich schon wieder mit so was!!! LG Magdy

Mitglied inaktiv - 28.12.2009, 18:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Magdy, so habe ich das auch gesehen. Ich finde es auch - ehrlich gesagt und milde ausgedrückt - etwas unschön, wenn man als "Neuling" nicht mal fragen darf, ob sich 1-2 Leute mit einem zusammentun, um gemeinsam abzunehmen. Das frustriert. Kommt mir gerade so vor, als wenn es hier Leute gibt, die ältere Rechte haben... Aber vielleicht habe ich das auch falsch verstanden. Nur mal so am Rande..ich hatte mich auch bei einer Wiegegruppe eingefunden und einfach angeschlossen, nur da entstand bislang überhaupt kein näherer Kontakt. Dann kann ich es auch lassen.... Naja, von meiner Seite aus ist alles gesagt. Ich weiß nun auch nicht, wie man es anders handhaben sollte bei sieben Leuten, als daraus ein kleines Wiegegrüppchen zu machen... wenn das aber schon ein Problem ist.... LG

Mitglied inaktiv - 28.12.2009, 19:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiss jetzt auch gar nicht mehr in welche Gruppe ich soll/muss Mir ist egal wie groß jemand ist. Sonst müssten wir ja auch noch eine Gruppe gründen für Viel- und Wenigabnehmer. Ich muss z.B. "nur" 6 kg abnehmen und ich bin "nur" 1,57 m groß. Welche Gruppe nimmt mich denn jetzt auf???

Mitglied inaktiv - 28.12.2009, 19:20



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, oh nein, das ist doch gar nicht böse gemeint. Ich fand es nur eben wie Ingrid verwunderlich, daß man hier nun plötzlich auch nach Größe und Gewicht gegangen ist. Es hörte sich so an, als wolltest Du eine komplett neue Gruppe gründen. Und das bei der Vielzahl der schon vorhandenen Gruppen und unter dem Aspekt Größe im Verhältnis zum Gewicht fand ich dann ziemlich komisch. Denn dann müßten sich aller Nasen lang neue Gruppen bilden, da der eine schneller als der andere abnimmt. Verstehst Du, wie ich das mein? Da habe ich einfach falsch interpretiert. Kontakt findest Du hier aber auch so nach und nach. Anfangs hab ich hier auch niemanden gekannt, aber hab hier ganz ganz schnell Kontakt gefunden. Also nichts für ungut, Du bist hier herzlich willkommen und kannst immer alle Fragen stellen, die Du hast. Allerdings lohnt es sich auch oftmals, die Suchfunktion zu benutzen, wenn es um allgemeine Dinge wie "Was ist SiS, Wellenessen ..." geht, denn das ist hier schon ganz oft erklärt worden. Aber wenn Du dann speziell Fragen hast, dann ist hier eigentlich immer jemand, der es beantworten kann. Nur ist natürlich hier nicht soviel los wie bspw. im Hauptforum. Ich wünsch Dir viel Erfolg beim Abnehmen und viel Spaß hier im Forum. LG Jacquie

Mitglied inaktiv - 28.12.2009, 19:46



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Ingrid, ich suche nur Frauen die so groß sind wie ich. Mich frustriert es ehrlich gesagt wenn ich immer nur Gewichte zwischen 50 und 70 kg lese das ist für mich utopisch....... Suche einfach Frauen mit meiner Größe denke da hab ich gewichtstechnisch eher einen Vergleich.

Mitglied inaktiv - 28.12.2009, 19:27



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe niemanden persönlich angegriffen, sondern nur meine Verwunderung über die Vielzahl der Gruppen ausgedrückt. Hier hat niemand "ältere Rechte" und ich schon gar nicht. Ich bin eine von vielen Abnehmwilligen. Und wie Ihr wisst, habe ich auch mit meinen Kilos zu kämpfen. Und ich bin 157 cm groß und habe (heute) 70 kg und bin in einem Jahr nicht runter gekommen (außer, wie schon oft berichtet, dass ich eine Kleidergröße weniger habe durch Umfangveränderung). Ich verstehe also Eure Probleme. Trotzdem fände ich es schön, wenn wir gemeinsam unser Ziel anstreben. Hier war bisher jeder herzlich willkommen und das wird auch so bleiben, egal wieviel Kilos oder cm man hat. LG Ingrid, etwas verwundert über die Heftigkeit dieser Diskussion

Mitglied inaktiv - 28.12.2009, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, ich denke wir haben das nun geklärt und richtig gestellt. Ich bin keinem böse, war nur überrascht was durch die Aufrufe ausgelöst wurde. Ich fühle mich hier sehr wohl, bin schon wieder motivierter und habe schon gute Tipps bekommen. Alles Liebe!!!

Mitglied inaktiv - 28.12.2009, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, ich seh überhaupt kein Problem. Die "molligen" die viel abnehmen wollen zu den Vollweibern, die " leichten" die nur mit ein paar Kilos kämpfen zu den Eisblumen und fertig... Bitte nicht steinigen.. nur Spaß ! lg Sabine

Mitglied inaktiv - 28.12.2009, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

genau so wäre es am einfachsten Im Endeffekt sind wir alle aus demselben Grund hier - um abzunehmen. GGLG Jacquie

Mitglied inaktiv - 28.12.2009, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ihr es gerne klassisch habt. Wir heissen Sonntagswieger, egal wie gross, klein alt oder jung und jeder macht eine andere Diät, aber es klappt super. LG, Doris

Mitglied inaktiv - 28.12.2009, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

... in einzelnen Wiegetagsgruppen... Wie an jeder von uns nicht spurlos (nicht unbedingt aufs Gewicht bezogen) vorüber gegangen sein dürfte, war Weihnachten. Da hat man doch anderes zu tun als im Forum zu posten. Oder aber es ist Stillstand auf der Waage, Zunahme... Dinge, die man nun nicht unbedingt posten mag... Im Grunde kann sich jeder seinen Wiegetag aussuchen oder wie Pinselbinesmax (?) schrieb, Ü100 bei den Vollweibern, darunter die derzeitigen Eisblumen. LG Antje, die bei den klassischen Sonntagswiegern ist und bleibt, auch als Täglichwieger

Mitglied inaktiv - 29.12.2009, 10:23



Antwort auf diesen Beitrag

... mich irgendeiner - womöglich schon lange bestehenden - Gruppe anzuschließen, wo alle einander schon kennen und die einzige Gemeinsamkeit mit mir dann darin besteht, dass man sich am gleichen Tag wiegt. Ich glaube nicht, dass ich mich als Neuling hier damit identifizieren könnte. Daher hätte ich lieber eine neue und überschaubare Truppe von Leuten mit ähnlicher Zielsetzung gehabt, wo ich mit reinwachsen (oder schrumpfen *g*) kann und mir merken kann, wer mitmacht und wie es bei den einzelnen so läuft. Meines Wissens ist das auch nicht verboten, und mir hat auch niemand gesagt, dass eine solche Gruppe geschlossen sei und unter sich bleiben will - ich hatte das so verstanden, dass alle, die meinen dazu zu passen, können da auch mitmachen. Naja, schade, aber das ist dann wohl nichts für mich. Trotzdem allen viel Erfolg beim Abnehmen. VG, Anna

Mitglied inaktiv - 31.12.2009, 16:19



Antwort auf diesen Beitrag

... ich hätte mich an Schlumpfines Stelle wohl auch angegriffen gefühlt - insofern kann ich ihren Rückzug ganz gut verstehen.

Mitglied inaktiv - 31.12.2009, 16:21