Diätclub

Forum Diätclub

Ich stelle mich mal vor.

Thema: Ich stelle mich mal vor.

Ich bin 16 Jahre alt und habe vor knapp 6 Wochen entbunden. Ich habe in der Schwangerschaft fast 30 Kilo zugenommen.. Ich hatte Monate lang Bettruhe wegen GMH-Verkürzung. Ich wieg momentan 76,6 und möchte gern mein altes Gewicht + Figürchen wieder. Ich stille voll.. Ich brauch Tipps. Fühle mich so unattrkativ. Esse kaum mehr was.. Trinken grundsätzlich nur Wasser. Bald geht mir die Milch noch weg wegen dem Frust :(

von Beverley am 03.03.2012, 21:38



Antwort auf Beitrag von Beverley

Hi beverly, Willkommen im club. Darf ich fragen wie gross du bist? Denn vorher hast du ja knappe 47 kilo gewogen?? Stillst du? Wenn ja musst du dich gesund ernähren damit das baby alle wichtigen nährstoffe bekommt, und nicht krank wird. Was deinen frust angeht, um abnehmen zu können muss man essen :-) Bewegung ist auch sehr wichtig, geh mit dem baby raus in die Luft, du wirst sehen das tut gut. Aber du müsst deinem körper zeit geben sich nach der Geburt wieder in firm zu bringen, das kann bis zu einem jahr dauern. Ich hab vor knappe 6 monaten entbinden, hatte 13 kilo zugenommen hatte auch sehr viel wasser eingelagert, und es din erst 8 kilos wieder runter. Mein tipp, gib deinem körper zeit ind lass es ruhig angehen :-) Glg

von Bonny27 am 04.03.2012, 07:52



Antwort auf Beitrag von Beverley

Ganz ehrlich. So lange du stillst, solltest du keinerlei Diät machen. Danach ist das was anderes.

von muckmaus am 04.03.2012, 09:08



Antwort auf Beitrag von Beverley

Hallo, erstmal: Ich finde toll, dass Du stillst!!! Zweitens: Ich kann Deinen Frust verstehen aber Du musst Dich während der Stillzeit ausreichend und vor allem gesund ernähren, sonst schadest Du Deinem Baby und auch Dir selber ja nur! Wenn Du Dich dazu entschließt, nicht mehr zu stillen, kannst Du mit einer Diät beginnen. Gib Dir und Deinem Körper Zeit zum 'Entschwängern'! Das hat bei mir gut 3 - 4 Monate gedauert und siehe da, zu diesem Zeitpunkt hatte ich auch mein altes Gewicht wieder - ganz ohne Diät! LG Kerstin

von jake94 am 04.03.2012, 10:11



Antwort auf Beitrag von jake94

Ich bin 1,60cm. Ja also ich fang in 5 Monaten also nach dem stillen mit einer Eiweissdiät an. Und jetzt so esse ich normal zu Frühstück + Mittag. Und wenn ich ab und zu mal hunger hab esse ich ein Apfel oder sowas statt Süßigkeiten. Ab wann kann ich eigentlich joggen gehen?

von Beverley am 04.03.2012, 10:24



Antwort auf Beitrag von Beverley

Nun ja dann machst Du doch eigentlich alles richtig! Ich denke, wenn Du Dich fit fühlst, kannst Du ab sofort schon joggen gehen kannst (ich nehme an, Du hattest keinen Kaiserschnitt?). LG Kerstin

von jake94 am 04.03.2012, 10:30



Antwort auf Beitrag von jake94

mit joggen und bauchtraining muss man am längsten warten nach einer schwangerschaft, egal ob ks od. nicht. sport erst nach 8 wochen nach der geburt. nichts, was den beckenboden belastet. beim sport immer schön den bauch einziehen. joggen und bauchtraining (gerade bauchmuskeln), erst nach komplett abgeschlossener rückbildung und ok vom doc/hebamme. lg v.

von veralynn am 04.03.2012, 11:26



Antwort auf Beitrag von Beverley

Du musst es langsam angehen! Dein Baby ist gerade mal 6 Wochen alt. Das Wichtigste ist jetzt nicht deine Figur, sondern dass ihr euch aneinander gewöhnt und dass es deinem Baby gut geht! Gerade wenn du stillst musst du sehr ausgewogen und vor allem ausreichend essen, damit das Baby gut versorgt ist. Es heißt nicht umsonst, der Bauch braucht 9 Monate um zu wachsen und er braucht auch wieder 9 Monate um sich zurückzubilden. Was aber nicht sein muss. Nach meiner ersten Schwangerschaft hatte ich relativ schnell mein altes Gewicht wieder, die Figur dazu brauchte etwas länger. Aber nach 4-5 Monaten war wieder alles im grünen Bereich (im Gegensatz zu heute :-( ). Also mein Tipp für dich: Geniess deine Stillzeit! Ernähre dich gesund, ausgewogen und ausreichend. Gehe mit deinem Baby viel an die frische Luft, so hast du auch gleich Bewegung. Und an eine "echte" Diät bitte erst nach dem Abstillen denken. Alles Gute für dich! LG Stöppel

von Stöppel am 04.03.2012, 12:08



Antwort auf Beitrag von Beverley

damit verbrennst Du viele Kalorien. Ebenso viel Spazierengehen mit dem Kinderwagen oder im Tragetuch, Bewegung im schnelleren Schritt ist prima. Ich habe so gut abgenommen damals. Außerdem hatte ich das Buch "Abnehmen nach der Schwangerschaft", mit kleinen Snackrezepten drin. War echt prima. Das Buch ist aber erst nach dem Vollstillen geeignet, denn solange man voll stillt braucht man eine gesunde, ausreichende und ausgewogene Ernährung. Du kannst jetzt schon anfangen die Ernährung umzustellen, eben genug für Euch, also nicht hungern und vor allem gesund. Durch das Stillen gehen die Kilos schon weg. melli

von bubumama am 05.03.2012, 08:15