Diätclub

Forum Diätclub

ich schaffe es einfach nicht

Thema: ich schaffe es einfach nicht

hallo, ich will unbedingt abnehmen und bekomme es nicht auf die reie es durchusetzen. ich nehme mir immer was vor und dann am mittag ist ist es wieder zu nichte. ich habe mich bei ww online angemeldet und ich mache das halte mich da auch nicht drann. lg.

von Lena72 am 24.03.2011, 14:56



Antwort auf Beitrag von Lena72

Hallo, ich glaube eine Diät fängt im Kopf an. Vielleicht hilft es dir ganz klare und konkrete Ziele zu stecken. Nicht schwammig formulieren "würde gerne" "müßte" usw. Und weg von dem "morgen fange ich richtig an" Ohne Konsequenz wird es nicht klappen. LG K erstin

von leaelk am 24.03.2011, 15:04



Antwort auf Beitrag von leaelk

Hallo, da schließe ich mich Kerstin an - und für mich war es wichtig, die Ziele nicht gleich zu hoch zu stecken, sondern mich etappenweise voranzuarbeiten, z. B. immer 5kg-weise oder auch noch kleinere Schritte. Lieben Gruß Incor

von Incor am 24.03.2011, 15:48



Antwort auf Beitrag von Incor

Hallo, das kenne ich auch,das Gewicht hat mich jedoch sooo schokiert das ich dann doch angefangen habe!!!! Ja, den Willen musst du aber haben.....den kann dir hier keiner zaubern... .Du schaffst das auch.........wenn es im Kopf geklickt hat... Alles Gute........Theresia

von Theresa Marie am 24.03.2011, 16:49



Antwort auf Beitrag von Theresa Marie

Hallo, ich habe noch einen Nachtrag: Manchmal ist es auch einfach der falsche Zeitpunkt, dann klappt es einfach noch nicht........ Das sollte man dann auch erstmal aktzeptieren, die Hinderungsgründe und Blockierungen beseitigen und dann erneut loslegen. Was ich meine: Wenn man z.B. gerade ganz viel Stress und Chaos in seinem Alltag hat, dann ist meist kein Platz für eine strukturierte Diät. Oder wenn man eine Erkrankung hat, dann ist es besser die erst zu kurieren und dann loszulegen (wobei ich jetzt nicht von einer einfachen Erkältung spreche) Und ich stimme Incor zu --- kleine Schritte, die leicht erreichbar sind motivieren und vielleicht an jedem Zwischenziel irgendeine Belohnung, ein persönliches Bonbon setzen --- das könnte die Motivation erhöhen. Auch für Dich kommt der richtige Moment!!! K erstin

von leaelk am 24.03.2011, 18:15



Antwort auf Beitrag von leaelk

hallo, ich habe heute wieder angefangen mich gesund zu essen! ich werde mir mir ein ein kleines ziel mit 500gr.die woche erstmal abnehmen. das müsste eigendlich zu schaffen sein! und dann werde ich mir noch das fahrad fahren vornehmen. lg.

von Lena72 am 25.03.2011, 07:55