Diätclub

Forum Diätclub

Ich rutsche in einen Teufelskreis......

Thema: Ich rutsche in einen Teufelskreis......

Langsam bin ich echt verzweifelt und weiß nicht mehr weiter..... Seid 8 Wochen geht das Gewicht ja nicht wirklich runter. Ich hab hier schon oft gesagt das ich mit meinem jetzigen Gewicht (um 75) total zufrieden bin. Anderseits ist da der Kopf. Und der will diese Goldkarte. !!!!!!! Ich weiß das ich noch ne zeitlang Kontrolle brauche, dazu ist es ideal. Außerdenm rede ich mir ein, das "alles rausgeschmissenes Geld war" wenn ich jetzt abbreche. Diese Goldkarte hat sich so festgesetzt das ich nicht aufgeben kann. Dieses blöde 1 Kg :-( Anderseits hämmt mich das scheinbar auch meinen normalen Lebensstil weitzer zu führen..... Mittlerweile ist es echt soweit, das ich mich kaum nioch traue was zu essen. Quark und Obst sind derzeit mein Begleiter. Wenig Points lange satt. Mit dem Erfolg das ich Magenschmerzen und Kreislaufprobleme habe. Von Heißhungerattaken ganz zu schweigen. Ich weiß hier kann mir keiner helfen- es ist mein Kopf der spinnt.

von nicole812 am 07.07.2011, 08:21



Antwort auf Beitrag von nicole812

Hallo Nicole sei mir nicht böse, aber ich finde, diese Goldkarte ist bei dir zu einer fixen Idee geworden. Alles richtet sich nur danach. Es ist doch Quatsch, dass alles umsonst war, nur weil du dieses dämliche eine Kilo davon entfernt bist. Auch wenn es bares Geld ist, ist es dieses miese Gefühl nicht wert. Versuche dich davon zu lösen. Mit Gewalt erreichst du gar nichts. Gehe es also entspannter an und sage dir: wenn nicht, dann halt nicht. Ich hoffe sehr, dass du den Dreh kriegst. So kann es doch nicht weitergehen. LG Ingrid

von albaconi am 07.07.2011, 08:34



Antwort auf Beitrag von albaconi

Hallo Nicole, gehst Du denn in ein Treffen regelmäßig? Hast Du mit dann mit der Gruppenleiterin darüber gesprochen? Sie soll mal Dein Tagebuch genau durchschauen, woran es hapert. Quark und Obst bringen gar nix, ist doch klar, dass Dein Körper dann nichts mehr "weggibt", wenn er nur so wenig bekommt. Grüße, katja

von katinka-altmark am 07.07.2011, 08:37



Antwort auf Beitrag von katinka-altmark

hey du, ich sehe das ähnlich wie die meisten hier. Aber zuerst mal würde mich interessieren wieso dir die gruppenleiterin nicht entgegen kommt? Was hat sie zu deiner bitte gesagt, dein optimalgewicht auf 76 kilo zu setzten? Ga nichts?? Ich meine das wäre eine serviceleistung... Weiter denke ich dass diese zwanghafte runterhungern dir nichts bringt. Du wirst wenn du das gewicht damit erreichst danach mit jojoeffekten zu kämpfen haben wenn du zuwenig kalorien zu dir nimmst. Deine abnahme vorher war super und nachhaltig, so schießst du dir ins knie. Nicht zuletzt zu sagen ist dass du zwar die letzte zeit im vergleich zu vorher extrem langsam abnimmst aber dennoch abgenommen hast. Zu stagnieren angefangen hat dein gewicht doch schon ungefähr bei 76-77 kilo so kurz vor deinem urlaub oder danach ich erinner mich nicht ganz genau. Und jetzt bist du immerhin schon auf 1-2 kilo weiter runter. Wobei wie schon erwähnt die art wie du das aktuell erreichst nicht die beste art ist. Wenn du mit essen nicht weiter kommst würde ich es stattdessen mit mehr essen und mehr bewegung probieren. Kannst du dir ein zeitfenster schaffen für 2,3 wochen vl in dem du vermehrt sport machen kannst? Damit könntest du deinen stoffwechsel ordentlich ankurbeln, wieder besser essen was deinem stoffwechsel ebenfalls gut täte und den jojoeffekt verhindern könnte und nicht zuletzt kannst du dir damit selber den kick geben das letzte kilo aus eigener kraft geschafft zu haben und nicht durch hungern. Ich finde es legitim von dir um dieses kilo zu kämpfen. Klar ist ein kilo nicht die welt und klar ist es blöd sich deswegen so zu quälen aber auf einem gesunden weg ist es doch ok das erreichen zu können. Keiner setzt sich ziele um dann auf der zielgeraden einzuknicken. Auch wenn ich es von der leitung echt be*piep* finde dir nicht entgegen zu kommen. Hmm und ansonsten wollte ich noch sagen dass die anderen recht haben. Mit kampf und krampf klappt das nicht, sei stolz auf deine leistung der rest wird eben kleinschrittig was. Du hast dein ziel hauchdünn erreicht, die letzten reserven gibt der körper eben ungern. Das ist doch normal bis dann Lany

von lany am 07.07.2011, 09:12



Antwort auf Beitrag von nicole812

wir reden doch nicht über 10kg die dir fehlern. glaubst du du bist ein besserer, schönerer, glücklicherer mensch, wenn noch 1kg runter ist und du die goldkart hast? sorry aber freu dich über das was du geschafft hast. find ich echt erschreckend

von Zwillingsmama04 am 07.07.2011, 09:10



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

Nein so ist es wohl kaum. Das Gefühl "ICH HABE MEIN ZIEL ERREICHT!!!" das entscheidet gerade über ihr egogefühl. Sie ist mit ihrem Ergebnis und ihrer figur doch schon lange zufrieden. Das letzte KIlo entscheidet aber letzlich darüber danach gratis weiter kontrolle und rat zu bekommen statt jeden monat x-piepen auf den tisch zu legen. Klar könnte sie auch versuchen allein eine erhaltungsphase zu starten aber wen würde es nicht wurmen monatlang bezahlt zu haben um die bonusleistung wegen eines popeligen kilos nicht zu bekommen? Hier geht es um ziele. Manche stecken sich eben erst mal nur 1 ziel und sind mehr oder minder zufrieden und begnügen sich damit das erreicht zu haben, Oder brechen noch eher ein und sagen sich ok halb geschafft. Nicole ist eben ergeiziger und nur so erreicht man das letzte große ziel, wirklich SCHLANK sein und darauf kann sie dann wenn sie es geschafft hat doppelt stolz sein.

von lany am 07.07.2011, 09:18



Antwort auf Beitrag von lany

wir reden hier über 1kg. willst du mir erzählen das man mit einem kg mehr eben nicht wirklich schlank ist, sondern nur mit diesem kilo weniger? ich bin bestimmt auch etwas gestört;-))) aber ich würde dieses kilo nicht um jeden preis verlieren wollen. klar würde es mich fuchsen, klar würde ich auh ersteinmal versuchen es los u werden. keine frage. aber nicht um jeden preis.

von Zwillingsmama04 am 07.07.2011, 10:01



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

ja logo ist es stur auf dem letzten kilo rumzureiten. Das hat sie ja auch selber schon bemerkt aber ihr ganzes glück hängt davon nicht ab. Sie fühlt sich ja auch selber längst wohl aber von dem kilo hängt es nunmal ab ob sie endlich in die erhaltungsphase darf. Und wenn sie zu wissen meint dass sie die allein nicht schafft ohne die regelmäßigen offiziellen wiegen dann kann ich das verstehen...Der eine braucht ein motivationsfoto am kühlschrank, der nächste braucht das maßband wieder einer eben einen gruppenleiter der das ergebnis einträgt.

von lany am 07.07.2011, 11:25



Antwort auf Beitrag von nicole812

Und was nützt dir das? LG S P.S. Ich würde es mal mit mehr Sport versuchen.

von suchepotentenmannfürsleben am 07.07.2011, 09:42



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Ich bin zufrieden und glücklich mit meiner Figur und dem was ich erreicht habe. Sehr sogar....... Mein "Problem" ist einfach das ich diese blöde Goldkarte will. Sicher ist das für einige von Euch Schwachsinn. Aber ich genieße den Service von WW, bekomme Rat und Unterstützung und eben weiß ich das ich für mich persönlich noch ne zeitlang das wöchentliche Wiegen als Kontrolle brauche. Klar hab ich das nach 1/2 Jahr verinnerlicht, aber der Gruppenzwang ist doch nicht zu unterschätzen. Auch wenn an dem 1 Kg nicht meine Glückseeligkeit hängt- ich möchte sie einfach haben. Sie hat nunmal den Vorteil das ich danach kostenlos zu den Treffen gehen kann. Klar könnte ich jetzt aufhören, aber um dann weiter zu WW gehen zu können müßte ich wöchentlich 12.- bezahlen. Ja ich gehe regelmäßig ins Treffen. Schaffe ich es aus beruflichen Gründen nicht in mein Treffen fahre ich in den Nachbarort. Das dürfte schon zeigen wie wichtig es mir ist. Dadurch hab ich auch 2 verschieden Coach....... Beide versuchen zu helfen und nach Ursachen zu suchen. Das Tagebuch lasse ich kontrollieren, aber es gibt keine offensichtlichen Fehler. Es könnte halt sein das mein Körper Probleme beim Fruchtzucker hat. Ich esse ja gerne und viel Obst. Der heutige Tip war, nur 2x Obst und eben ansonsten Gemüse. Ich werde das testen. Und ich habe mir für die kommende Woche vorgenommen Wii Fit konsequent 1 Std. täglich zu machen. Ich gestehe ja das Sport so nicht mein Ding ist :-( Ich gehe halt öfter zu Fuß oder nehme Rad statt Auto. Ich nehm die Treppe statt den Aufzug- aber eben wirklichen Sport..... Ich hasse es :-( Deshalb jetzt meine Wii Idee ;-) Ich habe mich an WW gewannt eben mit dem Problem das ich Glücklich bin , und mit der Frage warum ich nicht jetzt 75 Kg halten darf, wenn ich doch während der Erhaltung und Goldmitgliedschaft sogar 76 Kg haben darf. Es kommt leider keine Antwotrt , von der Leitung. Soll angeblich etwas dauern

von nicole812 am 07.07.2011, 11:24



Antwort auf Beitrag von nicole812

hört sich bei mir nicht gerade nach glücklich sein an. genausowenig das du dieses als teufelskreis bezeichnest. ,-))) ich wusste nicht um die worteile der goldkarte, kann es aber dann in diesem zusammenhang verstehen

von Zwillingsmama04 am 07.07.2011, 11:29



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

In sofern hast Du Recht. Ich bin nicht glücklich damit das es keine andere Möglichkeit gibt diese WW Goldkarte zu bekommen. Mit mir und meiner Figur bin ich es aber zu 100%. Ich habe jetzt grad nochmal ne Mail zu WW geschrieben mit der Bitte um schnellstmögliche Klärung. Es geht mir einfach nicht in den Kopf das ich erstmakl 74 Kg haben muß um dann bis max. 76 Kg zuzunehmen. Das ist doch nicht logisch. Sicher war ich mir über diese "Regeln" bei Abschluß klar. Da habe ich aber auch nicht damit gerechnet in einem 1/4 Jahr 14 Kg abzunehmen und an den restlichen 2,5 Kg nun schon 8 Wochen zu hängen

von nicole812 am 07.07.2011, 11:35



Antwort auf Beitrag von nicole812

Hi, bei mir ist es auch so, dass ich mit Gemuese eher abnehme als mit Obst.... Also probier es mit dem Gemuese (und Salat) mal aus - koennte wirklich helfen. Viel Glueck mit dem letzen Kilo (mir fehlen noch 13) Connie

von streepie am 07.07.2011, 11:38



Antwort auf Beitrag von nicole812

und den 3 Portionen Gemüse wird doch aber auch immer und immer wieder in den Treffen gesagt ?! Der Fruchtzucker ist nämlich nicht zu unterschätzen . Änder das mit dem Obst, mache die Wii an und das Kilo purzelt!!!!

von mailins am 07.07.2011, 12:31



Antwort auf Beitrag von mailins

Hier nicht so definiert. Es hieß wenn man lieber Obst ist dann soll man eben Ost statt Gemüse nmehmen, das sei immer noch besser als z.B. Süßes. Bislang war das ja kein Problem- wenn´s nun daran liegen sollte. Okay.... Ich teste es und werde berichten

von nicole812 am 07.07.2011, 13:16



Antwort auf Beitrag von nicole812

wenn es unbedingt dieses eine kilo sein muss ein paar tage mit irgendeinem dieser schlank-wunder-diätdrinks dann bist du es los, kriegst die goldcard und kannst das kilo wieder zunehmen.

von mama.frosch am 09.07.2011, 21:31



Antwort auf Beitrag von mama.frosch

... letztes Mal geschrieben, als die AP diese Frage stellte. Wobei irgendwleche Pseudo-Wunderdrinks würd ich noch nichtmal kaufen, ist doch v.a. Geldmacherei und meist überflüssig, finde ich. Es reicht doch, mal 1-2 Tage nur Obst und Gemüse zu essen (ggf. wegen Eiweiss mal Magerquark etc.), viel trinken, bisschen mehr Sport/Bewegung, fertig. Oder so in der Art halt... Ein paar Tage ist ja nicht schlimm, das hält man durch, ein Kilo müsste recht schnell unten sein und somit der ersehnte Anspruch auf die Goldcard da ;-)! Wenn dann dieses eine Kilo wieder draufkommt und sonst aber alles OK ist, macht es doch nix.

von MM am 10.07.2011, 21:48