Diätclub

Forum Diätclub

Ich nehme wieder extrem zu :-(((( Ich brauch mal bitte eure Hilfe !!!

Thema: Ich nehme wieder extrem zu :-(((( Ich brauch mal bitte eure Hilfe !!!

Ich leide seit ein paar Jahren an Depressionen mit Angst- und Panikattacken. Mir ging es jetzt eine ganze Weile sehr gut und ich hatte ohne ein Antidepressivum ein paar Jahre relativ gut gelebt. Nun hatte ich am 21.02.2012 aus heiterem Himmel eine sehr heftige Attacke mit extremen Unruhezuständen, Zittern etc. Ich fing sofort wieder mit einem Antidepressivum an. Nun ist es so, dass ich die erste Woche an absoluter Appetitlosigkeit litt ( u.a. eine Nebenwirkung ) und gar nichts essen konnte. Ich nahm in dieser Woche 4Kg ab. Nach dieser Wochejedoch, ging es in eine andere Nebenwirkung über ( Appetitsteigerung und Heißhungerattacken ) Ich habe jetzt seit ca. 2 Wochen so heftige Heißhungerattacken und schaufel Unmengen Ungesundes in mich rein. Ich bin schon völlig verzweifelt, da ich 5 Kg!!!! zugenommen habe. Na ja, ist kein Wunder, ich esse den ganzen Tag ! Die Medikamente absetzten oder wechseln geht auf keinen Fall, da ich, außer dieser bescheuerten Nebenwirkung, die Tabletten super vertrage und keine Panikattacken oder Verlust der Lebenslust mehr habe, seit ich sie wieder einnehme. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich diesen Heißhunger austricksen kann? Bitte Mädels, ich bin völlig verweifelt

von Glücksbärchen am 13.03.2012, 15:59



Antwort auf Beitrag von Glücksbärchen

Ich kann dir leider nur sagen, wie ich den Heisshunger mit Erfolg umgehe. Und zwar esse ich zum Frühstück schon was süsses, nämlich Marmelade. Das hält gut an, meist den ganzen Tag. Mittlerweile schaffe ich es sogar ohne Marmelade zum Frühstück. Wenn er mich dann doch packen sollte, gehe ich zwar Richtung Kühlschrank, aber greife dann nur zum Wasser , zwei bis drei Gläser sinds dann die ich auf einmal trinke. Und es funktioniert. Ab und zu darf aber jeder mal ein Stück Schoki. Leider kann ich deine Heisshungerattacke nicht nach empfinden, weiss nicht ob die vll bei dir stärker geprägt ist. Wünsch dir dennoch viel Erfolg Hoffentlich klappts. Lg Nadine

von Yarvalla am 13.03.2012, 16:21



Antwort auf Beitrag von Glücksbärchen

Also ich habe wenn immer möglich so wenig ungesundes zu Hause wie möglich. Meine Kinder brauchen auch nicht Täglich Schokolade etc. dafür kriegen sie dann unterwegs halt mal einen kleinen Riegel oder so. Was mir auch hilf ist z.b. ein Glas light Getränk. Ich weiss, viele sagen es regt den Heisshunger erst richtig an, bei mir z.b. aber nicht. Am abend wenn ich mal Fernsehe gibt es strikte nichts zu essen, auch keine Früchte mehr. Einfach aus Prinzip. Auch mein Mann darf da nicht mehr essen.

von Aten am 13.03.2012, 16:56



Antwort auf Beitrag von Aten

Hatte auch so Heisshunger-Attaken und mir wurde der Tipp gegeben mal zu prüfen ob ich übersäuert bin. Ja ich bin. Nehme jetzt ein Säure-Basen-Mittel ein und der Heisshunger ist weg

von Riedteufel_1 am 13.03.2012, 17:01



Antwort auf Beitrag von Riedteufel_1

Hallo, ich kenne das mit den Medikamenten - ist bei mir ja das Gleiche, auch u. a. wg. Depressionen. Bei mir hat es aber geholfen, wenn ich konsequent den Süßkram, Zucker, Chips, süße Getränke, etc. meide. Früher dachte ich, ich lebe besser damit, wenn ich mir ab und zu ein Stück Schoki etc. gönne und es sozusagen mit einplane, aber ganz ohne, fällt es mir leichter. Ich kaufe auch keinen Süßkram mehr ein, gehe gar nicht mehr in diese Abteilung, sondern kaufe nur Zeug, das mir auch schmeckt (gute Sorten Äpfel, Birnen, Gurken, ab und zu Weintrauben...) Mittlerweile sind mir einige Obst-Sachen schon zu süß, weil das Süßempfinden wieder irgendwie intensiver wird - weiß nicht, wie ich das erklären soll. Mein Freund futtert munter neben mir ungesundes Zeug. Die Tüte Chips am Abend, dann Kekse, Schokomuffins, etc. Es fiel mir anfangs brutal schwer, da daneben zu sitzen und nichts zu essen, aber mit der Zeit wird es immer besser. Meist juckt es mich jetzt gar nicht mehr, aber es gibt schon noch Momente, wo ich gerne mitessen würde. Aber ich mach´s halt dann nicht. Ich hol mir dafür ein paar Scheiben Gurken oder Paprika und trinke ein Glas Wasser und dann ist es wieder gut. Je öfter man widersteht umso einfacher wird es. Ich habe auch den Eindruck, dass es mir deprimäßig etwas besser geht, wenn ich den Zucker weg lasse. (Das ist eigentlich mein Haupt-Motivationsgrund, diese Abnehm-Sache konsequent durch zu ziehen.) Medikamente wechseln deswegen würde ich auch nicht. Darf ich fragen, was Du nimmst? (gerne auch per PN). Ich hatte auf meine auch massive Fress-Impulse, aber das hat sich mit der Zeit relativiert. LG, Cel

von Celine2 am 13.03.2012, 17:36



Antwort auf Beitrag von Celine2

Ich werde versuchen ( müssen ), statt zu essen, einfach meinen Magen mit Wasser zu füllen. Ich hoffe, das bringt was

von Glücksbärchen am 13.03.2012, 20:03



Antwort auf Beitrag von Glücksbärchen

Ich habe wegen der Antideprissiva über 20 kg zugenommen und das sogar ohne Heißhungerattacken. Das wichtigste ist, dass es dir psychisch besser geht. NICHTS geht darüber! Sorg dafür, dass du nichts Süßes im Haus hast, mach Sport (das gibt mega Endorphine) und komm wieder auf die Beine. Wiege dich nicht, es wird dich eh nur deprimieren. Du wirst durch die Medikamente zunehmen. Das ist leider einfach so. Aber das ist egal, denn die beste Figur bringt dir nichts, wenn du keine Freude mehr am Leben hast! Was nimmst du denn? Gerne mehr per PN. LG, feb

von februar2007 am 13.03.2012, 20:09



Antwort auf Beitrag von februar2007

Ich danke dir für deine so tollen und wahren Worte....Du hast eine PN ;-)

von Glücksbärchen am 13.03.2012, 21:18