Diätclub

Forum Diätclub

Ich nehm kaum ab....

Thema: Ich nehm kaum ab....

Hallo, seit 1.März bin ich mal wieder dabei ;-) Diesmal nicht nur in Gedanken sondern - ganz motiviert - mit FdH. Ich bin 176cm groß und wiege im Moment 76,0kg. Am 1.3. waren es 78,0. Ich esse morgens ein Nutellabrot ( es muss sein ;-) )und mittags mit meiner Tochter normal zu mittag und das wars! Ich achte auf gesundes, vollwertiges Essen , abends mal ein Apfel od. Jogurt - aber auch nicht immer. Normalerweise müsste ich doch mehr abnehmen, oder ? Ich hab mich zum Beispiel gestern abend gewogen : 76,0. Das gleiche Gewicht hatte ich heute morgen ! Normalerweise nimmt man doch über nacht etwas ab !? Ok, ich könnte mehr trinken, schaff es aber irgendwie nicht. (ca. 1 - 1,5 L am Tag ) Gehts wem ähnlich ? LG und einen schönen Sonntag

von Gewitterhexe2 am 13.03.2011, 10:42



Antwort auf Beitrag von Gewitterhexe2

Hallo, ich glaube, Du ißt zu wenig, dann schaltet der Körper auf Spar-Modus. Drei vernünftige Mahlzeiten sollten schon sein. Außerdem solltest Du etwas Bewegung einbauen. Wie groß bist du? Je näher man am Normalgewicht dran ist, desto langsamer nimmt man meiner Meinung nach auch ab. Und 2kg in 14 Tagen finde ich auch gar nicht so wenig. Ich selber esse morgens ein selbstgemachtes Müsli aus Vollkornhaferflocken, ein paar Rosinen, ein paar Nüssen, einem halben frischen Apfel und einem Joghurt. Zwischen Frühstück und Mittagessen dann nichts mehr. Mittags ein warmes Mittagessen (gute Portion) und da darf auch ein süßer Nachtisch sein (gegen den Heißhunger). Nachmittags Obst oder Gemüse. Abends dann ein kohlehydratfreies Abendessen (Gemüse mit Schafskäse oder Gemüse mit Hähnchenfleisch, Salatteller, Joghurt mit Kräutern o.ä.). Abendessen spätestens 18.30h. Danach nichts mehr. Nur noch trinken. Auf diese Art habe ich schon häufiger Gewicht verloren und später hilft es auch, das Gewicht zu halten. Ausdauer-Sport mache ich einmal pro Woche. LG K erstin

von leaelk am 13.03.2011, 10:49



Antwort auf Beitrag von leaelk

Hallo, Ich bin 1,76m groß. Der Crosstrainer steh bereit, ich müsste mich nur aufraffen ICh habe komischerweise auch keinen HEißhunger. Es macht mir nichts aus, ab mittag nichts mehr zu essen. Wahrscheinlich hast Du Recht und es liegt an der mangelnden BEwegung...

von Gewitterhexe2 am 13.03.2011, 10:58



Antwort auf Beitrag von Gewitterhexe2

Neben der Bewegung solltest du aber noch eine vernünftige Abendmahlzeit einführen, da der Stoffwechsel sonst in den Sparmodus schaltet. Und mit 76kg bei 176 bist du ja auch schon im Bereich vom Normalgewicht, da ist die wöchentliche Abnahme meist eh geringer.

von leaelk am 13.03.2011, 11:02



Antwort auf Beitrag von leaelk

HUHU, ich bin 1,78 groß und wiege aktuell 64,8kg habe mit 71kg nach der ss wieder angefangen und will wieder auf mein Ausgangsgewicht von 57 kg Da ich ja eigentlich schon unter Normalgewichtig laufe geht es auch bei mir sehr sehr langsam voran Habe jetzt aber für mich beschlossen mit nem Diätdrink weiter zu machen für 2 Wochen damit die restlichen Kilos auch endlich purzeln weil möchte gern wieder in meine alten sachen passen Sport gehört natürlich dazu deswegen mach ich jeden abend BBP und Chruches und laufen jeden Tag mit dem KiWa ca 2 stunden. Was das essen betrifft da muss ich sagen das ich es genauso gemahct habe wie du also abends nichts mehr gegessen und es hat mal so mal so funktioniert es kam immer drauf an was ich mittags gegessen hatte mal nahm ich ab mal nicht......leider. lg evelyn

von werdendejulimami86 am 13.03.2011, 11:21



Antwort auf Beitrag von werdendejulimami86

Hallo, Du weißt schon, dass Du mit 57 kg deutliches Untergewicht hast, oder?

von leaelk am 13.03.2011, 11:31



Antwort auf Beitrag von leaelk

ich weis das ich da im Untergewicht bin aber das is mein normal gewicht was ich seit Jahren habe und mit dem ich mich auch wohlfühle.... also ich hab auch noch nie mehr gewogen ausser in der ss ich esse auch normal bei dem gewicht und nehm dann auch nicht zu.. viele könn das wahrscheinlich nicht verstehen aber das ist einfach mein wohlfühlgewicht

von werdendejulimami86 am 13.03.2011, 13:05



Antwort auf Beitrag von werdendejulimami86

Hallo, Ufff... Bei Deiner Größe und der Tatsache das Du Mami bist, solltest Du über dein jetziges Gewicht froh sein!!! Auch wenn 57kg dein normalgewicht war... Dein Körper hat sich verändert! Und ich finde das es dann vorher schon nicht normal war! Sorry, möchte Dich nicht angreifen denn jeder muß letzt endlich selber wissen wann er sich wohl fühlt, aber ich finde das schon fast "krank" Diese paar Kilo mehr (die ja nicht zu viel sind) stehen dir garantiert auch viel besser! Liebe Grüße

von Murckelmaus am 14.03.2011, 06:21