Diätclub

Forum Diätclub

ich muss nochmal jammern

Thema: ich muss nochmal jammern

im moment denk ich manchmal, ich schaff mein ziel in diesem leben nicht mehr. über 20kg sind weg. im nachhinein sag ich war es nicht schwer. jetzt sind aber die letzten 10kg dran und das geht so schleppend. immer nur minus ein paar 100gr. und damit mein ich nicht ein paar 900gr, nein mal minus 100gr,mal minus 200gr. wann soll ich denn da an kommen? ich neige ja dazu ein paar shaketage ein zuelegen, aber im moment ehr nicht. ich nehm dann vielleicht in einer wo gut ab, habe aber dann wieder ewigen stillstand. ist auch nichts fürs gemüt. ging das ende bei euch auch soooooo schleppend? was macht man um gutgelaunt durch zu halten? ich werde nicht aufgeben, das weiss ich. dafür fühle ich mich einfach oft noch zu dick.

von Zwillingsmama04 am 26.02.2012, 07:38



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

ja, geht am Ende so schleppend. Je näher dein Gewicht am "set point" ist (falls es das wirklich gibt und kein Gerücht ist), desto langsamer geht es und desto hartnäckiger hält dein Körper jedes Gramm fest. Entweder sportliche Aktivitäten verdoppeln (das soll ja auch der Seele gut tun, aber ich kann es nicht beurteilen... ) oder einfach beharrlich weitermachen. Nach großen Anfangserfolgen ist das schwer, ich war nie sehr übergewichtig (im schlimmsten Fall 10 oder 12 kg, je nach Sichtweise) und hatte daher auch nie so große Anfangserfolge. Manche geben auf und sind bald wieder am Anfang - das ist dann der Jojo-Effekt. NEIN, mit uns nicht! Und du schaffst das!! Du machst einfach weiter... und weiter... gewöhnst dich an die 100 g Abnahme und freust dich in den Wochen, in denen es besser flutscht. Im Frühjahr gehts wieder besser, das merkt auch dein Körper und nutzt dann nicht mehr jede Kalorie doppelt aus. Darauf hofft: M

von MartaHH am 26.02.2012, 10:32



Antwort auf Beitrag von MartaHH

ja ich werd diese woche meinen sport verdoppeln. und ich werde auch brav weiter machen, es geht immer weiter. manchmal dauerts und das ist nicht immer gleich einfach auszuhalten.

von Zwillingsmama04 am 27.02.2012, 08:26



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

Guten Morgen, verstehen kann ich dich, aber du musst mehr dahin schauen, was du schon erreicht hast. 20 kg sind: 80 Päckchen Butter 20 Pakete Mehl was auch hilft, stell dir mal 20 kg Pansen vor..... Wie viel Jahre haben wir zu viel gegessen und nun denken wir, einfach mal eine zeitlang wenniger essen und schwupps ist alles weg. Geht leider nicht. Dein Körper muss auch ganz schön kämpfen und das Halten des Gewichts finde ich die größte Herausforderung. Also gib deinem Körper Zeit. Vielleicht musst du deinen Stoffwechsel anregen? Wenn bei mir gar nichts mehr geht - nehme übrigens IMMER nur in Grammeinheiten ab - dann esse ich mal einen Tag, was ich seit Wochen nicht mehr tue, einen Eisbecher oder geh zu Mac Donalds. Dann hat mein Körper mal wieder was zu tun und freut sich ;) Komischerweise läuft es danach wieder besser. Mehr auf das Schauen, was du schon hast. Manche würden bis an die Decke springen, wenn sie schon soviel wie du abgenommen hätten. Oder trinke mal etwas anderes den ganzen Tag. Brennnesseltee oder den Fastentee von DM. Schmeckt auch sehr gut. Ich finde deine Abnahme toll und phänomenal !!!!!!!!! Franziska

von franziska1958 am 26.02.2012, 10:35



Antwort auf Beitrag von franziska1958

lass den Kopfnciht hänen...leg doch mal 4 oder 8 Wochen ein die nur auf halten ausgelegt sind.......dann kann sich dein Körper auf das jetzige einstellen.....der Grundumsatz erhöht sich wieder ....dann wird es ja schon herrlich warm....man kann sich viel draußen bewegen...viel frische _Sachen essen und dann greisft nochmal an......ich erhalte zur Zeit auch.....

von golfer am 26.02.2012, 14:56



Antwort auf Beitrag von golfer

hallo, ich bewundere dich wie weit du es schon geschafft hast. den rest schaffst du auch noch. ich würde mal versuchen einmal in der woche das zu essen was du lange schon nicht mehr gegessen hast und auch vielleicht ein bißchen mehr. das hat mir damals gut geholfen. oder wie man hier schon geschrieben hat ein paar wochen einfach nur schauen ob du es so halten kannst. ich weiß das du das schaffst. ich glaube an dich. lg dani

von MoRgEnStErN25 am 26.02.2012, 16:19



Antwort auf Beitrag von franziska1958

ich glaube mit dem trinken hast du recht. ich trinke nicht gut und muss mich ständig dran erinnern. manchmal versuche ich abends noch alles nach zu holen, ist aber nicht zu schaffen und macht auch keinen sinn. werd versuchen dran zu denken. danke

von Zwillingsmama04 am 27.02.2012, 08:27



Antwort auf Beitrag von golfer

vielleicht hast du recht, aber ich will ankommen und ich habe einfach angst, das wenn ich jetzt einfach nur erhalte für die letzten 10kg nicht mehr die kurve bekomme. viele sagen ich brauch nicht weiter mmachen, es sähre so richtig gut aus. ich fürhle mich aber noch nicht 100%tig und muss vielleicht einfach damit leben das es am ende schleppend ist.

von Zwillingsmama04 am 27.02.2012, 08:29



Antwort auf Beitrag von MoRgEnStErN25

huhu daniela, was macht deine kleine maus? ich hoffe du hast eine schöne ss. was macht dein gewicht? du hast ja ehr abgenommen in der ss, als zu. ja du hast recht, das man dran denken muss was man schon geschafft hat. vergess ich manchmal. es gibt einfach tage da macht es einem viel aus und tage da wenig. ich weiss das ich es diesmal schaffe, aber ich dacht der weg wäre etwas kürzer;-))) alles gute für dich und deine mäuse

von Zwillingsmama04 am 27.02.2012, 08:33