Diätclub

Forum Diätclub

Ich habe einen komischen Körper!

Thema: Ich habe einen komischen Körper!

Also letzte Woche war der Wurm drin. +- Null gehabt. Dann eine hormonelles Inferno und Kohldampf ohne Ende am WE (ging schon Donnerstag los). Habe mich bemüht mit dem Zusammenreißen, war aber nicht immer erfolgreich. Heute nur mit einem Auge zur Waage geschaut, wollte ja wissen, was ich mir da angetan habe und was sehe ich? Ein Minus? Nehme Globuli, die scheinen wohl zu wirken. Bin total überrascht und hoffe dass das Minus bis Freitag bleibt... LG

von maxmum am 29.03.2011, 08:58



Antwort auf Beitrag von maxmum

Hallo, am Wochenende hat man ja etwas weniger Alltagsstress und kann vielleicht auch mal etwas länger schlafen. Weniger Stress und mehr Schlaf aber helfen beim Abnehmen. Gerade heute wurde in den Tageszeitungen eine Studie veröffentlicht, wonach Schlafmangel und Stress das Abnehmen arg blockieren können. Vielleicht waren's also nicht die Globuli, sondern das Weekend... LG

von Bonnie am 29.03.2011, 11:12



Antwort auf Beitrag von Bonnie

mit welcher Methode nimmst du denn ab?? Ich habe das Phänomen auch schon öfters erlebt, wenn ich zu wenig gegessen habe hortet mein Körper alles. Und wenn ich dann mal richtig zugeschlagen habe, hat mein Körper wieder was hergegeben. Ich mache öfter mal (1-2 mal in 2 Wochen) einen "Schlemmertag" wo ich nicht genau auf die Kalorien achte... natürlich in Maßen. Damit hat mein Körper wohl nicht das Gefühl, dass er Notleiden muss und gibt eher was vom Körpergewicht her..... Vielleicht bei dir auch so???

von steda82 am 29.03.2011, 12:27



Antwort auf Beitrag von steda82

Naja, Methode hab ich meine eigene. Habe bisher weniger und fettarmer und KH arm gegessen. Sonst schlemme ich an einem Tag am WE und das klappt ganz gut. Allerdings habe ich das vorletzte WE nur diätet und nicht geschlemmt. Daher wohl keine Abnahme. Ja, und letztes WE habe ich mehr gegessen und seit gestern wieder diätet und es flutscht. Habe davon schon öfter gehört (Refeed). Scheint bei mir toll zu klappen!

von maxmum am 29.03.2011, 12:42



Antwort auf Beitrag von maxmum

hallo bei dieser Diät ist das sogar ein Bestandteil. In der Regel isst man drei Tage reduziert und hat dann einen sog. Schlemmertag, danach wieder drei Tage reduziert. z.B. 3 x 1400 kcal 1 x 2000 kcal, 3 x 1400, 1 x 2000 usw. LG Ingrid, die diese Erfahrung auch schon gemacht hat.

von albaconi am 29.03.2011, 12:56