Diätclub

Forum Diätclub

Ich habe die 50 Kg Abnehmmarke erreicht ;)

Thema: Ich habe die 50 Kg Abnehmmarke erreicht ;)

Ach ich freue mich so, knapp 6 Monate nach meiner Schlauchmagen-OP habe ich 50,3 Kg ABgenommen Ich fühle mich echt sauwohl. Hätte mir das jemand vor der OP gesagt, wieviel ich in so kurzer Zeit abnehme, ich hätte es nicht geglaubt.

Mitglied inaktiv - 05.02.2009, 01:13



Antwort auf diesen Beitrag

Klar dass du dich freust, dass du so viel abgenommen hast, aber eine besondere Leistung ist das in meinen Augen nicht, wenn man nur noch 100 ml Fassungsvermögen des Magens hat. Sylvia

Mitglied inaktiv - 05.02.2009, 05:34



Antwort auf diesen Beitrag

prima! ist bestimmt ein super gefühl, ich freue mich für dich. alles gute weiterhin.

Mitglied inaktiv - 05.02.2009, 08:26



Antwort auf diesen Beitrag

Boah, 50 kg - Du hast meine Freundin abgenommen die wiegt 51 kg

Mitglied inaktiv - 05.02.2009, 08:31



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich finde schon dass sie stolz auf sich sein kann.....den inneren Schweinehund muss man ja trotzdem mal überwinden und nicht mehr als 100ml essen oder trinken zu können stell ich mir persönlich sehr sehr schwer vor..... Respekt........ LG

Mitglied inaktiv - 05.02.2009, 08:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke auch, dass du stolz sein kannst. Ich bin der Meinung so einen Magenschlauch bekommt man ja nicht von ungefähr und es ist auch ein großer Schritt sich das zu trauen, deshalb meinen großen Respekt. Weißt du ich war auch immer der Meinung, dass man wenn man möchte auch abnehmen kann und die Leute die es nicht schaffen ganz einfach nur zu faul, zu bequem oder sonstwas sind. Ich wurde eines besseren belehrt und auch ich werde mit Hilfe meines Arztes einen anderen Weg gehen, denn mein Körper möchte nicht auf die "normale Art" abnehmen, also muss ich irgendwie nachhelfen.Medizinische Eingriffe sind bei meinem Gewicht noch nicht nötig, aber medikamentös werde ich wohl eingreifen. lg anja

Mitglied inaktiv - 05.02.2009, 10:53



Antwort auf diesen Beitrag

Danke euch allen für eure Worte. Natürlich muss ich auch mit kritischen Stimmen rechnen, diese lassen mich aber kalt. Es gehört wirklich eine menge Arbeit von meiner Seite dazu. Da der Magen ein Dehnungsorgan ist, KÖNNTE ich natürlich auch wieder zu nehmen. Da ich dies aber nicht möchte tue ich alles, das es nicht passiert. Ja bei mir hat keine "normale" Diät, Ernährungsumstellung , oder Kuren geholfen. Adipositas , ist eine Essstörung, die leider von den meisten Menschen als solche nicht anerkannt wird. Für mich gab es keine andere Möglichkeit, als mir den Magen verkleinern zu lassen, ich bin stolz darauf, dass ich diesen Schritt gegangen bin. Hätte ich es nicht getan, läge mein Gewicht sicher heute um die 200 Kg und ich wäre nicht besonders alt geworden, da ich auch schon Begleiterkrankungen aufgrund des massiven Übergewichtes hatte. LG

Mitglied inaktiv - 05.02.2009, 11:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde auch toll, was du erreicht hast. Wie du es gemacht hast, ist dein Ding. Ich denke, wenn ich keine andere Möglichkeit hätte, würde ich es genauso machen. Zum Glück funktioniert es bei mir mit WW. Ganz liebe Grüße Patricia

Mitglied inaktiv - 05.02.2009, 12:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde es auch klasse!! 50 Kilo!! So viel kann man kaum heben und du musst es nicht mehr mit dir rumtragen... Wie viel müssen jetzt noch weg? Ich wünsche dir, dass es weiter so gut klappt!!! LG Dany

Mitglied inaktiv - 05.02.2009, 14:07



Antwort auf diesen Beitrag

Danke auch dir ;) Es müssen mindestens noch 30 Kg runter, wenn es mehr werden, wäre natürlich auch super *lach*

Mitglied inaktiv - 05.02.2009, 15:22



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlichen Glückwunsch, das ist ja ein tolles Erlebnis. Mich würde interessieren, wie fühlst du dich, meine nicht körperlich, sondern so als "neuer" Mensch und was sagt deine Umwelt. Wieviel Kleidergrössen sind das? Und ja, ich bin neugierig! Franziska

Mitglied inaktiv - 05.02.2009, 16:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich fühle mich tooootal super. Mein Selbstbewusssein ist um 1000% gestiegen. Früher bin ich selten rausgegangen, da mir nach 10 Schritten schon der Rücken weh getan hat und ich ölligdurchgechwitzt und ausser Puste war. Das ist zum Glück auch vorbei ;) Ich laufe jeden Tag um die 3-5 Km, mir tut nichts mehr weh, bin auch nicht ausser Puste und das coolste ich schwitze nicht mehr *lach* Meine Family ist total stolz auf mich und auch meine Freunde, Bekannte und Nachbarn sind super begeistert. Meine Ausstrahlung hat sich auch sehr zum positiven geändert. Ich hatte vor der Abnahme die Kleidergr. 62, aktuell trage ich 52/54. LG

Mitglied inaktiv - 05.02.2009, 17:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Tanny, danke für deine Antwort. Schön, dass du Unterstützung hast. Das ist ja wie ein neues Leben!! Dann wünsch ich dir viel Glück für die nächsten Kilos. Es wäre schön, wenn du weiter berichten würdest!

Mitglied inaktiv - 05.02.2009, 19:16