Diätclub

Forum Diätclub

Ich glaub ich gebs auf ...

Thema: Ich glaub ich gebs auf ...

Vor 5 Tagen operiert, danach immer noch anhaltenden Magendarminfekt, also 5 Tage fast nix gegessen. Heute mal auf die Waage : 57 kg. Gewicht vor der OP : 57,2 kg Ist doch zum kotzen. Ich hatte 35 Jahre lang 50-52 kg, ich bin nicht gross, ich bin eher zart, alles war wunderbar. Und seit nem guten Jahr komm ich von diesen 5 kg Speck nicht mehr weg. Vor Weihnachten mühsam losgeworden, wieder so gegessen wie ich es mag: zack 57 kg. Es wird dann auch nicht mehr, ich beweg mich ja auch und ess echt wenig süss, aber mit meinem normalen Essverhalten seit eh und je sind es jetzt mit knapp 40 eben ein paar Kilos mehr. Und die Beine nicht mehr ganz so schlank. Was schade ist. Ich glaub aber ich akzeptier das jetzt mal einfach. Wollte eigentlich wieder hier einsteigen, aber irgendwie ist das echt nervig und mein Körper zeigt deutlich daß er eben nicht mehr 20 ist. Mal sehen ob ich mit der Erkenntnis glücklich werde ;-) Was machen eigentlich die elfen -alle ihre paar Kilos los ? Und gehalten ? LG

von cosma am 16.03.2013, 18:46



Antwort auf Beitrag von cosma

Nein: weder SUIZID noch MORD!! Sie ist nach einem langen, erfüllten Leben friedlich von mir gegangen! Durch Höhen und Tiefen hat sie mich begleitet. Oft getreten und beschimpft und doch nur stumm gelitten, niemals geklagt. Freudige Sprünge tapfer erduldet und mich doch immer wieder auf den Boden zurückgeholt. Sie fehlt mir. ---------------------------------------- Ich ess jetzt mal mein Snickers auf und schau dann mal bei Amazon vorbei ! Bis bald ..... LG Schnigge

von Schnigge am 17.03.2013, 17:46



Antwort auf Beitrag von Schnigge

Mal Batterien gewechselt ;-) Ok Scherz, das ist ein Zeichen, du BRAUCHST keine Waage mehr *gg

von cosma am 17.03.2013, 18:05



Antwort auf Beitrag von cosma

x

von Schnigge am 17.03.2013, 20:36



Antwort auf Beitrag von cosma

Hallo liebe Cosma, ich mache Sis, dort wurde im Buch folgendes erklärt. Bei Frauen um die 40 sinkt der Grundumsatz an Kalorien um ca. 30 % das heißt also auch wenn Du nicht anders ißt, Dein Körper verbrennt weniger Kalorien. Ich bemerke auch so seit ca. 5 Jahren, dass ich jedes Jahr ein Kilo mehr drauf habe :-(. Werde bald 40. Vieleicht ist das die Erklärung. LG Kathrin

von Schussel00 am 17.03.2013, 18:59



Antwort auf Beitrag von Schussel00

Jaja, das ist bekannt und natürlich eine Erklärung. Die Frage ist nur, inwieweit man das akzeptiert oder eben dagegen angeht. Da bin ich mir manchmal nicht so sicher ;-)

von cosma am 17.03.2013, 19:49



Antwort auf Beitrag von cosma

Hi Cosma, du hattest (glaube ich) mal geschrieben, dass dir spazieren gehen und die Alltagsbewegung reicht. Vielleicht musst du doch mal richtig ins Schwitzen kommen? Du könntest dir ja mal eine Pulsuhr anziehen und schauen wie dein Puls so ist?! Ich war schon 3 Stunden wandern und bin dabei nicht ein einziges Mal in der Frequenz gewesen, die ich gebraucht hätte, um ein wenig Fett zu verbrennen. LG Schnigge

von Schnigge am 17.03.2013, 20:31



Antwort auf Beitrag von cosma

Mir gehts so wie dir.... ich will auch "nur" ca. 4kg abnehmen, das fällt aber soooo schwer... ich versuche es mit "fasten"; also mit der Entgiftungskur (Darmreinigung): nix essen, Wasser+Ahornsirup+Zitronen+Cayennepfeffer = 6-7 Flaschen/Tag trinken, boh, ich denke nur ans Essen, würde das am liebsten sofort abbrechen, weil ich nicht so oft Stuhlgang habe, wie es sein müßte = 2-3x/Tag, ich habe nur 1x... aber ich habe zu viel Chili reingemacht u. jetzt schmeckt das Zeug voll ecklig, kriege das kaum runter... Man sollte das ca. 7-10 Tage machen, ich schaffe noch nicht mal 2,3 Tage...

von May.mama am 18.03.2013, 11:11



Antwort auf Beitrag von May.mama

Na, wenn ich nur 4-5 Kilo abzuspecken hätte, wäre ich glücklich. Ich muss mindestens 30 Kilo abnehmen, besser mehr. ABER, es geht NICHTS.... Werde bald 49.. Irgendwann NACH der Schwangerschaft hatte ich max. 8 Kilos zuviel, aber dann nahm ich trotz Babystress weiter zu. Nun 12 Jahre später sind es knapp 35 Kilo. Irgendwann stellte sich raus, Hashimoto. Danke auch.. Dann nahm ich mal Reductil, dass gab es damals noch und es funktionierte. Habe es aber nicht lange genug gemacht und hatte "nur" 8 Kilo weniger, die dann aber wieder schnell drauf. 2 Jahre später erneuter Versuch mit Reductil und da tat sich nichts mehr, komisch. Bis sich dann rausstellte, Diabetes II und da ist das ja mit den Kohlenhydraten so eine Sache. Praktisch alle KH werden als Fett eingelagert. Super, jetzt weiß ich wenigstens warum ich immer dicker und fetter wurde. ABER, mit dem Abnehmen klappt es einfach nicht. Zwischendrin verdacht der Zöllikaie, dass muss ich aber nochmal Histologisch untersuchen lassen. Letztens hatte ich eine Grippe und habe eine Woche so gut wie nix gegegessen und die Woche danach mehr als spärlich! Und was sagt die Waage, nichts... Vielleicht 200 gr. weniger. Das schlimme, kein Arzt glaubt das. Ich weiß nicht, wie ich von den Kilos runterkomme, zumindest 20 wären ja schon mal was. Es tut sich nichts und es wird jedes Jahr ein wenig mehr. Immer so im Schnitt 1-2 Kilo. Ich will mich aber nicht damit abfinden, irgendwo muss doch noch der Wurm drin sein. Mein Grundumsatz ist eh schon erniedrigt durch Hashimoto und dann noch mein Alter, bevorstehende Wechseljahre, na bravo. Ich will so nicht weiter machen, aber ich finde auch keinen Weg wie es klappen könnte. Sport nutzt auch nichts, ich strampel mich ab, aber nichts. Das kann doch nicht sein! Sorry, ich musste mich mal ausjammern.

von Elch1 am 19.03.2013, 09:27



Antwort auf Beitrag von Elch1

Viele Muskeln sind ein wahrer Fatburner, auch im Ruhezustand. Euer Grundumsatz ist höher, bleibt auch höher. Das ist ja auch der Grund, warum viele nach einer Diät wieder schnell zunehmen (manchmal schneller als vorher) - Diäten bzw. auch Ernährungsumstellung zur Gewichtsreduzierung bewirken auch einen Muskelabbau..... Der Schlüssel zum Glück.... schönen Tag noch.

von WUTZ am 19.03.2013, 09:32