Diätclub

Forum Diätclub

Ich fahre ins Schlemmer-WE :-) und :-(

Thema: Ich fahre ins Schlemmer-WE :-) und :-(

Hallo, mein Mann hat uns ein 3 tägiges Wellness-WE gebucht. So sehr ich mich freue, genausoviel Angst habe ich vorm Buffet. Morgens ausgiebiges Langschläfer-Frühstück mit allem zip und zap, nachmittags Kuchenbuffet (da könnte ich evtl verzichten), abends (und das wird mein Problem) das Gourmet-Buffet. 3 Tage aussetzen und danach wieder einsteigen? Klappt das? In Kauf nehmen, ca 1-2 kg draufzupacken und an diesen wieder mehrere Wochen knapsen? Wie würdet ihr das machen? Danke

von Heidschnucke am 01.05.2012, 18:57



Antwort auf Beitrag von Heidschnucke

morgens reinhauen, mittags ein stückchen kuchen, evtl, zwei halbe nehmen, um sorten zu genießen, abends finder weg von kartoffelprodukten/Nudeln/Brot/Reis, halt dich an fisch, fleisch, salat, gemüse und ignorier den nachtisch. dazwischen viel trinkenund spazieren gehen (oder andere bewegung )...dann passt das schon viel spaß und gute erholung!

von Leewja am 01.05.2012, 20:23



Antwort auf Beitrag von Leewja

auf jedenfall Abends die Kohlenhydrate weg lassen und ansonsten würde ich wie schon geschrieben wurde, morgends "reinhauen", Nachmittags ein wenig Kuchen o.ä. und Abends dann halt Gemüse mit ein wenig Fleisch, Fisch usw.

von Mama 0305 am 01.05.2012, 22:10



Antwort auf Beitrag von Heidschnucke

Hallo, ich würde die Tage genießen. D.h. ich würde normal essen, aber gesund. Das ist ja das schöne an solchen Buffets, dass man immer auch sehr viel gesunde Sachen, wie Salate, Obst etc. findet. Und ich würde nur soviel essen, dass ich satt bin. Bei Buffets neigt man leider dazu, viel zu viel zu essen, da alles so lecker aussieht. Mir hilft es zu sagen. Ok ich bin 3 Tage da: heute probiere X, morgen Y und übermorgen Z. Anstatt an allen 3 Tagen X,Y u. Z zu essen. Nachmittags am Kuchenbuffet würde ich 1 Stückchen mit viel Genuss essen, anstatt der 2 -3 Stücke, die man vielleicht früher gegessen hätte. Schau doch mal, oft haben so Wellnesstempel auch einen guten Fitnessraum. Dann würde ich eine Stunde am Tag auf den Crosstrainer o. das Laufband gehen. Viel Spaß und gute Erholung.

von Zwerg1511 am 02.05.2012, 08:37



Antwort auf Beitrag von Zwerg1511

Ich war 4 tage im wellness urlaub und habe nichts!!! zugenommen. Morgens normal gegessen, mittags nur salat oder suppen, eine mini stück kuchen am nachmittag und abends ohne kh. Hat super geklappt und natürlich viel bewegung. Franziska

von franziska1958 am 02.05.2012, 10:51