Diätclub

Forum Diätclub

ich bin neuer fddb-Fan

Thema: ich bin neuer fddb-Fan

Vielen Dank an diejenige, die diesen Link mal hier gesetzt hat. Ich finde es völlig faszinierend zu ergründen, wie sich meine bisherige Ernährung zusammengesetzt hat, wo offenbar meine Schwachstellen liegen und diese mit Hilfe des Ernährungstagebuches zu korrigieren. Seit zwei Wochen benutze ich dieses Ernährungstagebuch, habe viel Spaß daran, auch wenn es aufwendig ist. Anfangs dachte ich, alleine die 80% Regel bringt mich weiter, habe aber dann festgestellt, dass ich schlicht viel zu viel Fett und viel zu wenig Eiweiß zu mir nehme. Dies theoretisch zu wissen und mal schriftlich zu sehen, ist ein enormer Unterschied. Es ist aufwendig, ja. Man braucht schon Zeit, vor allem am Anfang, um sich zurechtzufinden. Ich bleibe auf jeden Fall dran, weil es wirklich Spaß macht und für mich kaum wirkliche Einschränkung bedeutet. Und ich habe gelernt in den letzten Tagen, dass es unglaublich leckere Eiweiß-Shakes gibt, ich dachte immer, die schmecken alle merkwürdig . Heute morgen konnte ich meiner Waage fast nicht glauben...

von Jeanette40 am 01.03.2013, 17:15



Antwort auf Beitrag von Jeanette40

Hallo, welche Drinks benutzt du denn? Habe mal einen probiert, der mir absolut nicht geschmeckt hat. Habe seit ungefähr 3 Monaten den totalen STillstand ohne daß ich wirklich sündige. Weiß nicht woran das liegen kann. VIelleicht könnte ich ja mit diesen shakes etwas vorankommen. Lg Margie

von margie am 01.03.2013, 21:34



Antwort auf Beitrag von margie

fddb kenne ich übrigens. habe ich auch ne zeitlang gemacht.

von margie am 01.03.2013, 21:35



Antwort auf Beitrag von margie

Ich weiß nicht, inwieweit Werbung hier geduldet wird - ich schreib es jetzt mal hin, ich hab ja nix davon ;-). Google mal nach Inko Active Pro 80, das haben wir in Vanille, mein Sohn brachte den Tipp aus dem Fitness-Studio. Wenn du es mit etwas weniger Milch zubereitest, wird es fester und schmeckt wie Paradiescreme, also sehr lecker. Das gibt es in vielen anderen Geschmacksrichtungen, mein Sohn meint, die schmecken alle toll. Das andere heißt Designer Whey und wir haben es in Haselnuss und Rockmelon bestellt. Haselnuss schmeckt wie diese Monte-Puddings, Rockmelon unglaublich fruchtig. Beides eher flüssig und soooo lecker. Früher hab ich Eiweiss-Shake-Zeug für meinen Sohn im Supermarkt gekauft und nichts davon angerührt, weil ich es als eher scheußlich empfunden habe. Die neuen Packungen teilen wir uns jetzt, hätte ich nie gedacht, dass mir das schmeckt! Und vor allem, plötzlich hab ich richtig viel Eiweiß in meinem Ernährungstagebuch . Teurer als im Supermarkt ist es übrigens auch nicht wesentlich, jedenfalls nicht das Designer Whey.

von Jeanette40 am 01.03.2013, 22:53



Antwort auf Beitrag von margie

ich stehe jetzt auch schon seit acht wochen,keine ahnung was ich falsch mache. lg

von alicia1996 am 02.03.2013, 18:29



Antwort auf Beitrag von Jeanette40

dieses fddb. Dank Vollvernetzung überall dabei: Handy, auf der Couch mit dem Tablett und selbst auf Arbeit kann ich immer checken, was darf ich und was nicht. Als absoluter Nüsse und Käse-Junkie greife ich dann eben doch nicht mehr zu, wenn es dann heisst "Sie haben 100% des Tagesbedarfs erreicht" Und man merkt erstmal wie wenig Kalorien z.B. Gemüse hat. Wieviel große Mengen ich davon essen kann im Gegensatz zu Nüssen, belegten Broten usw.

von Butterfly2008 am 01.03.2013, 22:10



Antwort auf Beitrag von Butterfly2008

wieviel Fett so ein bescheuerter Schokoriegel hat *seufz*. Das überleg ich mir zur Zeit wirklich dreimal, weil es meine Übersicht so hässlich macht .

von Jeanette40 am 01.03.2013, 22:55



Antwort auf Beitrag von Jeanette40

Hallo, könntest mir vielleicht mal den Link zusenden? Würde mich darüber auch mal schlau machen und wo kann ich so ein Ernährungstagebuch führen? Habe ich bisher auch noch nicht gemacht,aber sollte ich vielleicht mal machen. Liebe Grüße Sandra

von Hanni2802 am 02.03.2013, 00:06



Antwort auf Beitrag von Hanni2802

fddb.info Man muss sich registrieren, um ein Tagebuch zu führen. Dann oben das Lebensmittel suchen, das du gegessen hast und eintragen. Die Datenbank ist ziemlich groß, man kann auch selber Lebensmittel anlegen. Man muss sich halt am Anfang etwas Zeit nehmen.

von Jeanette40 am 02.03.2013, 09:25



Antwort auf Beitrag von Jeanette40

Hallo, und vielen Dank

von Hanni2802 am 03.03.2013, 00:46