Diätclub

Forum Diätclub

Ich bin genervt: Sodbrennen

Thema: Ich bin genervt: Sodbrennen

Eigentlich sollte man sich doch mit dem Umstieg auf gesündere Kost (viel Obst und Gemüse) wohler fühlen. Was ist bei mir? Seit ich im September mit Weight Watchers angefangen habe, kämpfe ich mit Sodbrennen. Jetzt ist es so schlimm geworden, dass ich auch immer einen schlechten Geschmack im Mund habe. Der Witz an der Sache: Mein Sohn hatte vor 3 Wochen Geburtstag. Da habe ich wieder Kuchen, Pommes und sonstige ungesunde Sachen gegessen und was war? Ich war völlig beschwerdefrei. Mein Hausarzt, bei dem ich gestern gewesen bin, witzelte, dass das sicher ein Zeichen wäre und ich mir das mit dem Abnehmen noch mal überlegen solle. Er hat mir jetzt hochdosiertes Pantoprozol verschrieben, dass ich jetzt mal 4 Wochen nehmen soll. So habe ich mir den Weg zu einer gesünderen Lebensweise nicht vorgestellt. *Frust*

von Zwerg1511 am 15.11.2013, 09:22



Antwort auf Beitrag von Zwerg1511

Meine Schwiegermutter hat mit ihrer gesunden Ernährungsumstellung auch totale Probleme. Bei ihr sind es die "Winde". Es ist sogar so schlimm, dass sie manchmal mitten im Gespräch den Raum verlassen muss, weil sie es nicht einhalten kann. Das ist auch doof, aber halt auf die Ballaststoffe zurückzuführen.

Mitglied inaktiv - 15.11.2013, 14:20



Antwort auf Beitrag von Zwerg1511

Hallo! Ist natürlich lästig, wenn Magen - Darm - Irritationen auftreten. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. Der Verdauungsapparat ist wohl noch auf "Schwerstarbeit" eingestellt und braucht seine Zeit, die Verdauungssaftproduktion (z. B. Galle für die Fettverarbeitung) auf die jetzigen Gegebenheiten einzustellen. Hast Du´s schon mal mit Hausmitteln probiert? Bei vielen hilft bei Sodbrennen: Haferflocken in Wasser geben (nur kleine Menge, ca 1 EL) und ca 2Std oder länger stehen lassen. Dann auf nüchternen Magen morgens und vor´m Schlafengehen nehmen. Wenn nach ´ner Woche noch keine Besserung da ist, kannst Du ja immer noch mit Medis gegensteuern. Gute Besserung!

von minitona am 16.11.2013, 08:35