Diätclub

Forum Diätclub

Hochessen ohne Diät

Thema: Hochessen ohne Diät

Hallo Ich lese hier grad vom Wellenessen. Nun hab ich aber gar nicht so das Ziel abzunehmen, sonder möchte einfach meinen Grundumsatz wieder steigern. Ich denke der liegt so um die 1300kcal am Tag. Doch eher wenig.. Ist das auch möglich, das man sich nur "hochisst" und das Gewicht beibehält? Danke! Delija

Mitglied inaktiv - 18.12.2008, 14:49



Antwort auf diesen Beitrag

denn ich esse kaum noch und alles stoppt irgendwie... DREIKINDMAMA HILF UNS!!

Mitglied inaktiv - 18.12.2008, 16:52



Antwort auf diesen Beitrag

Also wenn ich so logisch drüber nachdenk, würd ich sagen, daß das schon funktionieren könnte. Ich muß mich ja auch grad hochessen - von 1200/1300 kcal auf 2200 kcal - das ist nämlich mein Grundumsatz. Und dann muß ich ja drei Wochen meinen Stoffwechsel mit 2200 kcal stabilisieren, also könnt ich mir gut vorstellen, daß ich dann in Erhaltung auch weiter bei 2200 kcal essen kann. Weshalb sollte man dann nach dem Hochessen nicht auch einfach ohne Wellenessen weitermachen können. Also für mich klingt das eigentlich logisch irgendwo. Denn wenn ich mein Wunschgewicht erreicht habe, dann werde ich ja auch wieder ohne 3 "Diättage" weiteressen und dann eben 2200 kcal +/- ... Bin gespannt, was Sylvia/Dreikindmama-Forumsqueen (da hab ich ja was losgetreten ) dazu sagt und ob ich das Prinzip verstanden oder einen Denkfehler begangen hab. LG Jacquie

Mitglied inaktiv - 18.12.2008, 19:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, man kann sich auch ohne abzunehmen hochessen und zwar funktioniert das folgendermaßen: Man schreibt auch, wie beim Wellenessen, erstmal eine Woche alles auf was man isst und trinkt und rechnet sich so den momentanen durchschnittlichen Kalorienverbrauch aus. Anschließend steigert man dann pro Woche seinen Kalorienverbrauch um 150 cal täglich. Beispiel: Momentaner Kalorienverbrauch 800 cal täglich 1. - 8. Tag 950 cal täglich 9. - 16. Tag 1100 cal täglich 17. - 24. Tag 1250 cal täglich usw. bis zum normalen auf die jeweilige Person bezogenen Kalorienverbrauch. Danach bleibt man bei seinem normalen Kalorienverbrauch, da sich dann der Stoffwechsel darauf eingestellt hat. Der Unterschied zum Hochessen um dabei auch gleichzeitig abzunehmen liegt jedoch an den 10 Minuten Sport täglich, die man beim Abnehmen mit einbauen muss, um gleichzeitig auch den Verbrauch zu steigern und dem Körper somit zu vermitteln, es wird mehr verbraucht somit darf auch auf keinen Fall etwas ins Fettdepot. Beim Hochessen um den Kalorienverbrauch zu steigern aber das Gewicht konstant zu halten lässt man den Sport weg. Ich hoffe, ich habe es verständlich erklärt. @LisasMama: Um nach dem Wellenessen das Gewicht zu halten, isst man sich erst über 3 - 4 Wochen von wenig bis viel langsam wieder zusammen und bleibt dann bei dem ursprünglich ermittelten normalen Kalorienbedarf. Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 18.12.2008, 19:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sylvia Vielen Dank für die Antwort. Ich versuche das dann mal. Wobei das mit dem Sport eh eine gute Sache wäre.... Viele Grüsse Delija

Mitglied inaktiv - 18.12.2008, 19:45



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Sylvia, okay, da hab ich also doch daneben gelegen, aber nicht so ganz AAAAAHHHHHH, ich weiß nun, weshalb mein Gewicht nicht so gut purzelt beim Hochessen, ich bin momentan einfach sehr nachlässig mit dem Sport. An manchen Tagen klappt es super, an anderen eher nicht. Das liegt aber daran, daß meine Lütte ja nun schon seit 4 Wochen zu Hause ist und ich ihr ganz schön Abwechslung bieten muß. Dabei komm ich zwar auch manchmal ganz schön ins Schwitzen, aber ist eben doch nicht wirklich Sport. Ich werd mich also bemühen, wieder mehr Sport einzubauen. Ohne Sport gehts eben doch nicht. Ich beneide alle, die ein Fitnessrad zu Hause haben, ich hab hier den Platz nicht dazu So ein Rad wäre für mich in jedem Fall auch sehr sinnvoll, da ich das dann auch abends machen könnte, wenn die Kiddies im Bett sind. Denn meine BBP-DVD darf ich abends nicht mehr einlegen, wenn mein Schatz da ist, da möcht er nämlich seine TV-Sendungen schauen nach einem anstrengenden Arbeitstag. Ich MUSS aber irgendwie mal wieder in die Puschen kommen, damit ich auch beim Hochessen Gewicht verliere. Ach menno, manchmal echt nicht einfach, nicht wahr? LG Jacquie

Mitglied inaktiv - 18.12.2008, 19:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jacquie, ja so ein Trimmrad ist nicht schlecht, da kann man abends mal für 10 Minuten drauf neben dem fernsehen. Aber wie sieht es mit einem längeren recht strammen Spaziergang bei dir aus, bei dem du ganz schön aus der Puste kommst. Da könntest du doch deine Kleine im Kinderwagen mitnehmen? Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 18.12.2008, 19:50



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen Sylvia! Strammer Spaziergang mit meiner Süßen im Buggy geht nur bedingt, da sie nicht mehr so gern so lange im Wagen sitzt. Sie möchte nun viel laufen und dabei komm ich definitiv nicht mehr aus der Puste Aber ich versuche es mit dem strammen Spazierengehen trotzdem mal, vielleicht findet sie Gefallen dran, wenn ihr Buggy "rasenderweise" durch die Gegend rollt. Gestern abend habe ich mir dann gedacht, daß ich einfach mal ausprobier, was meine Kids davon halten, wenn wir zusammen etwas BBP-Übungen mit der DVD machen. Sie fanden es super witzig und wir haben nebenher viel gelacht. Sieht aber auch urwitzig aus, wenn meine zweijährige Maus diese Übungen versucht nachzumachen Das ging also wirklich gut. Da kann ich das also mit ihr zusammen und mit meinem Sohn, der ja heute den letzten Schultag hat, wenigstens diese DVD nachturnen und dabei komm ich doch noch ganz schön aus der Puste. Dann werd ich meinen Sohn mal davon überzeugen, daß wir jeden Tag einen Schnellspaziergang machen - vielleicht will er ja nebenher mit dem Fahrrad fahren. So haben wir dann auch die nötige Frischluft getankt und ich mach was Gutes. Manchmal ist es einfach auch nur der innere Schweinehund, der mich beherrscht. Das geb ich zu. Ich hab die knapp 12 Kilo ja ohne Sport abgenommen, deshalb fällt mir das vielleicht jetzt so schwer, obwohl ja nun 10 Minuten echt nicht viel sind. Ich gelobe hoch und heilig Besserung Ist ja auch für mich, denn ich will ja noch ein ganzes Stückchen abnehmen. LG Jacquie

Mitglied inaktiv - 19.12.2008, 07:47