Diätclub

Forum Diätclub

Hilfe :(

Thema: Hilfe :(

Irgendwas mache ich falsch. Ich hab ein Onlineernährungstagebuch gefunden mit dem ich meine täglichen Kalorien ausrechne (esse durchschnittlich 1500kcal). Außerdem verzichte ich abends weitestgehend auf Kohlenhydrate. Ich trinke am Tag ca. 2,5 Liter Wasser, keine Säfte. Außerdem gibt es nur drei Mahlzeiten, höchstens morgens zwischendurch einen Apfel der Kiwi (frühstücke um sechs und die nächste Mahlzeit ist erst gegen zwei). Hab so auch in der ersten Woche 1,7 kg abgenommen und heute Morgen wollte ich mal zwischendurch auf die Waage (wiege sonst freitags) und ich hab 200gr zugenommen. Das demotiviert mich gerade total. Was mache ich falsch? Könnte gerade echt heulen vor Wut :( LG, feb

von februar2007 am 14.02.2012, 14:00



Antwort auf Beitrag von februar2007

seit wann ernährst du dich so? ist das die zweite woche? wenn ja, dann erwartest du eindeutigzu viel. außerdem... bekommst du vielleicht deine periode? schwankungen sind doch völlig normal, stress dich nicht so. machst du sport?

von claudi700 am 14.02.2012, 14:20



Antwort auf Beitrag von claudi700

Ja, vielleicht erwarte ich zu viel :( Das ist die zweite Woche, richtig. Meine Periode erwarte ich seit Monaten. Nein, bin nicht schwanger sondern habe mit der 3-Monatsspritze verhütet (sehr dumm von mir) und warte seitdem sehnlichst auf einen Zyklus. Sport mache ich auch. Jeden Tag bin ich zwei Stunden mit dem Hund walken und zwei Mal in der Woche mache ich eine Fitness DVD. Den Sport mache ich aber schon immer. Bin fit und sportlich, leider trotzdem dick. Vielleicht stimmt auch was mit dem Stoffwechsel nicht, oder der Schilddrüse? LG und Danke für dein Posting

von februar2007 am 14.02.2012, 14:24



Antwort auf Beitrag von februar2007

Hatte so auf ein wenig Zuspruch gehofft

von februar2007 am 15.02.2012, 11:35



Antwort auf Beitrag von februar2007

Lass Dich doch mal vom Arzt durchchecken bzw. der Schilddrüse, etc. Aber ich finde, Du hast doch in den 2 Wochen ganz gut abgenommen. Soviel schaffen einige nicht am Anfang. Du erwartest echt viel von Dir - kenne ich auch - ist aber trotzdem doof ;-) Gerade wenn Du hormonell nicht ganz "richtig tickst" wird oft viel Wasser eingelagert oder der Stoffwechsel funktioniert nicht so richtig. Das Problem hatte ich auch lange Zeit (Pille, dann ewig keine Periode, dann Essstörung, dann wieder normal, ... ewiger Zirkus). Schau einfach, was geht, wenn Du konsequent bleibst und beobachte Dein Gewicht über Monate. Wenn Du in 2 Monaten immer noch auf dem gleichen Stand bist, darfst Du Dich wieder aufregen *g* Ich verstehe Dich voll, würde mich auch nerven - aber manchmal tickt der Körper eben anders, als man es selbst will. LG, Cel

von Celine2 am 15.02.2012, 11:49