Diätclub

Forum Diätclub

hilfe, wir fahren in den urlaub

Thema: hilfe, wir fahren in den urlaub

hallo, klingt zwar irgendwie komisch, aber ich hab echt schiss. wir fahren nächste woche in einen centerpark und haben dort ein ferienhaus. wir verpflegen uns selber- glüklicherweise. wie macht ihr das im urlaub? ich habe schiss, dass ich mit 3 kg mehr wieder komme. hab mir jetzt schon fertigessen du darfst gekauft-für die family koche ich vor ort. im keller stehen unmengen wasserflaschen. nehmt ihr alle unterlagen mit? so würde ich es jetzt machen. spich kleine waage, einkaufsführer, pointstagebuch. der einzige vorteil ist, dass ich mich mehr bewegen kann. wenn ich pech habe kann ich dank mutter natur nicht mal schwimmen-nerv!!! p.s.bin dann am dienstag beim wiegen nicht dabei! grüße beated

Mitglied inaktiv - 09.05.2007, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe im Urlaub auch immer die Waage mit dabei. Die ersten zwei, drei Zunahme-Kilos bemerkt man nämlich sonst gar nicht, die sind also besonders heimtückisch ;-). So fühle ich mich viel sicherer und entspannter, weil ich mein Gewicht im Blick habe. Ich bin gar nicht mehr auf Diät, mache das aber trotzdem. Mit täglichem Kontrollwiegen - egal ob zu Hause oder im Urlaub - habe ich es geschafft, mein Zielgewicht jetzt schon seit einem Jahr zu halten (stolz-sei! :-)). Grüßle und geh auch im Urlaub lieber auf Nummer sicher, dann brauchste keine Angst zu haben, ne? Hexe

Mitglied inaktiv - 09.05.2007, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist doch krank! Wer schleppt denn seine Waage mit in den Urlaub???? Und da dachte ich schon, ich sei verbissen. Ich habe voriges Jahr im Mai mit ww angefangen und im August sind wir in Urlaub (auch Selbstversorger). Also da hab ich ww mal ww sein lassen, hab also keine Punkte gezählt. Ich hab nicht 1 kg in der Woche zugenommen. Wir haben meist gut gefrühstückt, dann über Tag nur Kleinigkeiten, Obst, Kekse und so und abends haben wir dann richtig gegessen. Da hab ich eben auch auf Putenfleisch und solche Sachen geachtet. Aber ww auch streng im Urlaub durchziehen, das halte ich echt für übertrieben. Natürlich darfst Du nicht denken, daß Du jetzt einfach alles in Dich reinstopfen kannst. Du solltest schon auch im Urlaub auf die Ernährung und Bewegung achten. Apropos Schwimmen- ist doch mit Tampons kein Problem. also die ausrede gilt nicht! VG pali

Mitglied inaktiv - 09.05.2007, 14:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich denke mal im Urlaub esst Ihr dann erst am Abend warm? ich würde viel Früchte essen, viel Rohes Gemüse schnippeln, zum naschen. Salat machen am Abend, und dir einfach nur ab und an ein Eis gönnen. es giebt auch fettarmes Eis. Waage mit schleppen j hmm? also sie frisst ja kein Heu und wenn Ihr mit dem Auto fährt pack sie in den Kofferraum, Gruß Sandra

Mitglied inaktiv - 09.05.2007, 14:58



Antwort auf diesen Beitrag

ich wollte richtig stellen, ich wollte nicht die waage zum mich abwiegen mitnehmen, sondern die für die lebensmittel. die andere, da laß ich mich nach dem urlaub gerne mal überraschen, obwohl ich sonst auch täglich wiege.

Mitglied inaktiv - 09.05.2007, 15:00



Antwort auf diesen Beitrag

*g* ich weiss nicht, wenn du dich Gesund ernährst auch im Urlaub dann denke ich brauchst du die Küchenwage nicht,wiege es mit Augen, :o) du wirst bestimmt nicht gleich 3 Kg zuviel haben, ich versuche Daheim auch zuerst mal mit dem Auge abmessen, meistens bin ich gut im schätzen. genisse den Urlaub, und steck dir nicht zuviele Grenzen. Sandra

Mitglied inaktiv - 09.05.2007, 15:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, um die Lebensmittel abzuwiegen?? Nee die würde ich ganz sicher nicht mitnehmen und ich würde auch mal alle Fünfe gerade sein lassen im Urlaub. Man kanns auch übertreiben :o)) Seitdem mein Mann und ich 2004 recht gut abgenommen habe fliegt unsere Personenwaage immer mit, einfach um den Überblick zu haben, bei 14 Tage all inclusive auch angebracht. Was aber nicht heißt, dass wir nicht schlemmen, Urlaub ist Urlaub............... den hat man sich hart verdient, da will man verwöhnt werden und für mich gehört gutes Essen dazu """ Buffet ich komme""" ............... "lach"......... nein so schlimm ist es nicht. LG

Mitglied inaktiv - 09.05.2007, 15:56



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich zähle im Urlaub nie points, Urlaub ist Urlaub - natürlich achte ich weiter auf gesunde Ernährung, aber die ein oder andere Sünde darf schond rin sein - allerdings habe ich letztes Jahr im SOmmerurlaub ganze 2 kg abgenommen, warum auch immer... Lg Nini, die sich schon auf den Urlaub freut ;-)

Mitglied inaktiv - 09.05.2007, 16:03



Antwort auf diesen Beitrag

ich denk, ich werd auch nicht zählen, einfach mal 5 tage entspannen. auf gesundes essen achten und viel an frischer luft bewegen. ich berichte euch wie danach vom gewicht her aussieht. danke für eure antworten. grüße

Mitglied inaktiv - 09.05.2007, 16:21