Diätclub

Forum Diätclub

Hilfe - schwabbelige Oberschenkel!

Thema: Hilfe - schwabbelige Oberschenkel!

Hallo, also an sich bin ich ja ganz zufrieden mit mir. Mit langfristiger Abnahme und etwas Sport dazu kann ich eigentlich nicht meckern. Schon länger fand ich allerdings die Innenseiten meiner Oberschenkel etwas zu schwabbelig. Hab nun auch immer Übungen dafür bzw. dagegen gemacht. Aber entweder mach ich die verkehrt oder es hilft nicht! Ich hab das Gefühl, es schwabbelt immer mehr. Mit Anziehsachen ja kein Problem, aber ich möchte mich schließlich auch mal im Schwimmbad sehen lassen. Kennt ihr vielleicht auch dieses Problem und wenn ja, was unternehmt ihr dagegen? VG pali

Mitglied inaktiv - 22.03.2007, 17:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ja das Problem kenne ich zu gut...............hinzu kommen dann noch die Oberarme und der Bauch usw. Was ich dagegen mache? Hm nichts mehr. Habe mich mit abgefunden. War immer dick und das hinterlässt leider seinen Spuren :o) Falls du aber die ultimative Lösung finden solltest, sag mir unbedingt bescheid. LG und schönen Abend noch

Mitglied inaktiv - 22.03.2007, 18:06



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt eine sehr wirkungsvolle Übung für straffere Oberschenkel-Innenseiten, nennt sich Beinheben seitlich: Auf der Seite liegen, die Beine ausgestreckt. Auf den rechtwinkelig gehaltenen Unterarm stützen, damit das Gleichgewicht halten. Jetzt das obere Bein über das unten liegende nach vorne stellen, aufstellen (das Knie soll nach oben zeigen). Das unten liegende Bein mit der Innenseite nach oben drehen, ANSPANNEN und ganz leicht nach oben anheben, nur einige Zentimeter, mehr geht nicht. Klingt ein wenig kompliziert, aber mal ausprobieren, hilft ganz toll, zumindest bei mir! liebe Grüße, Nicky

Mitglied inaktiv - 23.03.2007, 00:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hmm, die Übung hab ich auch schon gemacht, aber irgendwie hilfts nicht. Wieviel mal machst Du die Übung? Ich schaffs meist nur so 20 mal, vielleicht ist das zu wenig. Mit den Oberarmen und dem Bauch hab ich zum Glück kein Problem (mehr), dank Hanteltraining und Situps. Aber die Beine stören mich schon ziemlich. VG pali

Mitglied inaktiv - 23.03.2007, 13:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe Fußhanteln mit je ca. 0,5 kg, die schnalle ich mir um meine Füße und mache damit meine Übungen, ca. 30-40 pro Durchgang und jeweils abwechselnd pro Bein 3 Durchgänge. Ich trainiere je nach Zeit 2-3x pro Woche, da sehe ich schon relativ schnell Ergebnisse. liebe Grüße, Nicky

Mitglied inaktiv - 23.03.2007, 20:52