Diätclub

Forum Diätclub

Hilfe, brauch ein bisschen Motivation....

Thema: Hilfe, brauch ein bisschen Motivation....

Hallo zusammen, habe mich ja nun endlich durchgerungen wieder mit WW anzufangen und bin seit Dienstag auch gut dabei. Nur leider habe ich seit einigen Tagen wahnsinnige Halsschmerzen. Also war ich gestern beim Arzt, Ergebnis. Seitenstrangangina. Muß jetzt Antibiotika nehmen, ziemlich frustrierend. Früher (also letzte Woche) hätte ich in einer solchen Situation angefangen Essen in mich rein zu stopfen (das geht bei mir immer, auch mit Halsschmerzen ). Wie soll ich das bloß schaffen? Bin für jeden Tipp dankbar. lg Bia

Mitglied inaktiv - 09.01.2009, 08:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, ich kann dir nur empfehlen, gaaaaaanz viel zu trinken, Tee ohne Ende und auch lauwarmes Wasser, wenn das für dich ok ist. Mindert gut den Appetit. Und Honig in den Tee, aber in Maßen. Sonsdt koch dir nen Riesenpott Gemüsesuppe, vielleicht ein Stück Fisch rein, das sättigt gut. Alles Liebe und Gute Besserung! Coja

Mitglied inaktiv - 09.01.2009, 09:02



Antwort auf diesen Beitrag

Oh je, das ist ja wirklich blöd. Also erst einmal gute Besserung. Wenn ich doll erkältet bin mit Halsschmerzen etcpp, dann koche ich mir immer eine schöne Hühnersuppe aus einem Hähnchen, einem schönen großen Bund Suppengrün und je nach Laune dann auch ein paar Faden- oder andere Suppennudeln mit dazu. Das hält schön satt, hat meines Wissens auch nicht allzuviel Kalorien und hilft suuuuper. Ansonsten trinke ich gaaaaaanz viel Tee (Erkältungstee oder Husten- und Bronchialtee aus der Apo), einen kleinen Löffel Honig rein und das wirkt auch. Heiße Milch mit Honig gönne ich mir dann abends ab und an, wenn der Süßhunger zuuuuu groß wird, aber bei Husten ist das abends doof, das schleimt zusätzlich. Aber Milch sättigt auch ganz gut - zumindest eine Weile und besser, als wenn man sich anderweitig vollstopft, oder? Ich hoffe ganz doll für Dich, daß Du bald wieder auf dem Posten bist und Du Deine Diät wieder voll durchziehen kannst. Ich glaub, in Krankheit ist auch mal eine Sünde erlaubt oder???? LG Jacquie

Mitglied inaktiv - 09.01.2009, 09:26



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die Unterstützung. Hab schon die 2. Kanne Tee vor mir und hoffe, das es in ein paar Tagen besser geht. lg Bia

Mitglied inaktiv - 09.01.2009, 14:42