Diätclub

Forum Diätclub

Hilfe beim Points ausrechnen/abnehmen?!?!?!

Thema: Hilfe beim Points ausrechnen/abnehmen?!?!?!

Hallo Ihr Lieben, meine Frage ist jetzt vielleicht etwas doof, aber beschäftigt mich jetzt doch ein wenig. Hab gerade mal bei WW nach meinen Points geschaut, bzw. hab versucht meine Ponits auszurechnen und bin auf 16 Points gekommen.....kann das sein?!?!?! Also, ich bin 31, 1,58 groß und ungefähr 55 kg. Klingt vielleicht nicht viel, aber vor meiner SS hab ich 45 kg gewogen und ich fühle mich einfach so schwabbelig...ich will wenigstens fünf Kilo abnehmen. Mein Hauptproblem ist, das ich den ganzen Tag über fast gar nichts esse, also eine regelmässigkeit gibt es bei mir gar nicht. Mein Kleiner ist in der Krabbelstube und dort bekommt er sein Mittagessen, also für den Kleinen ist gesorgt, keine Panik, das ist mir wichtig. Nur bei mir selber, da bekomme ich das irgendwie nicht hin. Hab immer das Gefühl wenn ich 3 mal am Tag esse oder so, das ich dann nicht abnehmen könne, dabei ist ja das nichts essen genau der Fehler..... Auch wenn mich vielleicht einige mit meinem Problem belächeln, aber ich fühl mich einfach nicht wohl so wie ich im moment bin. Danke euch

Mitglied inaktiv - 02.10.2008, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das kann eigentl. nicht sein. Versuch es mal mit den unten aufgeführten Fragen. Damit berechnen sich deine Points. Verbrauchen solltest du aber alle Points damit dein Stoffwechsel arbeiten kann. Du kannst max. 4 P. am Tag max. 12 die Woche. Die verfallen dann aber mit dem Start der neuen Woche. Deine täglichen Points berechnen sich so: Geschlecht: Frauen 7 / Männer 15 Alter: 18-20 jahre --> 5 points 21-35 jahre --> 4 points 36-50 jahre --> 3 points 51-65 jahre --> 2 points über 65 jahre --> 1 point Gewicht: 10er wird gerechnet (also jemand mit 83 Kilo dann 8 Points, 100 Kilo dann 10 Points usw) Größe: wer kleiner als 1,60 ist 1 Punkt, wer größer ist 2 punkte Beschäftigung: sitzend 0 stehend/zeitweise sitzend 2 gehen/zeitweise stehen/sitzen 4 körperlich anstrengend 6 Erhaltung: Wer Gewicht verlieren will 0, wer in der Erhaltung ist 4 Alles addieren --> neue tägliche Pointszahl Ansonsten kannst Du jetzt Nudeln satt für 4 Points (Vollkorn für 3 Points) und Kartoffeln satt für 2 Points essen 2. Wie spare ich Points? Die Points die du an einem Tag nicht verbrauchst, kommen sozusagen auf dein Pointskonto und können an den nächsten Tagen verbraucht werden, z.B. bei einer Einladung, zum Grillen usw. Du solltest jedoch nicht mehr als 4 Points pro Tag aufsparen, weil der Körper auch seine Mittel braucht um den Stoffwechsel in Schwung zu bringen, damit der Magen arbeitet und du abnimmst.Bis zum Ende der ersten Woche ( zum nächsten Wiegen) sollten diese Points jedoch aufgebraucht werden, oder sie verfallen am Tag des Wiegens, wenn die Woche beendet wird und eine neue Woche beginnt. 3. Wie erhalte ich Bonuspoints? Bonuspoints sind auch dafür da, wenn man eingeladen ist, oder für sonstige Zwischenfälle. Es wird empfohlen,das die erarbeiteten Bonuspoints auch gegessen werden,denn nur wenn der Körper genügend Schub bekommt,kann er auch optimal verbrennen.Es ist aber kein Zwang dahinter. Generell dürfen auch nur 12 Boinuspoints pro Woche gegessen werden. 18 Sattmacher: Bei einer Mahlzeit bis zur Sättigung: für 4 Points: Kartoffeln Nudeln Reis Haferflocken Getreideflocken Müsli ohne Zucker Schwarzbrot/Pumpernickel für 3Points: Frischkäse bis 5% Fett Magermilchjogurth/quark Fettarmer + geräucherter Fisch Meeresfrüchte Thunfisch im eigenen Saft Geflügelbrustaufschnitt Lachsschinken mageres Fleisch: Geflügel (Hähnchen/Pute) Lammfilet Rinderfleisch SChweinefleisch Hülsenfrüchte aller Art Hoffe ich konnte dir helfen. Lg Alex

Mitglied inaktiv - 02.10.2008, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

Wobei ich hab mal grad grob überschlagen und komm bei dir auch nur auf ungefähr 15-16 Points. Lg. Alex

Mitglied inaktiv - 02.10.2008, 22:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, die Mindestpointszahl sind 17 Points die darf nicht unterschritten werden da sonst der Körper nicht zureichend ernährt wird.

Mitglied inaktiv - 03.10.2008, 09:10



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 03.10.2008, 23:43