Diätclub

Forum Diätclub

Hilfe !!! Meine Waage zeigt immer was anderes an?????

Thema: Hilfe !!! Meine Waage zeigt immer was anderes an?????

Also nun bin ich schon bissl durcheinander??? Wenn ich mich auf die Waage stelle (Waage auf dem blanken Fußboden Richtung Waschbecken)...wiege ich 67 kg....stell ich sie Waage auf den Teppich...wiege ich 58 kg... stelle ich die Waage wieder auf den Boden...aber etwas weiter rechts oder links...zeigt sie mal 65 oder mal 62 kg an.... Was mach ich denn da???? So weiß ich ja garnichtmehr was ich wiege??? und wenn ich mir einfach vornehme die Waage immer an die selbe stelle zu stellen...damit die Anzeige-Position immer die gleiche ist...dann zeigt sie trotzdem immer was anderes an... SO, wenn ich jetzt draufstehe zeigt sie 66kg...und jetzt GLEICHE Position...62kg...ja was stimmt denn nun??? KLacht mich nicht aus...ich kann auch nichts dafür!!! Woran liegt das denn??? Evtl an den Wasserrohren im Bad???? Helft mir doch!!! Danke Melli

Mitglied inaktiv - 19.04.2007, 12:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, das Problem hatte wir hier auch schon durch. Also wenn man sich immer und immer wieder drauf stellt, so kurz hintereinander, dann kommen die verrücktesten Ergebnisse raus. Such dir einen festen Platz für die Waage mit harten Untergrund, keine Teppich. Und dann lass sie erstmal stehen, schau ob sie gerade steht. Und lass sie erstmal stehen und dann machste mal nen Test. 3 Liter Milch z.B. sollte 3 kg sein, also die Milch ab auf die Waage und schauen was sie so anzeigt. Wenns ungefähr hinkommt, dann geht sie auch. Und dann warteste etwas und kannst dich wiegen. Das Ergebnis zählt dann. Und immer wieder an der Stelle wiege, am besten Waage stehen lassen. Und das erste Ergebnis zählt. Nicht immer und immer wieder drauf steigen :o) LG

Mitglied inaktiv - 19.04.2007, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

So, nun hab ich 3 Tetrapacks Milch auf die Waage gestellt...also 3 Liter MIlch... Die Waage zeigt an 4,7...also 1,7 kg zu viel...wenn ich mich dann wiege...zeigt die Waage genau 70 kg an...aber davon zieh ich dann die 1,7kg ab??? (die sie wohl zu viel anzeigt???) und komme damit auf 68,3 kg... Somit wären meine Bisherigen Angaben zu meinem Gewischt wohl falsch :-)... Also beginne ich heute erneut (aufgrund Wiegeprobleme)...mit 68,3 ... (blöde Waage.,...wäre ich ihr blos nicht auf die Schliche gekommen würde ich heute nur noch 63,8 kg wiegen...*grummel*...Aber dann versuche ich es halt weiter...um dann "ehrlich" auf 60 kg zu kommen :-) LG und danke Melli

Mitglied inaktiv - 19.04.2007, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hi nochmal............ ......... Waagen sind so blöd :o). Dann ziehst jetzt immer die 1,7 kg ab und weist dein Gewicht, Kannst dich ja mal inner Apotheke wiegen, komplett angezogen halt und dann zu Hause auch mal so, da kannste nochmal vergleichen....... LG

Mitglied inaktiv - 19.04.2007, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

ja das ist eine Gute Idee....die sind ja sicher geeicht.... wahrscheinlich trifft mich dann der Schlag...aber es hilft ja nichts davon zu laufen :-) Nun denn...erstmal weiß ich ja ca mein Gewicht...und bei evtl verbesserung nach der Apothekenwaage sehen wir weiter :-) Danke nochmal :-) lg melli

Mitglied inaktiv - 19.04.2007, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

du musst min.8kg nehmen, sonst ist die Messungenauigkeit zu hoch... Hast du eigentlich eine digitale waage, da könnten auch die batterien alle sind

Mitglied inaktiv - 19.04.2007, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

hmm...ach so...na ja...ja ich hab ne Digitale Waage.... ich hab grad geschaut aber ich finde garnicht WO man die Batterien wechselkt bzw wo die reinkommen:-( (hab die Waage vor 2 Jahren bekommen da waren die Bat. schon drin.,.... lg Melli

Mitglied inaktiv - 19.04.2007, 22:08