Diätclub

Forum Diätclub

Heute erste (Brigitte)Diät-Tag! War super! Und Vorstellung

Thema: Heute erste (Brigitte)Diät-Tag! War super! Und Vorstellung

Hallo, es ist vollbracht. Mein Mann (!) und ich haben heute begonnen. Die neue Brigitte-Diät soll's bringen. ;o) Ich find die meisten Rezepte ziemlich klasse. Vor allem, dass man zwischendurch auch auf Fertiggerichte (z. B. Frosta) zugreifen kann. Wie gesagt, wir haben den ersten Tag hinter uns gebracht: ohne zu hungern. Lediglich am Nachmittag gab's bei mir ein kleines Tief. Und ich habe für mich eine neue Möglichkeit gefunden, das kleine Hungergefühl ;o) zu stoppen: eine Erasco-Erbsensuppe (1 Tasse, 100 kcal) hat es gebracht. Und zwischendurch 2x 1 klitzekleines Stück schwärzeste schwarze Bitterschoki. Ach ja: ich bin übrigens Marla, Ende 30, habe eine dreijährige Tochter und einen super Mann. Wir wollen (also mein Mann und ich) je 5-6 kg abnehmen. Vor 2 Jahren haben wir dies schon mal gemeinsam geschafft - leider alles wieder drauf gefuttert. Macht hier noch jemand die Brigitte-Diät? Liebe Grüße Marla

Mitglied inaktiv - 08.01.2007, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Marla, ich werde das nun auch in Angriff nehmen mit der Brigitte Diät, ich hoffe nur, dass ich konsequent genug bin. Für den Anfang habe ich mir auch 5-6 kg vorgenommen, dann Stabilisierung und dann wohl noch mal dasselbe.....*stöhn* Aber jetzt will ich es wirklich. Ich bin die Uli, noch 38 Jahre, verheiratet und wir haben eine 9-jährige Tochter. Wäre schön, mehr voneinander zu lesen. Grüßle Uli

Mitglied inaktiv - 09.01.2007, 08:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Uli, schön, von dir zu lesen. Wann willst du den anfangen mit der Brigitte-Diät? Und machst du sie allein? Ich habe mir das ganze ein bisschen vereinfacht. Wir frühstücken sowieso seit Jahren das gleiche Müsli - und das gibts auch jetzt jeden Morgen. Passt prima rein. Und ich koch jeweils 2 Tage hintereinander die gleichen Rezpte. So muss ich nur einmal richtig vorbereiten. Das habe ich beim letzten Mal auch so gemacht - und das hat prima hingehauen. LG Marla

Mitglied inaktiv - 09.01.2007, 11:28



Antwort auf diesen Beitrag

....starte mal wieder einen Versuch, nachdem der im September irgendwie unterging. Ich hätte aber gerne 10-15 kg runter. Ich heisse Sabine bin 41 und habe 2 Kinder (8 Und 6). Marla wo hast du die neuen Rezepte her? Gruss Sabine

Mitglied inaktiv - 09.01.2007, 11:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sabine, die Rezepte habe ich aus dem Internet geladen (kosten 1,80) - aber das ist so komprimiert, dass mir das zu anstrengend war zu lesen (Mini-Schrift). Ansonsten gibts die Rezepte in einem beiliegenden kleinem Sonderheft in der Brigitte vom 03.01. Da kann man fein alles lesen ;o) Heute ist Tag 2 und mir gehts gut. Wann willst du anfangen? LG Marla

Mitglied inaktiv - 09.01.2007, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hab schon angefangen, am Montag, aber ich finde es zur Zeit sehr kompliziert mit der Familienkost zu vereinbaren. Zur Zeit esse ich das Hauptessen mit der Familie (aber weniger) und bei den anderen Mahlzeiten halte ich mich an Brigitte. Mal schaun, wie ich das geregelt bekomme. Gruss Sabine

Mitglied inaktiv - 10.01.2007, 06:25