Diätclub

Forum Diätclub

Heute das erste mal eine Einladung... "Strategien" gesucht!

Thema: Heute das erste mal eine Einladung... "Strategien" gesucht!

Ich bin jetzt in der 2. Woche/ Tag 6 bei WW. Bis jetzt läuft es sehr gut. Aber: Heute Abend bin ich zum ersten mal eingeladen. Gemütliche Frauenrunde mit Karten Spielen etc. Da gibt es immer reichlich Süßkram (Hab mir fest vorgenommen, da gar nicht erst mit anzufangen, weil ich sonst nicht auhören kann.) und auch was zu essen. Ich werde auf jeden Fall heute tagsüber nicht so viel essen und ich habe auch noch 28 Wochenextras. Hm, es gibt Brot (mit Käse, getr. Tomaten und Speck eingebacken) dazu Dip. Dann noch eine Käsehäppchenplatte. Und ich selbst werde einen Salat mitbringen (Irgendwas rohkostmäßiges, woran ich mich sattessen kann.) Ach man, ich hoffe ich schaffe es, mich nicht sinnlos vollzustopfen. :-(

von liha am 02.04.2011, 09:31



Antwort auf Beitrag von liha

Hallo, ich denke die Strategie mit dem Rohkostsalat ist schon mal gut. Und dann eben nicht so viel bei den Süssigkeiten zugreifen. Ansonsten denke ich persönlich ja, dass man sich zwischendurch auch mal so einen "hemmungslosen" Schlemmertag erlauben muss (wenn das nicht ständig der Fall ist) und dass man den auch kompensieren kann. LG K erstin

von leaelk am 02.04.2011, 10:27



Antwort auf Beitrag von leaelk

Ich würde das heute auch nicht so streng sehen. Wenn Du heute den ganzen Tag über ein wenig auf Deine Punkte achtest und evtl. noch ein bisschen Sport machst und dann morgen wieder strenger bist + Sport, dann kannst Du Dir ohne schlechtes Gewissen auch heute Abend mal was gönnen. Die Idee mit dem Salat finde ich sehr gut. Daran würde ich mich erstmal richtig sattessen, dann hast Du nicht mehr so einen Heißhunger auf die "verbotenen" Dinge. Ich hatte einen ähnlichen Fall gestern Abend: Wir waren auch eingeladen und es gab abends Pasta mit Rinderfilet, einen dicken Nachtisch, ein Glas Wein & Prosecco und mittags hatte ich auch schon ein normales Mittagessen gehabt, habe aber 1 Stunde Sport gemacht. Ich hatte für abends noch 9 Punkte übrig und bin sicher, da lag ich weit drüber (habe nicht gezählt). Habe den Abend aber auch einfach genossen. Und heute morgen hatte ich 600g weniger!!!!!!!!!!!!!! Jetzt muss ich allerdings aufpassen, dass ich nicht leichtsinnig werde, da die Gewichtsabnahme wahrscheinlich eher natürlichen Schwankungen unterliegt. Bist Du nicht auch in der Freitagswieger-Gruppe? Bis dahin hast Du den Schlemmerabend bestimmt wieder ausgeglichen!!!! Dann einen schönen und genussvollen Abend.

von dezemberstern am 02.04.2011, 10:38



Antwort auf Beitrag von dezemberstern

Ich wiege montags. aber ich bin in keiner Gruppe. Ich mache das nur so für mich. Mit dem schlemmertag, das sehe ich eingentlich auch so wie ihr. Man muß sich auch mal was gönnen. Aber: Ich bin ja noch nichtmals 2 Wochen dabei und da will ich nicht gleich "unterbrechen". Ich habe Angst, wenn ich einmal raus bin, dann mache ich morgen nicht mehr weiter. Versteht ihr, wie ich das meine? Na ja, ich werde das mit dem Salat machen und die Süßigkeiten gar nicht erst anfangen. Bisschen Brot und dip und Käse und dann muß es gut sein! Ich werde dann morgen berichten... :-)

von liha am 02.04.2011, 10:54