Diätclub

Forum Diätclub

Heilfasten

Thema: Heilfasten

Hi, ich will auch mal wieder einen Versuch starten... ich habe mich wohl für Heilfasten entschieden. Meine Frage dazu ist, man sollte so Eiweißdrinks zu sich nehmen, damit man nicht zu viele Muskeln abbaut. Was kann man den da so nehmen als Almased?? Hat einer Erfahrungen?? Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 28.03.2011, 18:49



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Du Almased oder diverse andere Pülverchen zu Dir nimmst, hat das mit Heilfasten gar nichts mehr zu tun. Du kannst gegebenenfalls -je nach Fastenform- etwas Buttermilch trinken und solltest moderat (so, wie es Dein Kreislauf und Deine allgemeine Konstitution zulassen) Sport treiben. So wird dem Muskulaturabbau entgegengewirkt. Einfach mal drauf los fasten ist allerdings grundverkehrt. Informiere Dich zuvor doch mal in einem Heilfastenforum (google) oder besorge Dir Literatur zum Thema. Viele Grüße

von Häsin am 28.03.2011, 19:21



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich kenne das auch ohne Pulver und ohne Eiweiss-Drinks. Es gibt einige ganz günstige Bücher zum Heilfasten, da solltest Du Dich noch mal schlau machen, sonst ist der Frust vorprogrammiert. LG Kathrin

von KaMeKai am 29.03.2011, 10:14



Antwort auf Beitrag von KaMeKai

Wie schon geschrieben Heilfasten hat rein gar nichts mit Diät zu tun!!! Und Eiweißshakes nimmt dabei schon gar nicht zu sich sondern nichts außer Wasser und Tee. Du solttest dich entscheiden ob du deinen Körper reinigen möchtest oder ob du abnehmen möchtest. Heilfasten ist zum abnehmen nicht geeignet. Solltest du für Wohlbefinden Heilfasten wollen, kann ich dir die Methode nach Rene Gräber empfehlen. Kannst ja mal googeln.

von _yakari_ am 29.03.2011, 10:59



Antwort auf Beitrag von _yakari_

Die Almased-Kur ist modifiziertes Fasten Einfach mal googeln...

von Abbey am 29.03.2011, 18:48



Antwort auf Beitrag von Abbey

Almased hat aber nichts mit Heilfasten zu tun ;)

von Häsin am 29.03.2011, 21:58